Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #291
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    ...Früher kam der Paketbote mehrmals pro Woche. Ständig diese Pakete überall und diese zeitraubenden Retouren. Das will ich einfach nicht mehr. Aber komplett verzichten werde ich sicher auch nicht.

    Sehr stark einschränken werde ich mich bei Kosmetik. Ich habe vorgenommen, das ganze Jahr keine Haarpflege und Körperpflege zu kaufen. Es dürfe höchstens Deo und Duschgel leer werden.
    Das mit der Kosmetik finde ich gut! Da möchte ich mich auch stark einschränken und vieles aufbrauchen dieses Jahr.

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Liebe Mohnblume, ich habe heute Amazon-Prime gekündigt, das hilft schon mal Wobei ich sagen muss, dass ich bei Amazon nie viel bestellt habe. Eher H&M, Zalando, Flaconi, etc. Mir hat es geholfen, fast alle Newsletter abzubestellen und den Firmen nicht mehr auf sozialen Netzwerken zu folgen.
    Newsletter abbestellen habe ich vor längerer Zeit auch gemacht und das bringt richtig viel!

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zur Online-Bestell-Fraktion. Shoppen in der Stadt ermüdet mich schrecklich. Meist habe ich nach dem ersten Laden schon keine Lust mehr. Dann schnüffle ich noch bisschen nach Beauty und fahre nach Hause, um erleichtert bei einem Kaffee oder einem Glas Wein das Internet zu durchforsten. Dort gibt es auch viel mehr Auswahl!
    Ich habe zwar eine kleinere Großstadt in 10 km Entfernung, aber man kann sich trotzdem den Wolf suchen. Teenie oder teuer ist die Alternative, dazwischen gibt es ganz wenig, was mich anspricht.

    Retouren mache ich mit links. Allerdings bestelle ich auch sehr wenig. Ich habe frauenuntypisch eine für Abneigung gegen das Kaufen von Kleidung und komme rund ums Jahr mit meinen Sachen aus. Ich nehme mir immer mal wieder vor, meinen Kleiderbestand zu erweitern (jetzt gerade zB), aber irgendwie kommt es nicht dazu. Was zur Folge hat, dass immer Hektik ausbricht, wenn ich für einen besonderen Anlass was brauche. Aber diese Situationen sind selten.
    Hier unterschreibe ich komplett! Ich hab ja meistens auch die Kinder im Schlepptau und das macht dann echt keinen Spaß zu Shoppen, das ist nur stressig.

    Amazon ist auch so eine Schwachstelle bei mir. Da bestelle ich doch ziemlich oft. Da möchte ich mich auch etwas einschränken...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #292
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,054
    Ja, es ist ein tolles Gefühl, wenn die Sachen tatsächlich leer werden, weil man nicht ständig Neues kauft und anbricht. Bei Kosmetik war ich dieses Jahr bislang tatsächlich 100% strikt. Ich hatte zwar noch zwei neue Sachen an dekorativer Kosmetik angebrochen, die ich im Dezember gekauft habe, aber das bereue ich nicht, weil sie sehr schön sind. Neu gekauft habe ich nichts, bis auf ein Deo, das leer wurde. Es ist schon toll nicht mehr mit gefühlt 1000 Kleinigkeiten aus dem DM zu kommen, sondern nur das gekauft zu haben, was man wirklich wollte und braucht.

    Zu extrem will ich nicht werden, aber ich will meinen Bestand an Dingen schon deutlich reduzieren, wie ich im Minimalismus-Thread geschrieben habe. Für mich ist es dann eher Luxus, sich ab und an etwas zu gönnen, das einem wirklich gefällt, auch wenn es nicht lebensnotwendig ist. So weiß man die Dinge besser zu schätzen, als wenn man haufenweise Zeug nachhause schleppt. Z.B. bin ich großer Fan der japanischen Kultur und habe mir Ende letzten Jahres einen Kimono gekauft. Ich habe mir dann überlegt, ob ich ihn wirklich haben will oder doch zurückschicke. Klar brauche ich ihn nicht, aber er passt zu mir, ergänzt meine täglichen Rituale und das macht mich glücklich.

    Beim Essen kaufen läuft es auch besser, auch wenn ich da noch Potential sehe. Ziel ist auch, nicht mehr so viel wegzuwerfen. Es wird sich aber nicht ganz vermeiden lassen, alleine durch das Kind.

  3. #293
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Lebensmittel bin ich richtig gut geworden. Für 2 Sachen die Woche konkret einkaufen und den Vorrat (TK, Kühlschrank und die Trockensachen) vernünftig pflegen und es gab bis jetzt immer was leckeres und keine Resteküche.
    Ich habe einen Minikleinen Restmüll alle 2/3 Wochen (und da ist der Badmüll genauso groß) und so wie es aussieht einen gelben Sack pro Woche. Und Biomüll je nachdem, aber nach 5/6 Tagen muss der eh spätestens raus, im Sommer sicher noch öfters.
    Das war schon anders und es freut mich sehr.

  4. #294
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Biomüll je nachdem, aber nach 5/6 Tagen muss der eh spätestens raus, im Sommer sicher noch öfters.
    Das war schon anders und es freut mich sehr.
    Biomüll finde ich im Sommer echt unangenehm. Mal abgesehen davon, dass die Tüten von der Stadtreinigung riesengroß sind, mag ich den eigentlich nicht länger als einen Tag in der Küche haben. Ich habe ihn im Sommer auf den Balkon getan, ist aber auch eklig und bildet nach einem Tag schon unangenehme Gerüche oder schimmelt sogar. Jetzt im Winter geht es einigermaßen. Ich wohne im 3. Stock, ich mag nicht für jede Filtertüte, Eierschale oder eine ein paar Gemüsereste bis zur Biotonne runter laufen (3. Stockwerke plus ca. 50m Straße).
    Wie macht ihr das im Sommer?

  5. #295
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Wir haben eine eigene Biotonne direkt am Haus, also ich muss nur im EG aus der Haustür und zehn Schritte um die Ecke. Bei uns wird Juni bis Mitte September wöchentlich geleert, dann geht es auch bei Hitze. Im Haus behalte ich den max. ein oder zwei Tage. Der "lebt" schnell mal ...
    Choose your battles wisely

  6. #296
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Genau das ist ja mein Problem.

  7. #297
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Hast du Balkon oder Zimmerpflanzen, Vivian? Dann wäre vielleicht der Bokashi was für dich

  8. #298
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab Balkon und auch ein paar wenige Zimmerpflanzen. Aber vor dem Bokashi schrecke ich zurück. Hast du einen?

  9. #299
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Ich würde den Biomüll am liebsten morgens auf dem Weg zur Arbeit mitnehmen, aber die Beutel halten nicht.
    Ich hab die von Rewe oder Netto und stelle die in eine Tupperschüssel.
    Jeden Tag so ein Beutel geht auch ins Geld. Dann nehme ich vielleicht die Schüssel so.

  10. #300
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Anzeige
    Ich würde zb nie Schuhe online kaufen, da ich zig probieten muss, bis einer passt. Aber ganz ehrlich, ich ordere auch zb bei Ernstings online, weil es viele Sachen im Laden nicht gibt, oder dann schon weg sind. Ich finde es auch doof, aber es gibt Stücke die sind schön und möchte man evt haben. Esprit im Sommer war schlimm, viele Bikinis ausverkauft, aber online vorhanden. Dann kauft man eben da. Aber um zum Thema Kaufstopp zurück zukommen, ich kaufe auch weniger als früher ein. Aber nur weil ich wenuger verdiene. Das stoppt von alleine den Konsum.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •