Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kennt das jemand - ständig Probleme mit den Augen. :-(

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Kennt das jemand - ständig Probleme mit den Augen. :-(

    Anzeige
    Ich habe heute mal wieder ein dickes Auge. Ja, durch meine ganzen Allergien kenne ich natürlich das ständige Augenjucken und Tränen. Das habe ich aber eigentlich zu den Hochzeiten mit Augentropfen mehr oder weniger im Griff.
    Mittlerweile habe ich aber ständig Lidödeme und auch mL wirklich gerötete Augen. War bei zwei Augenärzten, da gab es nur Cortison Creme und Tropfen. Klar, davon ist es weggegangen aber das kann doch nicht sein, dass ich jetzt ständig sowas nehmen muss!?
    Ich bin leicht Kurzsichtig, trage die Brille aber nur beim Autofahren. Glaube nicht, dass es an Überanstregung oder was liegt.
    Für Augen gibt es auch irgendwie keine Hausmittelchen. Mascara ist dann auch nicht und dadurch sieht man dann auch so richtig krank aus. :-( Bin gerade echt gefrustet.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Hast du was an deiner Ernährung geändert, seit das auftritt (abends vielleicht was sehr Salziges gegessen oder so)? Oder eine neue Augencreme?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mess mal euer raumklima!
    zuhause und im büro/bei der arbeit.

    zu trockene luft kann verheerend sein- know that feel.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Hi.bei mir sind seit heuer die augenentzündungen auch ausgebrochen. Hatte es heuer schon 3x. Ich hatte das trotz linsen NIE. Ich frage mich auch warum das jetzt auftritt.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich habe die Probleme auch und habe mir letzte Woche einen Philips Luftbefeuchter besorgt.... Ich hatte nur 24% zuvor

    Nun sind die trockenen Augen viel besser geworden und auch der Nase tuts gut...

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    875
    Ich habe mit Beginn der Heizperiode jedes Jahr trockene gerötete Augen
    Wir haben letztes Jahr einen Luftbefeuchter gekauft seitdem ist es merklich besser.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich bin da auch so ein Kandidat. Meine Tipps:

    Raumklima
    Mascara und überhaupt AMU
    Schilddrüse ?
    Vitamin A-Pos Salbe (DIE Augennahrung schlechthin)

    und last but not least meine Supergeheimwaffe, was Augentropfen angeht:

    ISO C -Augentropfen

    https://www.apo-rot.de/details/iso-a...c/6153265.html
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    hi,

    naja bei mir artet es gleich in eine bindehautentzündung aus. 1 auge fängt an zu jucken und zu brennen (kein tränen) wird dick, und dann weiß ich schon bescheid. aber es hilft nur mehr eine augencreme vom doc. tropfen sind umsonst. mein glück, ein auge ist betroffen, dass andere nicht.

    ich vermute ja mal, dass ich mir letztes jahr auf der baustelle beim betonieren die 1. entzüdnung eingefangen habe, seitdem habe ich das. früher wirklich nie. ich konnte die tageslinsen 2x tragen. das kann ich jetzt auch vergessen. sobald ich eine linse den 2. tag nehme, fängt das auge an zu spinnen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Prinzessin,

    ich hatte Anfang Oktober auch so eine Phase. Vielleicht ist es bei Dir eine Allergie?
    Scheinbar war es bei mir Ambrosia, aber auch meine Mascara habe ich nicht mehr vertragen. Schau mal nach, ob bei Deiner zusätzliche Fasern enthalten ist, die mehr Fülle und Länge geben sollen. Die krümeln manchmal auch ins Auge und reizen. Bei mir ist das zuverlässig so und es zeigt sich wie eine Allergie.
    Aber auch Nickel (und das ist auch in vielen E/S enthalten, gerade auch in grüner Schminke) kann ordentlich reizen.
    Trockenheit ist natürlich auch so eine Sache, dagegen helfen hyaluronsäurehaltige Agentropfen sehr gut. Wenn Du aber entzündliche Probleme hast, hilft das aber nichts. Dann würde ich einen Allergietest machen und ggf. hypoallergenes Augenmakeup nehmen, wenn Du nicht darauf verzichten magst - z.B. von La Roche Posay - da habe ich mittlerweile mit der Multi Dimension eine superverträgliche Mascara gefunden.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Danke Euch für die Hinweise und Tipps!

    Das ich allergisch bin weiß ich ja. Ich habe jetzt das Raumklima im Verdacht. Hier bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob ein Raumbefeuchter gut ist. Habe da auch vieles negatives gelesen.

    @Mayan: Die Tropfen und die Salbe klingen gut, danke! Nimmst du die dann beide regelmäßig?
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.13, 14:36:39
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 12:12:26
  3. Probleme mit dem Hormonhaushalt, kennt das jemand?
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 14:29:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 15:23:36
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 21:07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •