Seite 8 von 34 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #71
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Diese Einnahmen/Ausgaben App gefällt mir besonders gut! Ich habe jetzt erst entdeckt, dass man sich Limits setzen kann und sich alles bei den Einnahmen/Ausgaben anpassen kann. Danke für den Tipp!!!
    Das war ein Zufallsfund. Dafür aber nicht schlecht. Ich bin gespannt, wie sie sich in der alltäglichen Benutzung macht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #72
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Wie sieht es aus, Luna? Machst du weiter?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #73
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus, Luna? Machst du weiter?
    Ja, ich mache weiter.
    So schwer war der Dezember gar nicht.
    Da im Januar eh die Autoversicherungen abgebucht werden und leider schon wieder eine größere Kfz Reparatur ansteht, möchte ich sowieso nicht unnötig Geld ausgeben.
    Ich habe mir auch mal gründlich meine Bestände angeschaut und bin sehr motiviert, auch den Januar nichts Überflüssiges zu kaufen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #74
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch mal gründlich meine Bestände angeschaut und bin sehr motiviert,
    Ja, ich auch und ich bin dabei. So grob peile ich erstmal die Osterzeit an. Natürlich wird in der Zeit auch einiges gekauft werden müssen, aber das Hauptaugenmerk liegt auf Aufbrauchen und zwar in mehreren Bereichen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #75
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Aufbrauchen finde ich immer gut. Besser als vergammeln lassen oder wegwerfen.
    Ordentlich Aufbrauchpotential sehe ich bei mir bei Kosmetik und Tee. Beides Dinge, die ich liebe und täglich verwende. Es soll aber nicht mehr so viel sein.

    Für den Januar will ich nur ein einziges Kosmetikprodukt nachkaufen und zwar die Augencreme von Sensisana. Die hab ich schon vor Wochen aufgebraucht und mir bisher den Nachkauf verkniffen, weil ich erst noch eine Augencreme von Dadosens aufbrauchen will. Die ist zwar gut, aber eben nicht so gut wie die Sensisana.
    Es gäbe theoretisch noch die Option, mich durch diverse Augencremepröbchen, die ich hier habe, zu testen. Das ist mir aber zu riskant, weil ich gerade im Augenbereich sehr zickige Haut habe.
    Also werde ich 20 Tacken in die bewährte Sensisana Creme investieren.

    Hast du auch schon das neue Video von Hannah Louise Poston geschaut? An dieser Stelle übrigens nochmal vielen Dank für die tolle Empfehlung. Ich schaue sie echt sehr gerne.
    Nach dem no buy year gibt es jetzt ein monatliches beauty budget von 200 Dollar, wobei hier auch Klamotten dabei sind.

    Interessante Idee, ich bin schon gespannt, wie sie das durchzieht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #76
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich habe mir in meiner App heute auch Budgets gesetzt - und zwar Jahresbudgets (das lässt in teuren Monaten mehr Spielraum und kann durch günstige Monate ausgeglichen werden).

    Und jetzt gehe ich mir mal Hannah angucken. Das Video kenn ich noch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #77
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    So, ich glaube, ich muss hier auch dringend mitmachen! Meine Schwachstellen sind Paletten (e/s), Lippenstifte/Glosse und Nagellacke. Wenn ich mir meinen "Werkzeugkoffer" so anschaue, sind es aber auch Concealer, Foundation, Mascara,...
    Fakt ist, dass ich dieses Jahr eigentlich gar nichts kaufen müsste im Bereich Deko. Pflege bin ich eigentlich angekommen, da brauche ich nur nachkaufen, wenig Experimente.
    Klamotten bräuchte ich für Frühjahr/Sommer ein wenig. Aber da schaue ich, wenn es soweit ist.
    Ich möchte auf jeden Fall mitmachen. Ein Budget von 200 Dollar ist mMn ordentlich! Ich denke, 40 Euro im Monat für Nachkäufe und Klamotten im Durchschnitt müsste bei mir auf jeden Fall reichen. Das werde ich mal testen, evtl kann ich auch drunter bleiben.

    Gästin, was ist das für eine App, die du nutzt?

    Edit: gefunden und installiert. Mal schauen...
    Geändert von Exuser65 (02.01.19 um 08:06:49 Uhr)

  8. #78
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Nun habe ich auch alle Einnahmen auf Jahresbasis eingegeben. Zu meiner Befriedigung gleicht sich das mit den Budgets fast aus. Das bestätigt mir, dass ich ein gutes Gefühl für meine Kohle habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #79
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ja, ich mache weiter.

    (...)

    Ich habe mir auch mal gründlich meine Bestände angeschaut und bin sehr motiviert, auch den Januar nichts Überflüssiges zu kaufen.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch und ich bin dabei. So grob peile ich erstmal die Osterzeit an. Natürlich wird in der Zeit auch einiges gekauft werden müssen, aber das Hauptaugenmerk liegt auf Aufbrauchen und zwar in mehreren Bereichen.
    Ich mache auch weiter Der Dezember ist gut gelaufen, die Schränke nach wie vor viel zu voll und auch wenn es nach Weihnachten bei den Sales ein paar mal gezuckt hat, habe ich durchgehalten und an die Sachen gedacht, die zu Hause noch verbraucht werden wollen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #80
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    Ich bin voll motiviert und bisher erfolgreich dabei.

    Wie geht es euch mit dem Verzicht?

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •