Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: mit Henna Haare färben

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.02
    Beiträge
    9

    Standard mit Henna Haare färben

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich gestern beim Friseur war - von überschulterlang zu einem kürzeren Stufen-Bob (super !!!) - hat mir meine Freundin heute auch noch gleich die Haare mit Henna gefärbt.

    Henna von Drogerie Müller - gemischt:
    80% rot intensiv
    20% braun
    Einwirkzeit: 1h
    angerührt mit Wasser, 1 Ei und etwas Öl

    Die Haare wurden das letzte Mal vor ca. 6 Monaten mit Henna gefärbt - Naturhaarfarbe ist braun mit Kupferstich...

    Das Ergebnis dieses Mal ist zwar schön, aber trotz erhöhtem Rotanteil des Hennas gegenüber der letzten Färbung, würde ich mir ein noch intensiveres rötlicheres Ergebnis wünschen.


    Dazu viele, viele Fragen an die Henna Experten unter Euch:

    Was könnte ich das nächste Mal ändern, damit das Ergebnis noch mehr rotstichig wird ?

    Bringt der Zusatz von Rotwein oder schwarzem Tee wirklich was ? Laut Berichten im Internet soll der Tee ein dunkleres Ergebnis liefern der Rotwein eine Farbe in Richtung kirschrot - stimmt das ???

    Ist ein rötlicheres Ergebnis mit Henna bei braunem Haar überhaupt möglich ?

    Welche "Henna-Marken" könnt Ihr empfehlen und woher bekomme ich diese ?

    Wann sollte / kann ich wieder mit Henna färben - bringt es etwas wenn ich es nächstes Wochenende wiederhole ?

    Sollte ich die Einwirkzeit verlängern ?

    Oder ganz einfach nur 100% rot intensiv nehmen ?

    ---
    Vielen Dank für jede Antwort bzw. Tipps dazu !!!


    Guts Nächtle,

    Claire

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Wie sind denn deine Haare von Natur, Dunkelbraun oder eher Mittel ??? Dann kannst du ruhig nur Rot verwenden und eventuell die Zeit etwas verkürzen. Wobei ich sagen muss, das ich immer 1,5 bis 2 Stunden einwirken lassen habe um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Ich habe mir die Farbe immer im Reformhaus gekauft, aber ich denke, das es keine großen Unterschiede gibt, da es ein Naturprodukt ist und darum kannst du es auch eine Woche später ohne Schaden wiederholen und eventuell etwas Tee mit hineinmachen. Ich persönlich habe auch Öl bevorzugt wegen der Pflege.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe bisher nur mit orginal Hennapulver aus der Türkei gefärbt, und da das sehr gutes Zeugs war, färbte es schnell - aber das hängt von der Pigmentierung deiner Haare ab. Ich habe viele Rotpigmente und dadurch habe ich das auch sehr stark angenommen. Ein Freundin, die mit dem gleichen Pulver färbte hatte nach 15H Einwirkzeit nur einen Glanz in den Haaren.
    Rotwein soll aber tatsächlich den Glanz vertsärken und wenn du mit Kamillentee das Pulver anrührst tut das auch den Haaren gut. Lass es einfach mal länger einwirken.

    LG, Vesna

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Claire

    Das Hennapulver von TBS finde ich einfach super. Im Moment hab ich rot-braun drauf.

    Das reine Rot benutzte ich vor ein paar Jahren mal und es war das schönste Rot, dass ich je drauf hatte! Ich habe übrigend auch braune (ziemlich dunkle) Haare und sie nahmen die Farbe super an!

    LG
    Rebecca

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich kaufe nur Henna beim türkischen Gemüsehändler für max. 2€ pro Packung. Dort gibt es meistens 2 Sorten, eine orangestichigere und eine blaustichigere. Sie sind beide sehr intensiv färbend.
    Ich rühre sie nur mit kochendem Wasser an und lasse sie 2 Stunden drauf (dunkelbraune Haare).
    Die Farbe ist jedesmal absolut überzeugend!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.02
    Beiträge
    9
    @christine07: meine Naturfarbe ist eher mittelbraun mit einem natürlichen Kupferstich.

    @Rebecca: Wo bekomme ich denn das Hennapulver von TBS ?


    Schon mal danke an Euch alle... vielleicht hat ja noch jemand Tipps ?!

    Werde wohl spätestens übernächstes Wochenende dann wieder eine "Henna-Party" im Bad veranstalten bzw. im Garten wenn die Sonne scheint.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.02
    Beiträge
    9
    @Rebecca: ah, habe einen Body Shop in meiner Nähe gefunden... danke ! Mal sehen wann ich mal wieder in die "Großstadt" komme um mir das Henna dort anzuschauen...

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    da ich auch recht dunkles kastanienbraunes haar habe, habe ich auch 100% rot genommen und das ergebnis war ziemlich rötlich.
    wenn du dunkles haar hast auf jeden fall 100% verwenden!
    tu nicht so erwachsen!

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Claire,
    versuch doch mal Zitronensaft ins Hennapulver zu mischen, das macht die Farbe intensiver.
    Schwarzer Tee macht eher dunkler.
    Viel Spaß, ich werde es auch am WE wieder machen. (Lasse es allerdings immer so 3-4 Stunden einwirken).

    LG
    Penelope

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Hi Claire

    Lange zeit gab es im TBS nur ein 'vorgemischtes' Henna. Das war dann so schlammiger Matsch in einem Plastikbeutel in einer Dose verpackt. Das hab' ich nie ausprobiert und es soll angeblich nicht so toll sein. Da der Absatz dieses 'Matsches' nicht sonderlich überzeugend war, nahmen sie auch wieder mein heissgeliebtes Pulver ins Sortiment. Das findest du in einem normalen Beutel.

    Weiss eigentlich jemand, ob's auch dunkelbraunes Henna gibt. Ich kenne bisher nur rot, 'normales' braun (wahlweise mit rotstich) und schwarz. Irgendwie hätte ich aber wieder mal lust auf richtig DUNKELbraune Haare (also fast schwarz aber eben nicht ganz!).

    LG
    Rebecca

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:06:52
  2. Henna färben
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 19:10:03
  3. Färben mit Henna bei getönten Haaren??
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:30:52
  4. Färben mit Henna
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 18:03:39
  5. Fußnägel mit Henna färben
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 10:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •