Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Dauerwelle...wer kann mir was erzählen

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wie wäre es denn mit guten Haarteilen für den Dutt? Ich habe immer damit gearbeitet und mit ein bisschen Übung sieht man das gar nicht, damit bekommst du einen tollen undone Dutt hin. Sowas bekommst du im Friseurbedarf für unter 50 Euro. Und lass die Finger von Dauerwellen, mehr Haare werden das davon auch nicht, die Haare gehen kaputt, vor allem, wenn sie ohnehin schon lange gewachsen und nie geschnitten worden sind, und du ärgerst dich.

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich sportle mit einer Friseurin und die kam letztens mit einer ganz tollen, natürlichen Welle an. Ich habe sie gefragt, ob das nicht aufwändig wäre sich morgens so zu stylen. Da sagte sie mir, dass das eine Dauerwelle wäre und sie die Haare nach dem Waschen und während des Trocknens nur durchwurschteln würde. Ich war begeistert.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Für mich klingen Deine Wünsche machbar, mit einem zur Länge und zur Struktur passenden Schnitt. Da können auch glatte Haare Bewegung bekommen.

    Ich selbst habe Naturlocken und nein, einfach durchwuscheln nehmen einem alle Locken übel.
    Morgens einfach nur durchwuscheln dürfte insgesamt schwierig sein, erstmal müssen die Folgen der Nacht beseitigt werden (meine Haare sind Schulterlang und angestuft, einen Zopf oder Dutt kann ich mir gerade gar nicht machen, mag es aber auch nicht) mit einem Tangle Teezer und dann begutachte ich, was die Locken brauchen und zulassen. Heute morgen waren sie sehr trocken, also etwas leave-in-Spray und etwas Lockenfluid (Alternativ Öl) für die Spitzen.
    Aktuell nehme ich immer die Seitenpartien mit Click-Clack-Spangen zurück. Das sieht mMn gut aus.
    Ich habe einen Pony und trage Seitenscheitel, weil meine Haare das so wollen, so mal als Info.

    Vielleicht wirklich einfach zum Friseur und die Wünsche schildern. IdR haben die es drauf und finden eine Lösung. Zur Not : das wächst auch wieder.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe ja keine Locken, nur eine handvoll Wellen und muss mich drauf verlassen was mir da gesagt wird. Der Begriff "wurschteln" ist ja auch dehnbar

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Meine letzte Dauerwelle ist auch gut 30 Jahre her. Witzigerweise hätte ich gar keine gebraucht, da Naturwellen vorhanden sind, aber nun gut.

    Ich denke, es kommt immer sehr darauf an, welche Größe die Wickler haben und auf die Konzentration der Chemie. Über diese beiden Komponenten kriegt man bestimmt auch Lösungen hin, die sehr natürlich sind und nicht an die klassische Papilottenfrisur der 90er erinnert. Auch größere Locken, das war auch damals schon machbar - wollte aber keiner .

    Ich fand meine Dauerwelle und auch meine Naturwellen jetzt sehr praktisch. Von den hier dargestellten Fönorgien und mit Lockenstab habe ich mit Dauerwelle nichts erlebt. Die Locken saßen perfekt von allein. (Jetzt allerdings nehme ich eine Bürste zum Fönen). Es darf wahrscheinlich nicht zu kraus werden wie die vor 30 Jahren so angesagten Papilotten, das stelle ich mir wirklich schwierig vor.
    Locken wie eingebrannt, die dann im Ansatz glatt nachwachsen, habe ich selbst auch nicht erlebt, aber es wohl schon vereinzelt (!) gesehen. Ich denke, da war einfach zu viel Chemie am Werk. Ein Friseur, der da Erfahrung hat, sollte das hinbekommen.
    Zwei Dinge, die auf meiner Erfahrung beruhen: entweder Färben oder Dauerwelle machen lassen. Sonst hast Du am Ende statt schöner Haare noch einen Kaffeewärmer auf dem Kopf. Das hält kein Haar aus. Durch die Welle sind meine Haare damals Minimum eine Nuance heller geworden. Das sah super aus. Intensiv Tönen sollte aber kein Problem sein.

    Bei feinen Haaren würde ich Dir zu einer Welle raten! Es gibt wirklich mehr Volumen, ich empfinde das Styling meiner vorhandenen Wellen / großen Locken als wirklich simpel und ich denke, mit der richtigen Herangehensweise kann es eine schöne Lösung für Dich sein.
    Ob das jetzt keiner mehr macht, weil aus der Mode, wäre für mich nicht unbedingt ein Argument dagegen.
    Geändert von Exuser68 (28.11.18 um 09:31:11 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ach so, noch etwas, was Du einkalkulieren müsstest. Die Locken nehmen ja auf gleicher Strecke im Vergleich zu glattem Haar ein paar Kurven. Die Haare sehen definitiv etwas kürzer aus.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Ich habe sehr dickes "Pferdehaar", also genau das Gegenteil von Dir. Aber wenn ich das so lese, dann würde ich es nicht machen lassen. Du färbst, sie sind eh schon dünn, das wäre noch eine zusätzliche Strapaze mehr. Ob das so gut ist?

    Neben Pferdeschwanz gibt es noch so viele andere schöne Möglichkeiten, vor allem wenn Du sie noch ein wenig länger wachsen lässt. Ich stecke meine Haar oft hoch, da gibt es auch ganz tolle Spangen und Frisuren die Du ausprobieren könntest. (ich liebe Ficcare, die sehen sehr edel aus, sind zwar teuer aber halten ewig).


    Ich habe von Natur aus leicht krauses Haar, mit Wellen, in den Längen könnte ich sie auch richtig zum kringeln bringen. Ich finde das sehr schwer zum stylen, ich bekomme keine schön gebündelten Locken hin. Locken sind ne Sache für sich. Ich würde es sein lassen Locken sehen nur schön aus (finde ich) wenn sie schön gebündelt sind und nicht so frizzy, das ist sehr pflegeintensiv. Ich trage meine Haare meist zusammen. (sowohl hochgesteckt als auch Pferdeschwanz). Wenn ich sie offen trage, kommt halt mal das Glätteisen zum Einsatz.

    Grade bei so feinen Haaren glaube ich nicht, dass Du denen einen Gefallen tust, wenn Du sie neben dem Färben noch ner Dauerwelle "aussetzt".

    Es gibt so viele schöne Langhaarfrisuren (mit dem richtigen "Hilfsmittel", also Spangen etc.). Und die sind schneller gezaubert als Styling mit Föhn, Kneten etc.

    Ich hatte schon alle Längen die man so haben kann. Und am wenigsten Arbeit habe ich mit meinen langen Haaren. Meine Wellen richtig ausarbeiten (oder auch die Locken unten in den Spitzen) habe ich nie so richtig geschafft bisher. Und ich mag es optisch auch eigentlich nicht, ich stehe eher auf glatt. (man will ja grundsätzlich das, was man nicht hat ) Meine Azubine hat noch etwas längere Haare als ich (sie fast Hüfte, ich ca. BH-Verschlusslang), und sie hat so schönes glattes Haar.. ich beneide sie unheimlich . Am stylingintensivesten war bei mir der Bob. Da musste ich nach jeder Haarwäsche mit dem Glätteisen ran, sonst hätte ich ständig ausgesehen wie ein geplatztes Eichhörnchen.

    Das die Dauerwelle Länge schluckt musst Du natürlich auch einkalkulieren.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, ich habe mir meine letzte DW so 2001 legen lassen. Und von Mitte der 80er bis zu diesem Zeitpunkt war Dauerwelle mein 2. Vorname

    Sicherlich sind die Friseure heute auf einem ganz anderen Stand als damals (wenn man überhaupt noch einen Frisör findet, der eine DW macht). Aber ich würde wirklich und absolut davon abraten!!! Mir kommen gerade schreckliche Bilder hoch von abgebrochenen Haaren, Kopfhautproblemen, Frizz ohne Ende, stinkende DW-Flüssigkeit etc. etc.

    Irgendwas war immer. Und NIE und ich betone wirklich NIE lagen die Locken ohne Styling so,wie ich es wollte. Und ich war wirklich bei den besten Frisören.

    Was man sich mit einer DW antut... wir waren uns damals darüber nicht im klaren... im Rückblick echt der HORROR.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei mir genauso Mayan. Anfang der 90er hatte ich eine saure Dauerwelle. Gestunken hatte sie genauso wie eine Normale.
    Der Vorteil war, daß sie sich schneller aushing und nicht rausgewachsen ist.
    Und der Styling Aufwand war mindestens genauso wie ohne Dauerwelle, weil ich ständig am Föhnen mit der Rundbürste war.

  10. #20
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Anzeige
    Meine letzte DW hatte ich 1995. In den 80ern hatte ich sie ganz oft, allerdings wurden die Haare von oben nach unten auf die senkrecht gehaltenen Wickler aufgedreht, sonst hätte ich bei meinen vielen Haaren wie ein aufgeplatztes Sofakissen ausgesehen. Meine beiden Kopfhälften reagierten - wie heute beim Färben - immer unterschiedlich: Während ich links noch Locken hatte, hingen rechts nach zwei Wochen nur noch ein paar müde Wellen herunter. Aber das ist vielleicht mein spezifisches Problem Der Stylingaufwand ist bei DW schon sehr hoch, und wenn sie herauswächst, kann es leicht ungepflegt aussehen, wenn man sich nicht die Mühe macht.

    Jetzt mache ich oft einen Dutt hinten oder oben, Pferdeschwanz, auch mit mehreren Gummis bis nach unten, frz. Zopf, den ich unten auch mal offenlasse, oder stecke ein Haarkissen hinein und nehme sie hinten mit einer großen Spange zusammen à la 60er und 70er-Jahre, oder lasse sie auch mal offen, aber dann spraye ich sie etwas nach hinten fest oder nehme einen Haarreif.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Skyr - Wer kann mir was erzählen?
    Von Beans im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 19:07:48
  2. Wer kann mir was zu Wella Nioxin erzählen?
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.15, 15:54:47
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.13, 22:29:14
  4. Wer kann mir was zu Chanel erzählen?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 20:38:23
  5. Wer kann mir was zu Eucerin erzählen?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 22:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •