Alien Essence Absolue. Ein Traumduft; allerdings nur in homöopathischen Dosen erträglich - die Sillage ist gewaltig. Manchmal muss ich von ihm pausieren und dann liebe ich ihn wieder über Wochen hinweg. Interessant ist, dass er mit der Zeit die Farbe verändert und auch würziger duftet - meiner ist mittlerweile dunkelbraun; dabei aber nicht gekippt. Auch muss man ihm Zeit geben sich zu entwickeln; er braucht locker 15 Minuten um sich zu dem zu entfalten, was mich seinerzeit zum Kauf veranlasst hat; kurz nach dem ersten Sprüher fand ich ihn grausam.

Im letzten Winter habe ich viel Black Opium EdP getragen und bin sehr oft angesprochen worden...dieses Jahr kriege ich mit dem irgendwie nicht so recht die Kurve, obwohl ich eigentlich vorhatte ihn neu zu bestellen. Ansonsten hab ich noch den YSL Manifesto sowie den Armani Code Satin im Schrank - bisher aber noch nicht wieder benutzt.

An neuen Düften dieser Richtung fällt mir jetzt spontan der The Only One von D&G ein oder der Zadig & Voltaire (Girls can do anything); letzteren mag ich zur Zeit recht gerne.