Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Das Basenbad

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Das Basenbad

    Anzeige
    Ich lese gerade ein bisserl quer zum Thema Basenbad.

    Wer machts? regelmässig? Selbermachen oder kaufen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich... hast du schon das YT-Video von Andrea Sokol dazu gesehen? Ich finde, sie sagt alles, was man wissen sollte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Basenbäder mache / nehme ich seit bald zwanzig Jahren, in erster Linie um zu entsäuern.

    Den Rat gab mir eine "grüne" Apothekerin. Damals nahm ich einfach Kaiser Natron in mein Badewasser. Heute habe ich Das Basen-Bad von Siriderma. Auch für Fußbäder nehme ich es sehr gerne.
    Beeindrucken tut mich jedes Mal, dass es nicht nötig ist, sich nach dem langen Bad - so um eine Stunde - einzucremen. Die Haut ist auch nicht schrumpelig, sondern nur zart und fühlt sich gut an.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Regelmäßig? Nein.
    Aber sehr gerne.

    Ich habe das einfache von dm Das gesunde Plus da.

    Edit :
    Ich fand, man ist hinterher so deutlich bettschwerer als nach einem normalen Bad und ich fühle mich entgiftet, wenn man es so nennen will...
    Ich habe aber jetzt seit mindestens April nicht mehr gebadet. Letzten Sonntag wollte ich endlich mal wieder, aber da wollte mein Arm nicht wie ich.
    Geändert von juttali (29.11.18 um 08:16:14 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nee, das Video kannte ich nicht. Schau ich heute nachmittag mal ganz, hab jetzt nur kurz reingeschaut. Sie rät davon ab reines Natron zu verwenden, weil es reizend sei. Aber das ist doch eine Sache der Dosierung ...

    Warum bist du nicht beim einfachen Natron geblieben, geruchsvictim? "pflegendes" konnte ich in den Inhaltsstoffen vom Siriderma nicht direkt finden. Was ist da besser? Meersalz oder Calcium könnte man ja auch so dazugeben.

    Ich habe momentan eine Hautreaktion und mir war kalt, da habe ich gestern mit Natron gebadet, weil ich mich mit Schaumbad nicht traute und ich las, dass ein Basenbad dafür eh ganz gut sei. Ich habe mir aber dabei die Haare gewaschen und mich natürlich auch. Ach ja, ein selbstgemachtes Badekonfekt (Kakaobutter und Lavendel) habe ich auch noch mit reingeschmissen. Deshalb musste ich mich auch nicht eincremen. Effekt dahin?

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Mache ich leider nicht mehr häufig, weil meine aktuelle Badewanne so klein ist.

    Aber habe ich viele Jahre regelmässig gemacht, ist super bei Muskelkater, Verspannungen und Schmerzen, allgemeinem Unwohlsein, Schlappheit, Herumkränkeln. Macht die Haut glatt und zart, hilft bei Hautproblemen, strafft. Und ist maximal entspannend und schlaffördernd.

    Ich kenne das Video nicht, aber zum klassischen Basenbad gehört neben der gemäßigten Temperatur (maximal 37-38 Grad) das Abreiben intervallmässige Abreiben des Körpers mit Waschlappen und natürliches Seife.
    Geändert von Mäusken (29.11.18 um 10:42:23 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich bin ein Fan von Basenbädern, aber ich mache sie aus Zeitmangel und Bequemlichkeit einfach zu selten.

    Am besten haben mir die ganz einfachen Ausführungen ohne Schnick-Schnack gefallen und zwar das Meine Base-Bad von Jentschura und das Basische Badesalz von Das Gesunde Plus. Wichtig ist, dass man es lange in der Wanne aushält und zwischendrin die Haut immer wieder mit einem Waschlappen oder besser noch so einem Sisal-Schrubbel-Dings bearbeitet.

    Wenn ich Basenbäder nehme, dann wasche ich mir währenddessen weder die Haare noch benutze ich während des Bades oder im Anschluss eine Seife, ein Duschgel, eine Badebombe oder sonstiges Killefit. Die meisten der aufgezählten Produkte verändern den PH-Wert des Wassers und dann kann man sich das Basenbad grad ganz sparen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich liebe Basenbäder und nehme die schon seit vielen Jahren regelmäßig.
    Dafür verwende ich das Basenbad von "das gesunde Plus" aus dem dm. Hatte auch schon Proben von Peter Jentschura und konnte keinen besseren Effekt als beim dm Bad feststellen.

    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    Wenn ich Basenbäder nehme, dann wasche ich mir währenddessen weder die Haare noch benutze ich während des Bades oder im Anschluss eine Seife, ein Duschgel, eine Badebombe oder sonstiges Killefit. Die meisten der aufgezählten Produkte verändern den PH-Wert des Wassers und dann kann man sich das Basenbad grad ganz sparen.
    Sehe ich ganz genauso.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Da habe ich wohl das Ziel knapp verfehlt

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich mache das auch regelmäßig und liebe es. Allerdings wasche ich mir gegen Ende dann doch die Haare und finde dabei keinen negativen Effekt.

Ähnliche Themen

  1. Basenbad laut Christa Gugler
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.15, 15:36:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •