Seite 31 von 34 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #301
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Der Biomüll kommt bei mir in einen normalen Plastikmüllbeutel, alles andere finde ich in der Küche eklig. Den bringe ich dann zur Biotonne, leere ihn aus und der leere Müllbeutel kommt direkt daneben in die Restmülltonne.
    Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #302
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Man soll den Biomüll in Zeitungspapier oder in den papiernen Tüten für Bio-Müll einpacken. In Mehrfamilienhäusern fände ich den Bio-Müll einfach so in der Tonne auch ekelig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #303
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Man soll den Biomüll in Zeitungspapier oder in den papiernen Tüten für Bio-Müll einpacken. In Mehrfamilienhäusern fände ich den Bio-Müll einfach so in der Tonne auch ekelig.
    Und genau das will ich nicht in der Küche im Mülleimer haben.
    In der Biotonne ist es egal, da sind auch immer Gartenabfälle drin, nicht nur stinkende Küchenabfälle, und außerdem ist es kein Mehrfamilienhaus.

    edit: irgendwie ist das der falsche Thread für das Thema??
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #304
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Der Biomüll kommt bei mir in einen normalen Plastikmüllbeutel, alles andere finde ich in der Küche eklig. Den bringe ich dann zur Biotonne, leere ihn aus und der leere Müllbeutel kommt direkt daneben in die Restmülltonne.
    Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit.

    Ich mache es auch so. Ist aber ein kleiner Eimer, also reicht auch eine kleine Tüte, da ich nicht so oft koche, fällt auch nicht so viel an. Ich habe eine Weile auch Biomülltüten oder Papier genommen, aber dann suppt es durch in den Eimer, den muss ich dann wieder auswaschen. Aber ich nehme auch gerne Vorschläge entgegen.

    In die Biotonne lege ich unten eine Lage Zeitungspapier rein, das ist wohl okay. Im Sommer spritze ich sie nach dem Leeren öfters mit dem Gartenschlauch aus.
    Choose your battles wisely

  5. #305
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    ...und außerdem ist es kein Mehrfamilienhaus.
    Nein, bei dir vielleicht nicht, bei anderen aber schon. Und genau Zeitungspapier und Papiertüten für Bio-Abfall werden u. a. von den Entsorgungsunternehmen vorgeschlagen, um "lebenden" Biomüll zu vermeiden.

    Kann doch nicht schaden, solche Infos zu teilen, muss doch keiner nachmachen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #306
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, bei dir vielleicht nicht, bei anderen aber schon. Und genau Zeitungspapier und Papiertüten für Bio-Abfall werden u. a. von den Entsorgungsunternehmen vorgeschlagen, um "lebenden" Biomüll zu vermeiden.

    Kann doch nicht schaden, solche Infos zu teilen, muss doch keiner nachmachen.
    Natürlich schadet es nicht, aber es war halt keine Antwort auf meine Frage. Du darfst Informationen teilen, so viel du möchtest.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #307
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Natürlich schadet es nicht, aber es war halt keine Antwort auf meine Frage.
    Du hattest gar keine konkrete Frage gestellt, sondern nur nach einer besseren Idee gefragt. Und ja, ich finde meine Info immer noch besser - nur nicht für dich und alle anderen, die sie nicht anwenden wollen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #308
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich würde den Biomüll am liebsten morgens auf dem Weg zur Arbeit mitnehmen, aber die Beutel halten nicht.
    Ich hab die von Rewe oder Netto und stelle die in eine Tupperschüssel.
    Jeden Tag so ein Beutel geht auch ins Geld. Dann nehme ich vielleicht die Schüssel so.
    Ich hab das auch schon überlegt. Aber dann muss ich ja die Dose mit zur Arbeit und wieder zurück nehmen. Alles nicht sehr praktisch.
    Ich hab auch noch keine Lösung. Wenn es zu warm ist, werfe ich die Sachen einfach wie früher in den Restmüll. Der ist in Plastiktüte und kann zugeknotet werden, damit nichts riecht.

  9. #309
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich schaffe Gemüse- und Obstabfälle immer gleich wie sie anfallen zur Biotonne, aber wir haben ein Haus und da ist es nicht weit. Bananenschalen schneide ich klein und vergrabe sie gleich als Dünger im Garten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #310
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Würde ich ebenerdig wohnen, würde ich das vielleicht auch machen. ist aber aus verschiedenen Gründen keine Option.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •