Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: mit Henna Haare färben

  1. #11
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    Von Logona gibt es das Henna-Dunkelbraun!!
    Siehe auch http://www.logona.com/n_haarfarbe/Hafarben.html
    LG Hannah
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi Beauties!!!

    Habe auch noch eine Frage zum Thema „Haare färben mit Henna“!!! Und zwar habe ich z.Zt. schwarz-rote Haare (dank Elumen von Goldwell – einer Intenisvtönung bzw. Färbung vom Friseur), allerdings kommt jetzt der Ansatz und jedes Mal zum Friseur (alle 4 Wochen) und dann 140 DM zahlen...oh ne...das kann ich mir nicht erlauben...aber die Tönungen aus dem Supermarkt bzw. der Drogerie sind mir zu schädlich, ich habe Angst, dass mir die Spitzen abbrechen, da ich eh schon trockene Haare habe. Ich habe zwar schon mal Henna probiert, aber nur ½ Stunde einwirken lassen und es hat nichts gebracht...ich hatte schwarzes Henna-Pulver vom Türken getestet. Was meint ihr? Kann ich mit schwarzem Henna-Pulver- angerührt mit scharzem Tee meine ursprüngliche Naturfarbe, die jetzt am Ansatz durchkommt, ein „Straßenkötterblond“ zu einem leuchtenden schönen dunklen (aber richtig dunklem) schwarz bekommen?
    Liebe Grüsse
    Pen

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    uppss...da fällt mir gerade noch etwas zu dem Thema ein.....als ich meine Haare mal mit Movida-Intensivtönung schwarz getönt habe, stand auf der Gebrauchsanweisung, dass man keine Tönung auf Henna-behandeltem Haar vornehmen soll! Heißt das etwa, dass wenn ich z.B. jetzt mit Henna die Haare färbe, keine chemische Tönung mehr draufmachen darf, bis das Henna wieder rausgewachsen ist? Experten, I need your help..bin superverwirrt!!!!!!

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.02
    Beiträge
    9
    @Amber21: bisher hab ich immer gelesen (auf den Packungen und im Internet), dass von einer Anwendung von schwarzem Henna auf blondem Haar - egal ob hell, mittel oder dunkel - abgeraten wird.

    Schwarzes Henna wird immer nur für dunkles Haar empfohlen.

    Was passiert wenn Du es auf blondes Haar schmierst, weiß ich nicht... eventuell passiert gar nix... oder Du hast nachher eine seltsame Farbe (???)...

    Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert ???

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.02
    Beiträge
    9
    nochmal @Amber21: ja, von einer "chemischen Tönung" auf Henna gefärbte Haare wird immer abgeraten...

    Wichtig:
    Sollten Sie Ihr pflanzengefärbtes Haar chemisch nachbehandeln, so können unerwünschte Färberergebnisse die Folge sein. "


    Riskieren könnte man es also... auch hierzu, hat das schon jemand von Euch probiert ? Und welches Ergebnis kam dabei raus ???

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,
    ein Friseur hat mir erklärt, dass es an der Gerbsäure, die im Henna enthalten ist, liegen soll, dass man nicht mit chemischen Mitteln nachbehandeln soll.
    Haben es aber trotzdem mal bei einer Freundin ausprobiert. Sie hatte blonde Strähnchen, hinterher ziemlich komisches Orange. Sonst ist nichts passiert.
    Wenn man Naturblondes Haar mit schwarzem Henna behandeln möchte, könnte es grünlich ausfallen. Muß aber nicht. Vielleicht vorher an einer Strähne ausprobieren.
    Meine Freundin hat rot-blondes Haar und schwarzes Henna ausprobiert, es ist nichts passiert, außer dass es nicht so gut angenommen hat.
    Ich würde aber immer das Henna vom "Türken" nehmen. Im Internet kann man auch richtiges Henna (rot, braun, schwarz) bestellen (aus Indien oder Marokko), die sind die besten.
    Schwarzer Tee und Kaffeesatz verdunkeln das Färbeergebnis. Ruhig lange einwirken lassen (so ca. 3-4 Stunden).

    Liebe Grüße,
    Penelope

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    @hanah

    Danke für den Tip !


    Ich hatte bisher eigentlich immer Henna (und immer das vom TBS) auf den Haaren und bei anderen Tönungen / Farben nie Rücksicht darauf genommen. Das Ergebnis war jedesmal gut.

    LG
    Rebecca

  8. #18
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Anzeige
    He Beauties!

    Danke für Eure Tipps....ich denke, ich werde das mit dem schwarzen Henna-Pulver erst mal lassen, ist wohl besser......naja, dann muss ich eben wieder zur chemischen keule greifen....

    LG Amber

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:06:52
  2. Henna färben
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 19:10:03
  3. Färben mit Henna bei getönten Haaren??
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:30:52
  4. Färben mit Henna
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 18:03:39
  5. Fußnägel mit Henna färben
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 10:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •