Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #201
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    12 Zahnpastatuben

    ich bevorrate auch gerne, aber meist 1-2 Backups. Und das nervt mich schon.
    Na inzwischen hab ich mich schon auf 8 runtergearbeitet.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #202
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    12 Zahnpastatuben

    ich bevorrate auch gerne, aber meist 1-2 Backups. Und das nervt mich schon.
    Du kannst dich hier gerne anschließen und deine Backups abarbeiten, wenn sie dir zuviel sind .

    12 Zahnpastatuben, luna? Ich ergänze um 12 Zahnbürsten - alle von der gleichen Sorte. Genau eine für jeden Monat. Das ergänzt sich hier doch prächtig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #203
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Oh ja, Ende letzen Jahres waren es tatsächlich noch 12 Tuben Zahnpasta.
    Irgendwie hab ich immer welche gekauft, wenn sie im Angebot war - ohne vorher mal nachzuschauen, was ich noch zu Hause habe.
    Wird ja nicht so schnell schlecht.
    Nimmt trotzdem Platz weg (wenn auch nur wenig) und ist einfach nicht sinnvoll. Hab ja keine 10 köpfige Großfamilie zu versorgen.
    Und wir sprechen ja hier nicht von einem Produkt, an das schwer ranzukommen wäre.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #204
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Ich kaufe meine Zahnbürsten tatsächlich im Bündel, na, meistens in zwei Bündeln, weil Rossmann selten mehr von der Sorte hat.

    Aber deine Zahnpastaproblematik kenne ich z. B. von Pflaster. Das brauche ich noch nicht mal regelmäßig oder gar oft. Aber das habe ich auch lange regelmäßig einfach mitgenommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #205
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Ich muss zugeben, dass ich von Dingen, an die ich nicht so schnell rankomme, auch mehr bunkere. Mein Duschgel aus Italien oder wenn meine Bodylotion besonders billig angeboten wird.

    Irgendwie finde ich auch, dass der Druck auch vorhanden ist, wenn Vorrat besteht. Wenn ich vom Deo immer 2 in petto hab (zum 3. welches in Gebrauch ist) habe ich den Zwang, nachzufüllen, sobald das in Gebrauchte aufgebraucht ist. Und das fühlt sich für mich an, als würde ich keine Gelassenheit des Vorrats erkämpfen. Versteht mich wer?

    Tatsächlich hat der Thread mich auch etwas inspiriert. Und die Tatsache, dass ich neue Reifen und eine Waschmaschine bezahlen muss. Ich kaufe bewusster und lasse auch viel liegen, was ich sonst mitgenommen hätte (ein Tuch, ein Top, Ohrringe usw.) dadurch hatte ich letzten Monat ein schönes Plus!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #206
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Ich bin auch nach wie vor dabei und nach einem kleinen Einknicker im Lebensmittelbereich wieder gut dabei, aufzubrauchen und nicht mehr so viel zu bunkern. Im Pflegebereich wird nur nachgekauft, was wirklich alle und nicht in anderer Ausführung vorhanden ist. Bis alle Pflegesachen ins Bad passen und sich nicht mehr über mehrere andere Schränke verteilen, wird es aber noch lange dauern Ich kämpfe da immer noch mit den Auswirkungen meiner früheren Beauty-Boxen-Sucht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #207
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Ich bin auch noch dabei. Bei Kosmetik und Pflege bin ich weiterhin kauffrei und Lebensmittel kaufe ich weiterhin überlegter ein. Bei den Lebensmitteln muß ich künftig aber noch mehr darauf achten, wieviel ich kaufe. Wenn ich ein Lebensmittel habe, das ich gerade sehr gerne esse (z.B. im Moment rote Spitzpaprika), dann neige ich dazu davon zuviel mitzunehmen und dann geht mir davon letztendlich doch immer mal wieder etwas kaputt. Daran arbeite ich noch.

    Ich habe mir außerplanmäßig im März einen neuen Fitness Tracker gekauft und letztendlich doppelt so viel ausgegeben, weil der Fitbit Inspire HR so schlechte Bewertungen bekam, daß ich auf den Garmin Vivoactive 3 ausgewichen bin. Bisher war das allerdings eine gute Entscheidung und ich habe die Ausgabe bisher nicht bereut.

  8. #208
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ich mache auch noch mit. Kosmetik ist ja bei mir eh nicht so die Baustelle, obwohl mich da auch immer Dinge reizen, wenn ich mal auf einem Flughafen mehr Zeit habe. Aber vom Bunkern bin ich doch noch weit entfernt. Bei Klamotten habe ich gestern im Breuningerland in Stuttgart grade noch mal die Kurve gekriegt, sonst wäre ich da mit nem Arm voll Sachen rausgegangen. Habe mir aber zwischendurch lieber einen Espresso und ein Teilchen gegönnt und überlegt, ob ich die Sachen wirklich brauche oder nicht noch Ähnliches im Schrank habe. Notfalls käme ich in 8 Wochen wieder dorthin, dann könnte ich es immer noch kaufen, wenn es denn sein muss.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #209
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Die Hälfte vom April ist fast vorbei und bisher läuft's gut.
    Wie geplant hab ich mir ein paar neue Teile bei Cecil gekauft (im Rahmen der GSW gab's 20% auf alles, auch auf Sale). Hatte mich auch bei Hess Natur umgeschaut, aber irgendwie hat mich diesmal nix angesprochen.
    Kosmetikeinkäufe gab's bisher nur 2: Einen Nachkauf vom Clinique Cleansing Balm und den Amber Valletta Kompaktpuder (den finde ich ganz große Klasse).
    Weitere "Spaßeinkäufe" sind diesen Monat keine geplant.
    Mein Auto braucht nämlich einen neuen Zahnriemen und die Inspektion ist auch überfällig. Das wird sicherlich nicht billig.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #210
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Anzeige
    Manches geht einem nach diesen Wochen schon in Fleisch und Blut über.

    Am meisten freue ich mich im Bereich Lebensmittel. Mittlerweile kann ich das auch in Geld nachvollziehen, ungefähr ein Drittel spare ich ein. Und den Gelben Sack-Müll habe ich dabei um ca. 50 Prozent halbiert. Vorräte sind übersichtlicher und es ist nur noch wenig aufzubrauchen. Bei allem habe ich nicht einen Tag das Gefühl, irgendwie Verzicht zu üben oder zu darben. Im Gegenteil. Für mich war es eine hervorragende Entscheidung, diesen Weg zu beginnen.

    Bei Kleidung, Kosmetik und allem anderen bin ich mit mir im reinen. Es wird überlegt und deutlich weniger gekauft und das reicht mir. Bei Deko und auch Pflege wird weiterhin aufgebraucht und für einige Kategorien gibt es Überlegungen, die gar nicht oder in anderer Form nachzukaufen. Spontaneinkäufe kommen selten bis eher gar nicht mehr vor. Stattdessen habe ich bei meiner Einkaufszettel-App eine Wunschliste angelegt, auf der auch mittlerweile Kleinigkeiten landen. Ich freue mich immer sehr, wenn ich mir davon einen Wunsch erfülle und manchmal fliegt ein Wunsch auch wieder runter ohne erfüllt worden zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •