Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Dauerwelle...wer kann mir was erzählen

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859

    Standard Dauerwelle...wer kann mir was erzählen

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    es wird mal wieder Zeit für einen Friseurtermin, ich war das letzte mal im Juni , seitdem hab ich wachsen lassen und selber gefärbt. Aber jetzt führt kein Weg dran vorbei. Ich würde gerne was neues ausprobieren, ich lasse seit über einem Jahr wachsen (angefangen mit einem Pixie, gehen sie mir jetzt knapp über die Schulter). Es ist so langweilig. Ich würde so gerne mal wieder was anderes haben. Bob hatte ich auch mal, hat mir gut gefallen, aber der Aufwand in der Früh war zu groß (ich muss sehr früh aufstehen und habe keine Zeit für große Rundbürsten-Glätteisen-Action), kurz will ich nicht mehr, auch da war das Styling in der Früh manchmal sehr frustrierend. Meine jetzige Länge ist von dem her super. Aufstehen, Trockenshampoo rein wenn nötig, Pferdeschwanz . Aber es nervt mich so sehr, habe leider keine tollen superschönen Haare, offen bombe ausschauen. Sie sind dünn, und es sind in meinen Augen nicht gerade viele. Habe mal nach schnellen Frisuren für mittellanges Haar gegoogelt. Die meisten schauen bei mir lächerlich aus, weil ich zu wenig Haare habe. Und die, die ich machen kann, finde ich lächerlich -.-
    Lange Rede kurzer Sinn: Schon seit längerer Zeit überlege ich, eine Dauerwelle machen zu lassen. Mir ist klar, dass meine Haare dadurch an Länge verlieren, aber das wäre mir egal. Ich frage mich, wie groß der Styling-Aufwand wirklich ist.
    Ich möchte keine Pudel-Locken, mehr so Beachwaves, die Richtung. Hauptsache Bewegung und bisschen Volumen im Haar. Kann ich die Locken variieren, je nachdem wie ich style? Also mal richtig lockig, mal mehr Beachwaves?
    Und stimmt das, dass sich die Locken sehr schnell raushängen? Das heißt, wenn ich mal keine Lust mehr darauf habe, dann fällt der Übergang zwischen Dauerwelle und geradem Haar gar nicht so auf oder? Und wie ist es mit Dauerwelle und färben? Gibt es da Probleme?

    Würde mich über Infos diesbezüglich freuen, habe noch keinen Termin gemacht.

    Viele liebe Grüße
    Mikasha

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Meine letzte Dauerwelle ist ca. 25 Jahre her
    Aber, falls sich da bis heute nicht viel am Prinzip geändert hat, dann ist das so:
    Je stärker die Dauerwelle, desto stärker die Krause im ungestylten Zustand. Eine leichte / mittlere Dauerwelle kann also unter Umständen noch gut aussehen, wenn man die Haare lufttrocknen lässt. Ich hatte damals einen lockigen Bob, den ich luftrocknen lassen konnte (bzw. musste, selbst der Diffusor machte zuviel Wind). Morgens habe ich etwas Wasser auf das trockene Haar gesprüht, alles durchgeknetet, fertig. Das war eigentlich sehr praktisch, wenn ich jetzt so drüber nachdenke...

    Ansonsten ist aber unbedingt stylen mit Fön, Lockenstab etc. erforderlich, und Du kannst das Styling tatsächlich variieren. "Nur mal eben trocken fönen" funktioniert mit Dauerwelle allerdings nicht, das Ergebnis sieht aus, als wenn man in die Steckdose gefasst hätte
    Die Locken haben wesentlich mehr Sprungkraft als ohne Dauerwelle, ich weiß nicht, ob man damit so etwas wie Beachwaves hinkriegt.

    Die Frisur hält dann aber auch solange sie nicht feucht wird. Ein bißchen Nacharbeiten morgens ist aber bestimmt auch nötig.

    Wenn Du von Natur aus sehr glatte Haare hast, wird man auf jeden Fall den Nachwuchs sehen. Eine Dauerwelle hängt sich nicht aus, sie wächst 'raus, sie wird höhstens etwas "schlapper".

    Färben geht auch, es sollte aber etwas zeitlicher Abstand zwischen Dauerwelle und Farbe liegen.

    Aber, wie gesagt, das ist bei mir ewig her. Vielleicht ist der Stand der Technik und der Dauerwelle mittlerweile ganz anders. Am besten fragst Du mal beim Frisör
    Geändert von Rosine (27.11.18 um 21:25:34 Uhr) Grund: Fehlerteufel
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Lässt überhaupt noch jemand beim Frisör eine Dauerwelle machen?
    Meine Letzte ist 30 Jahre her...

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Meine letzte Dauerwelle ist über 30 Jahre her und ich bin froh darüber. Das Styling einer Dauerwelle ist immer aufwendiger als ohne, denn wenn man die einfach luftrocknet oder fönt, hat man wildes Gewirr am Kopf.

    Gehe zu einem guten Friseurbund lasse Dich beraten. Mir hat geholfen eine Stylinroutine zu entwickeln. Immer die gleichen Schritte. Am Anfang hat das etwas gedauert, jetzt sind das 12 Minuten. Ich föne erst kopfüber trocken und ziehe die Längen dann über eine grosse Rundbürste.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Dauerwelle und Färben strapaziert das Haar sehr. Rausgewachsene Dauerwellen sieht man genau so wie Haaransätze. Weniger Arbeit beim Styling sehe ich nicht. Lass dich bei einem Friseur beraten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo,
    ich habe sehr feine und dünne Haare und daher schon seit einigen Jahren eine Dauerwelle, genauer gesagt : eine Volumenwelle.
    Das ist vom Prinzip her eine Dauerwelle, welche aber auf größere Wickler gedreht wird. So hat man keine Pudellocken. Als Beachwaves würde ich sie aber auch nicht bezeichnen. Die Dauerwellen von heute sind viel schonender als früher. Ich habe den direkten Vergleich

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Investiere das Geld lieber in einen richtig guten Friseur, der dir den für deinen Typ und deine Haarstruktur perfekten Haarschnitt verpasst.

    LG
    Mr. B

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich habe noch den Wissensstand von vor 25 Jahren (ich will nie wieder eine Dauerwelle), aber chemisch gesehen dürfte das immer noch dasselbe sein.

    Färben und Dauerwelle ist eine schlechte Idee, beides alleine strapaziert schon das Haar, die Kombination erst recht. Zwischen Färben und Dauerwelle muss zudem mindestens ein Abstand von 14 Tagen liegen. Die Dauerwelle alleine verändert aber die Farbe auch schon ein bisschen, bei mir wurde das Haar heller und der natürliche Rotstich kam stärker heraus.

    Rauswachsen lassen ohne Übergang geht nicht, man sieht immer den Übergang zwischen behandeltem und unbehandeltem Haar. Weniger Stylingaufwand ist es auch nicht, denn Dauerwelle neigt zum Krausen, z.B. bei hoher Luftfeuchtigkeit (duschen reicht schon). Dazu musst Du stärker pflegen.

    Wenn Du wirklich weniger Aufwand willst, ist es eher die Kombination aus geeigneter Stylingmethode mit der richtigen Pflege. Für den Alltagslook reicht es vielleicht schon, die Haar über Nacht zu flechten oder zusammenzubinden (Stichwort Sockendutt), vielleicht unter Verwendung eines Stylingschaums. Oder nach dem Waschen mit salzhaltigem Beach-Look-Spray einzusprühen, durchzukneten und lufttrocknen zu lassen. Bei wenigem, feinen Haar kann aber auch das Fönen nicht so lange dauern, wenn man die entsprechende Methode anwendet (analog Traumrollen). Und mit dem richtigen Glätteisen geht das Stylen auch innerhalb von 5 Minuten. Bleiben aber auch ein paar schnelle Alternativen zum Pferdeschwanz: Dutt, Chignon, Banane sind mit den richtigen Hilfsmitteln schnell gemacht und bringen Abwechslung ins Spiel. Trägt man eigentlich inzwischen wieder Haarschmuck?
    Ich fürchte, auch mit Dauerwelle kommt man morgens nicht ohne Styling aus.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das schnellste Styling ist Pferdeschwanz! Keine Minute!
    Man kann inzwischen aber mit einer Dauerwelle was Beach-Waves-ähnliches machen. Aber das kann nur ein richtig guter Frisör mit entsprechenden Schulungen. Wenn du mit dem Wunsch in den Salon Marion gehst, kommst du mit Blumenkohlkopf raus
    Ich habe auch sehr feines Haar und bewege mich langsam in Richtung Schulterlänge. Die Haare trocknen schnell, ich style mit Glätteisen oder Lockenstab (je nach gewünschten Ergebnis - das wäre mit Dauerwelle kaum möglich!) und für Volumen verwende ich Volumenpuder und Trockenshampoo. Mein Stylingaufwand ist jetzt geringer als mit Pixie!

  10. #10
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Danke für die Antworten. Das hört sich alles gar nicht so gut an . Ich dachte eigentlich, ich stehe in der früh aus, schüttle mein Haar kurz, knete von mir aus was rein und fertig Hm, beraten lassen werde ich mich sowieso. Aber so wie sich das anhört, komm ich mit ner Dauerwelle nur vom Regen in die Traufe.
    Alternativen zum Pferdeschwanz gibt es viele, allerdings schaut so gut wie alles bei dünnem Haar einfach blöd aus. Wo bei anderen ein toller "Out-of-Bed-Dutt" entsteht, habe ich hinten ein winziges Häufchen Elend, was so klein ist, dass man es übersieht Habe mir auch so ein Dutt-Polster zugelegt, aber auch dafür habe ich zu wenig Haare, meiner Meinung nach. Und ich finde, sobald die Haare ein bisschen Bewegung haben, schaut alles schon ganz anders aus. Naja, ich werde mal mit dem Friseur meines Vertrauens sprechen. Danke euch

Ähnliche Themen

  1. Skyr - Wer kann mir was erzählen?
    Von Beans im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 20:07:48
  2. Wer kann mir was zu Wella Nioxin erzählen?
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.15, 16:54:47
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.13, 23:29:14
  4. Wer kann mir was zu Chanel erzählen?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 21:38:23
  5. Wer kann mir was zu Eucerin erzählen?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 23:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •