Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #211
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Ein Drittel Ersparnis bei Lebensmitteln ist ganz schön viel, ein toller Erfolg! Und sogar noch deutlich weniger Müll.

    Eine Wunschliste führe ich auch. Oft stehen da auch Produkte drauf, die irgendwann wieder runterfliegen, weil ich in der Zwischenzeit das Interesse verloren habe oder es schon wieder was Neues gibt, was noch spannender klingt.
    Die Wunschliste ist bei mir eher eine "vielleicht mal kaufen" Liste und nichts, was unbedingt "abgearbeitet" (also gekauft) werden muss.
    Oft setze ich da Produkte drauf, die neu erscheinen. Nach einiger Zeit gibt's dann ja meistens Reviews dazu, die auch nicht immer positiv ausfallen.

    Dennoch gibt es nach wie vor Spontankäufe, z.B. bei der neuen Clinique Foundation (eben better refresh). Als ich die gekauft habe, waren noch keine Reviews zu finden.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #212
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Im Lebensmittelbereich gibt es bei mir nach wie vor Verbesserungsbedarf, aber ich kaufe im Wesentlichen nach dem vorher festgelegten Essensplan ein und nur wenig außerhalb der Reihe.

    In diesem Monat sind bei mir einige neue T-Shirts eingezogen. Die Ausmistakion im Herbst haben nämlich nicht viele überstanden Ebenfalls bei mir in diesem Monat eingezogen sind einige neue CDs. Was CDs angeht, bin ich old school, auf die mag ich nicht verzichten, Downloads oder Streamingdienste hin oder her.

    Im Beautybereich bin ich sehr zufrieden mit mir, kaum Neukäufe und mit einer Ausnahme nur Nachkäufe von Dingen, von denen nichts (auch nicht in anderer Ausführung) mehr vorhanden war. Die Schränke und Kisten leeren sich zwar nur langsam, aber sie leeren sich.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #213
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Die Wunschliste ist bei mir eher eine "vielleicht mal kaufen" Liste und nichts, was unbedingt "abgearbeitet" (also gekauft) werden muss.
    Ja, so sieht das bei mir auch aus.

    Diesen Monat kann ich bereits abschließen. Ich war heute nochmal für die letzten Apriltage einkaufen, für meine Verhältnisse eher wenig. Mittlerweile habe ich eine gut funktionierende Kombination aus überwiegend frischen Lebensmitteln und einiges aus dem Vorrat, der mittlerweile aber übersichtlich ist. Es ist noch nicht optimal, aber es wird.

    An Deko (und mittlerweile auch an Pflege) bin ich nach wie vor dran, im Mai werden wohl zwei MUs leer werden (und eines noch die letzten Apriltage). Da bin ich schon sehr dran und evtl. auch Blush- und Highlighter-Stick. Jetzt ist da nur noch so wenig drin, dass ich sie gerne weg hätte. Zu Ostern hat es natürlich ein neues Blush und einen neuen Lippenstift und auch etwas Pflege gegeben (Geschenke!). Sehr hilfreich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #214
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Der Monat ist fast um und ich bin zufrieden mit dem, was ich gekauft (und vor allem nicht gekauft ) habe.
    Die Vorräte an Kosmetik, Tee, gehamsterten Lebensmitteln schrumpfen zwar langsam, aber stetig.
    Das Probierset mit Teebeuteln, das ich mir fürs Büro gekauft habe, ist auch schon wieder aufgebraucht.
    An Lebensmitteln hab ich wie Gästin vor allem frische Sachen gekauft.
    Als mal wieder die Nudeln im Angebot waren, wollte ich schon zugreifen. Da ich aber noch ein paar Packungen zu Hause haben und die auch immer wieder im Angebot sind, hab ich keine gekauft.

    Mein "Spaßkauf" im April war der Amber Valletta Blur Powder, ein tolles Teil. Da bereue ich den Kauf nicht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #215
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Mein "Spaßkauf" im April war der Amber Valletta Blur Powder, ein tolles Teil. Da bereue ich den Kauf nicht.
    Ich hoffentlich auch nicht.

    Eigentlich wollte ich mir mein Lancome Magic Cushion nachkaufen, das gibt es aber nicht mehr (jetzt werden also erstmal alle anderen MUs aufgebraucht). Da ich nur noch einen Puder habe, die Verkäuferin mir vorschwärmte und ich dich im Hinterkopf hatte, habe ich mir den minus 20 % gegönnt. Sonst bin ich mit Nachkaufen aber sehr sparsam. Es wird weiter aufgebraucht und man sieht tatsächlich nicht nur Lücken, sondern echte Schneisen.

    Es läuft auch sonst ganz gut. Es gab noch ein paar Oberteile, da bin ich aber jetzt gut ausgestattet. Nächsten Monat sind dann nochmal Schuhe dran. Mir haben die sparsameren Monate wirklich gut getan. Ich habe wieder viel Spaß an meiner Kleidung und an etwas Abwechslung und auch wieder ein Auge dafür, was weg muss, weil oll.

    Letzte Woche habe ich das erstemal gar keine Lebensmittel einkaufen müssen, war genug im Haus. Heute oder Morgen muss ich aber los, ich habe weder Obst noch Gemüse im Haus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #216
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Eine Schande, dass das Miracle Cushion vom Markt genommen wurde. Ich hab eins in Gebrauch und konnte noch eins bunkern. Damit hat man ruckzuck einen tollen "saftigen" Teint.
    Den Blur Powder hab ich jeden Morgen in Verwendung und bin nach wie vor begeistert davon; passt auch prima zu meiner hellen Haut.
    Hast du ihn denn schon ausprobiert?

    Abgesehen von einer neuen Mascara und einer Glasnagelfeile (die alte hat den Sturz auf die Fliesen nicht überlebt) hab ich im Mai noch nix an Beautyzeugs gekauft; auch keine Klamotten etc.
    So kann es gerne weitergehen!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #217
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Ich bin auch noch dabei und weitgehend standhaft geblieben, das einzige was ich mir klamottentechnisch gekauft habe war eine Jeans-Shorts für den Urlaub, die musste allerdings sein, da ich "nur" eine hatte....
    Kosmetischtechnisch läuft es auch, bis jetzt noch gar nichts gekauft, ausser so etwas wie Zahnpasta.....

    und welch Wunder - ich lebe noch und es ist jetzt nicht so, dass ich Verzicht übe sondern einfach versuche bewusster zu handeln/kaufen.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #218
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Ich habe diese Woche im Urlaub ganze 44 € fürs Shoppen ausgegeben - Herr Z macht sich ernsthaft Sorgen Ich sehe zwar durchaus Dinge, die ich hübsch finde, bremse mich dann aber auch gleich selbst wieder. Der Schrank ist voll genug und ohne den ganzen Schnatterkram in der Wohnung putzt es sich deutlich schneller. Warum daran also wieder was ändern? Dafür konnte ich diese Woche im Urlaub einiges an Reisegrößen und Reste aufbrauchen, sodass es auch da langsam mal vorangeht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #219
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Na das ist ja mal extrem sparsam - Respekt!! Ich bin im Urlaub meistens sehr in Shoppinglaune und gebe mehr Geld aus als sonst.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #220
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Für Urlaube lege ich mir Wunschlisten an. Da sind dann Sachen - querbeet, nicht nur Kosmetik - drauf, die ich mir gerne angucken möchte. Das heißt aber nicht, dass ich die auch wirklich kaufe. Aber ich kann auch spontan entscheiden, wenn ich etwas sehe, was mich anspricht. Allerdings sind Urlaubseinkäufe in den letzten Jahren deutlich weniger geworden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •