Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Dauerwelle...wer kann mir was erzählen

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Bei mir genauso Mayan. Anfang der 90er hatte ich eine saure Dauerwelle. Gestunken hatte sie genauso wie eine Normale.
    Der Vorteil war, daß sie sich schneller aushing und nicht rausgewachsen ist.
    Und der Styling Aufwand war mindestens genauso wie ohne Dauerwelle, weil ich ständig am Föhnen mit der Rundbürste war.
    Genau, saure Dauerwelle

    Ich erinnere mich: Samstagsmorgens neue DW machen lassen, abends in die Disco tanzen. Und ich habe die ganze Zeit gedacht. BOAH, was stinkt hier so???? Bis mir bewusst wurde, dass ICH das bin Soooooo peinlich!!! Und der Frisör hatte mich gesagt, ich soll 3 Tage mindestens die Haare nicht waschen, weil das die DW ruinieren würde. Da musste ich noch mit dem Stinkekopp rumlaufen Das war meine 1. und letzte saure Dauerwelle.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich glaube, 1992 war meine letzte DW.
    Mayan, wenn ich mir deine Bilder auf FB ansehe, sahen wir zu der Zeit fast gleich aus

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989


    Das denke ich mir. BIG HAIR war ja sowas von angesagt... was habe ich noch zusätzlich zur DW toupiert und Haarspray benutzt...

    UND: Volumen hatte man mit den DW. Ich habe ja schon immer feine Haare gehabt, aber die DW die machte aus wenig viel.

    Im Leben würde ich mir heute keine DW mehr machen lassen... so viel konnte man gar nicht pflegen, wie einem die Haare kaputt gingen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Sogar mein Bruder hatte mal so knapp kinnlange Haare und hat sich da ne Dauerwelle reinmachen lassen. Furchtbar!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #25
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ich hatte auch ab 13 bis Ende 20 immer Dauerwelle in langem, später auch blondiertem Haar (mit Dauerwelle BH-Verschluss lang).
    Also eine Löwenmähne

    Anfangs Minniipli die die Nachbarin gemacht hat (Ihr könnt euch vorstellen wie das ausgesehen hat, oder?) später dann vom Friseur.
    Ne! nie nie nie wieder!

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Dieser thread ermuntert einen gerade zu, Beautyfragen zu stellen.

    Mikasha, ich wünsche dir einen Friseur, der dir schöne Haare macht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    BIG HAIR war ja sowas von angesagt... was habe ich noch zusätzlich zur DW toupiert und Haarspray benutzt... ..
    Bevor es Samstag Abend in die Disco ging, wurden extra nach dem Haarewaschen Wickler auf den oberkopf gesetzt, dann toupiert und mit Haarspray fixiert.
    Sandra von 1985 war mein großes Beautyvorbild

    Hier hatten sogar alle Bandmitglieder eine DW https://youtu.be/l1DIV8V_zwQ

    Sandra Maria Magdalena 1985
    Geändert von PEARLI (28.11.18 um 14:19:58 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859

    Ich hatte auch mal eine, das ist jetzt über 15 Jahre her. Meine damalige Friseuse hat ihren Meister gemacht und hat noch ein Dauerwellen-Model gesucht. Und ich bin ja so uneitel mit meinen Haaren, dass ich sofort zugestimmt hab. Ich kann mich an keine richtigen Locken erinnern, es waren eher Wellen. Ich hab allerdings auch nichts damit gemacht, hatte keine Zeit für solche Dinge. Hab jetzt keine schlechten Erinnerungen daran, deshalb kam ich ja überhaupt jetzt auf die Idee.
    Lustig, was ihr alle zu erzählen habt

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Meine Mutter hatte früher auch immer eine. Weiß gar nicht mehr, wann sie damit aufgehört hat.

    Ich habe immer gegen meine Wellen/Locken und meine plustrigen Haare gekämpft. Also Dauerwelle hätte ich niemals gewollt. Ich war in den 80ern aber auch noch zu jung (bin von 77). Ich weiß gar nicht, wann das mit dem Dauerwellen-Hype aufgehört hat? Eine Schulfreundin hat sich damals noch eine machen lassen, das war so 1992 meine ich. Aber danach erinnere ich mich an niemanden mehr, der sich ne Dauerwelle hat machen lassen. Außer meine Großtante, die hatte immer so eine typische "Omi-Blumenkohl-Frisur" Da kam regelmäßig die Friseuse nach Hause und die Haare wurden frisch gelegt/gewellt etc. Ich habe dann oft zugeschaut und kann mich noch genau an den Duft der Dauerwellenflüssigkeit erinnern. Ich fand den damals gar nicht so schlimm..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Anzeige
    Ich habe eine Kollegin, die immer noch die Sandra-1985-Frisur hat.

    Sie steht ihr, keine Frage, aber wie man derart unmodern durch die Welt gehen kann... sie hat eigentlich ein junges Gesicht (Jahrgang 1961), aber diese Frisur outet sie als Girl der 80er.

Ähnliche Themen

  1. Skyr - Wer kann mir was erzählen?
    Von Beans im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 19:07:48
  2. Wer kann mir was zu Wella Nioxin erzählen?
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.15, 15:54:47
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.13, 22:29:14
  4. Wer kann mir was zu Chanel erzählen?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 20:38:23
  5. Wer kann mir was zu Eucerin erzählen?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 22:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •