Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Vorsätze 2019

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Vorsätze 2019

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem wir jetzt festgestellt haben, welche Vorsätz in 2018 nicht umgesetzt wurden, kann man hier schön festhalten, welche Vorsätze in 2019 nicht umgesetzt werden

    Nein, wirklich, ich möchte hier und für die Ewigkeit festhalten, dass ich im neuen Jahr:

    - meine Ernährung wieder mehr fokussiere und das Thema konsequenter angehe
    - gelassener werde
    - mir mehr Zeit für mich nehme
    - kleine Sporteinheiten und Yoga in meinen Alltag intigriere

    Ich denke, diese Punkte sind realistisch. Mal schauen, was ich schaffe.

    Jetzt ihr!

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Weiter heilen

    Das wars.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich möchte ein neues Hobby finden, das mir Spaß macht und das ich nicht dazu nutzen kann/ werde, mir zu beweisen, wie toll ich bin, sondern etwas zu tun um des Tuns Willen.
    Und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich suchen soll oder wo ich es finden werde.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich werde für 2019 keine Vorsätze fassen. Ich bin einfach nicht der Typ dafür, was nicht heißt, dass nichts klappt. Das läuft bei mir nur anders.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein neues Hobby finden, das mir Spaß macht und das ich nicht dazu nutzen kann/ werde, mir zu beweisen, wie toll ich bin, sondern etwas zu tun um des Tuns Willen.
    Und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich suchen soll oder wo ich es finden werde.
    Genau das war auch meine Überlegung! Ich habe vor dem Kind z. B. Seife gesiedet. Wegen Zeitmangel und weil es ja auch kritisch ist, mit der Lauge zu hantieren, habe ich das nach der Entbindung aufgegeben. Letzte Woche ist mir das wieder eingefallen und ich bin gerade wieder dabei, mich dem anzunähern! Ich freue mich da schon sehr drauf, wieder voll einzusteigen!

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich werde für 2019 keine Vorsätze fassen. Ich bin einfach nicht der Typ dafür, was nicht heißt, dass nichts klappt. Das läuft bei mir nur anders.
    Komm an mein Herz! <3

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    nicht direkt Vorsätze, aber gelten Wünsche auch ????

    - ein Projekt dieses Jahr noch anstoßen und im nächsten Jahr konsequent durchziehen
    - dass wir uns als Familie nicht so ganz verlieren, bei all den familiären und nicht gerade leichten Krankheitsfällen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    zwei Dinge.
    Ich möchte meine Ernährung so hinbekommen dass es mir mit möglichst wenig Aufwand und Nachdenkerei gut geht.
    Vor einiger Zeit hab ich mal vier Wochen clean" gegessen und hab mich topfit gefühlt.
    Da will ich wieder hin - nur ein bisschen alltagstauglicher.

    Und dann der Job.
    Da muss ich mir was einfallen lassen dass ich mehr über den Dingen stehe.

    Ich bin an beiden Sachen schon dran, warte also nicht bis zum ersten Januar damit.
    Aber nächstes Jahr um diese Zeit möchte ich es ein gutes Stück weit "bewältigt" haben.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    nicht direkt Vorsätze, aber gelten Wünsche auch ????
    Vorsätze sind doch meistens Wünsche, die man mit etwas Aktivität auf den Weg bringt. So empfinde ich es jedenfalls. Einfach nur sagen, das ist mein Vorsatz und dann läuft es schon, daran glaube ich auch nicht. M. E. muss man schon wissen, warum man den Wunsch hat und warum das Wunschergebnis einen bereichern soll und wie man den Wunsch auch umsetzen kann. Und dann muss man noch dranbleiben. Bei mir gehört das einfach zur Lebensplanung schon immer dazu.

    Einen Vorsatz habe ich direkt begonnen, das Deko-Aufbrauch-Projekt, das mich 2019 begleiten soll.

    Ich werde ansonsten die Punkte aus 2018 wieder aufnehmen, die nicht so gut geklappt haben (Fahrradfahren, Wattlaufen, Schlafverhalten, Tagesausflüge) und das was gut geklappt hat, beibehalten.

    Wieder wichtiger geworden, ist mir das Lesen. Ich habe 2018 zwar auch gelesen, aber 2019 soll das wieder regelmäßiger Bestandteil meines Tagesablaufs werden. Bücher sind genug vorhanden, Bücherausweis ist aktiviert.
    Auch Kulturveranstaltungen will ich (noch) mehr in mein Leben integrieren.

    An größeren materiellen Dingen stehen bei mir ein neuer Schreibtisch, ein Konsoltisch und ein dunkelblauer Teppich auf dem Plan. Ich würde das auch noch 2018 kaufen, wenn es mir über den Weg laufen würde. 2019 will ich allerdings aktiver danach suchen.

    Edit: Wieder Haushaltsbuch führen.
    Geändert von Gästin (16.12.18 um 15:47:21 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,438
    Anzeige
    Mehr Zeit mit meiner Mutter und meinen Schwiegereltern verbringen, die bauen teilweise leider grad sehr ab .

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2019
    Von Perlentaucher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.20, 12:03:15
  2. Vorsätze für 2011
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 14:00:20
  3. Vorsätze für 2009
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 13:11:19
  4. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 18:41:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 11:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •