Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #191
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Anzeige
    Ja, und mir geht es gut dabei. Ich habe mir nun 3 Outdoorteppiche, ein Koziol Duschkörbchen, Kleidung fürs Büro (Woman Day heute genutzt), Kleidung für den Frühling fürs Kind und Sneakers fürs Kind (Woman Day genutzt) gekauft und habe das aus dem übriggebliebenen Geld der letzten Monate gemacht.

  2. #192
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ja, und mir geht es gut dabei.
    Mir auch. Sehr sogar.

    Diesen Monat habe ich mir auch ein paar neue Oberteile gekauft und ein Paar Schuhe. Die Schuhe mussten sein und die Oberteile, hauptsächlich T-Shirts eigentlich auch, weil ich da einiges - verwaschen, verzogen, Flecken - aussortiert habe. Sowohl im Kleiderschrank, als auch bei den Kosmetikvorräten zeigen sich "Lücken" (was ich so bezeichne ). Lebensmittelvorräte sind deutlich dezimiert durch Wegkochen und damit fühle ich mich sehr angenehm. Deko aufbrauchen flutscht auch und es hat nur einen Neukauf gegeben: Einen Eye-Crayon aus der Hauschka-Frühlings-LE. Völlig unnötig, aber schön.

    Gerade bei Lebensmitteln habe ich einige alte Gewohnheiten abgelegt, was mich sehr freut, weil ich da die größten Bauchschmerzen hatte. Und so nebenbei hat sich mein Müll reduziert. Vorher war es schon nicht die Menge, aber nun ist es noch weniger. Gefällt mir auch gut.

    Juttali, wo siehst du denn bei dir den Kaufstopp?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #193
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Kleidung definitiv. Keine Tasche, keine Ohrstecker-.
    Und ich war im März ein einziges mal im dm. DAS ist eine deutliche Verbesserung.
    Außerdem weder Duschgel, noch BL, noch Shampoo oder Spülung.
    Und im Bereich Lebensmittel bleibe ich weiterhin an meinen Vorräten.

    Ich bin nicht radikal, das hatte ich schon ganz am Anfang geschrieben, das will ich gar nicht.

    Ist aber ok, ich muss hier nicht schreiben.
    Never judge a book by its cover...

  4. #194
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,337
    Ich versuche mich ja auch ein bißchen zu diziplinieren und sehe (zumindest) kleine Fortschritte - @juttali - ich bin auch nicht radikal, muss ich auch nicht sein, aber ich finde, wenn man kleine Schritte schafft, jeder in seinem persönlichen Bereich/Schwachpunkt, ist doch schon jede Menge erreicht

    Klamottentechnisch und Schuhmäßig bin ich relativ standhaft geblieben, das einzige was ich mir gegönnt habe als Belohnung für mein angestoßenes Projekt, ist das Set von Juvia. Bin sehr glücklich damit und hoffe, dass ich lange Freude daran haben werde, insbesondere bei dem anstehenden Flug bin ich überzeugt, dass sich die Anschaffung gelohnt hat

    In Sachen Kosmetik wäre ich fast ein paar Male schwach geworden, aber halt nur fast, ich habe nur Nachkäufe wie Deo getätigt und Sachen wie Sonnencreme... die ich für den Urlaub benötige.

    Lebensmitteltechnisch geht es auch, ich habe einige Dinge wieder zurückgelegt um von der extremen Vorratshaltung wegzukommen ( denn ja, morgen haben die Geschäfte auch wieder auf, man kann alles was fehlt einkaufen und im Zweifel würde man schon nicht verhungern! )

    Ansonsten schlugen die Digicam zu Buche sowie Schuhe für Junior.

    Würde sagen es läuft
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #195
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ok, das liest sich schon anders. Aber der vorletzte Post las sich irgendwie in meinen Augen nicht so nach Begrenzung. Deshalb war ich neugierig. Aber es ist schon so, jeder hat da seine eigenen Baustellen und die geht er an. Radikal ist hier aber, glaube ich, niemand und ich glaube auch nicht, dass hier jemand Totalverzicht anstrebt.

    Für micht bleibt es wichtig, dass ich weiß, ich habe genug und oft auch zuviel. Und das Zuviel soll weg. Zum einen weil es mich belastet und zum anderen weil ich mir entspannt auch mal wieder etwas anderes, neueres kaufen möchte, ohne auf einer Altlast sitzen zu müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #196
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,337
    Mich hat der Thread auch irgendwie motiviert, mein Konsumverhalten mal zu überdenken
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #197
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ja, das auf jeden Fall. Auch wenn man sich vorher schon ganz gut fand.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #198
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Na klar bin ich auch noch dabei.
    Einen kompletten No Buy schaffe ich nicht, muss ich auch nicht; aber überlegter Kaufen und vor allem nicht bei jedem Rabatt zuschlagen "müssen", auch wenn es sehr verlockend erscheint.
    Die meisten Rabatte kommen doch eh immer wieder.

    Mein Lebensmittelbudget ist im März drastisch gesunken. Das lag daran, dass ich ordentlich Vorräte abgebaut habe.
    Mich stört es inzwischen, wenn die Schränke so vollgestopft sind.
    Ich bin jemand, der immer Vorratshaltung betreiben wird, aber ich will das nicht mehr in dem Ausmaß wie früher tun.
    Ich muss keine 12 Tuben Zahncreme bunkern und auch nicht kiloweiße Spaghetti.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Für micht bleibt es wichtig, dass ich weiß, ich habe genug und oft auch zuviel. Und das Zuviel soll weg. Zum einen weil es mich belastet und zum anderen weil ich mir entspannt auch mal wieder etwas anderes, neueres kaufen möchte, ohne auf einer Altlast sitzen zu müssen.
    Super auf den Punkt gebracht: Das Zuviel soll weg! Genauso isses bei mir auch.

    Derzeit ärgere ich mich total, weil ich seit ein paar Tagen wie blöd einen ziemlich neuen Lippenstift suche und den partout nicht finden kann.
    Für mich eben auch ein Zeichen, dass ich zu viel habe bzw. nicht gut genug auf mein Zeug aufpasse.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #199
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Diesen Monat werde ich mir aber sicherlich ein paar neue Kleidungsstücke für den Sommer zulegen. Am Wochenende beginnt ja die GSW und da macht auch ein Online Shop mit, wo ich mir was bestellen will.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #200
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Anzeige
    12 Zahnpastatuben

    ich bevorrate auch gerne, aber meist 1-2 Backups. Und das nervt mich schon.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •