Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Welche Modemarken kauft Ihr gerne?

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Ja, definitiv ist die Qualität der Stoffe, Schnitte und Verarbeitung in den letzten 30 Jahren massiv zurück gegangen, bei allen Marken und Handelsmarken. Ich habe von meiner Mutter gelernt, die Qualität von Kleidung zu beurteilen und zu schätzen, und wir sind von zuhause aus immer gut gekleidet gewesen - weit ab von der heutigen Vorstellung, dass Kinder ja so schnell wachsen, so dass es gerechtfertigt sei, gerade Kinderkleidung in günstiger Ausfertigung zu kaufen, und das bisschen Chemie sei ja nach ein paar Wäschen ausgewaschen. Die Qualität der Stoffe, die früher mittlere Alltagsqualität war, gibt es heute fast nur noch im oberen Segment. Gewebte Muster - muss man heute mit der Lupe suchen, meist wird alles aufgedruckt. Statt gebügelter Nähte mit vernähten Fäden gibt es oftmals nur noch schlampige Rollsäume, die sich oft sehr schnell aufflösen. Naturfasern gibt es heute oft nur noch in minimalen Beimischungen.

    Ich habe eigentlich den Anspruch, meine Kleidung mehrere Saisons tragen zu können. Man muss aber sehr sorgfältig auswählen, damit man das heute kann - mir gelingt es meistens noch.

    Im Übergrößen-Bereich wird die Auswahl gering - zumindest an Auswahl in Ladengeschäften. Vor Ort kaufe ich noch vereinzelt bei C&A und bei Gerry Weber/Samoon - für letzte gibt es in den Geschäften und Kaufhäusern im Unterschied zu online oft auch lohnende Angebote. Leider verarbeiten die fast nur noch Kunstfasern, die aber wenigstens meist in annehmbarer Qualität, nur Viscose versuche ich bei diesen Marken in Strickwaren/Jersey zu vermeiden, da oft Neigung zum Pilling besteht. Zu meinen Kölner Zeiten habe ich noch viel S. Oliver gekauft, weil der Laden auf der Schildergasse auch in grossen Grössen gut sortiert war, zumindest auf Anfrage hat man mir alles aus dem Lager geholt - in Berlin komme ich da irgendwie nie an Läden vorbei, glücklicherweise habe ich mit meinem Umzug im Winter endlich wieder einen in der Nähe, sogar in fußläufiger,). Wie sich da die Qualität in den letzten Jahren entwickelt hat, weiß ich nicht, früher war ich da immer sehr zufrieden.

    Online kaufe ich H&M (bei denen die Qualität stark schwankt, aber ich habe einige gute Einzelstücke von dort), Asos (vor allem, wenn es mal ein bisschen cool, verspielt oder ***y sein soll), Bon Prix (v.a. Jeans), Happy Size, Zalando und Navabi. In den letzten Jahren neu entdeckt habe ich für mich die Marken Only Carmakoma, Junarose, Exelle, River Island, Zhenzi und Anna Field Curvy.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #22
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, definitiv ist die Qualität der Stoffe, Schnitte und Verarbeitung in den letzten 30 Jahren massiv zurück gegangen...Statt gebügelter Nähte mit vernähten Fäden gibt es oftmals nur noch schlampige Rollsäume, die sich oft sehr schnell aufflösen. Naturfasern gibt es heute oft nur noch in minimalen Beimischungen. ..
    Find ich auch. Ich vermute, das ist so, weil beim online-shopping die Optik an erster Stelle steht.
    Gerade habe ich ein Esprit-Oberteil zurückgeschickt, weil die Oberfläche so schäbig nach Polyester aussieht. Der Schnitt, das ganze Design sind aber toll.
    Woran auch gespart wird, sind vernünfigte Halsausschnitte - Reißverschluss oder kleine Knöpfe. Statt dessen muss der Kopf irgendwie durch die oft schmale Öffnung. Sehr unkomfortabel.

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich kaufe meistens bei Gerry Weber ein und bin da mit der Qualität sehr zufrieden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich blicke auf 25 Jahre Mode in Großen Größen zurück und muss sagen, das sich da in den letzten Jahren richtig was tut, aber ich glaube, ich habe echt alles durch.

    DAMALS war H&M BiB was sehr schönes. Tolle Blusen und Hosen, nicht einfach breiter, sondern wirklich darauf bedacht, das die Problemzonen im Oberschenkel-Hüfte-Bauch-Bereich liegen. Bevor man es Tunika nannte (damals gab es die nur für den Strand) gab es fließende Oberteile und Blusen, oft Viskose.
    Normales H&M passt halt einfach nicht, genau wie Zara. Manchmal sehr schade. Zara würde mir gefallen...

    C&A ist manchmal eine Bank, was Jeans angeht. Aber da kann man auch Pech haben. Für Takko gilt dasselbe. Oberteile kann man auch finden, aber da muss man reinrennen. Gezielt suchen finde ich in beiden Läden schwierig.

    Asos finde ich nach wie vor toll, aber da wird es schwieriger, je älter ich werde, was zu finden, das nicht nach Girlygirl aussieht.
    In meinem Schrank ist vorallem auch das Kaffeekaufhaus vertreten. Die haben sich toll gemacht. Da schaue ich nach der Passformbeschreibung und kann blind bestellen und es passt.
    Gut finde ich auch Ernstings, da ist in den letzten Jahren richtig was passiert. Da hole ich auch heute eine Onlinebestellung ab und stöbere sowieso nochmal...

    Von sowas wie Sheego, Bonprix, HappySize bin ich eigentlich weg. Eine Freundin bestellt da immer noch mal, dann schaue ich den Katalog mit durch und bestelle ggf. was mit. Das meiste ging leider Retoure.
    Ulla Popken ist auch komplett aus meinem Blick verschwunden. Ich hatte verschiedene schöne Einzelstücke, ich erinnere einen wunderschönen Gehrock, aber da bin ich mittlerweile echt raus.

    Wiederentdeckt habe ich Zalando und alles was es da jetzt an Curvy gibt, neuentdeckt.
    Ich bin jetzt mit Größe 46 immer noch im Curvy Bereich, aber es fühlt sich innerlich und auch von außen nicht mehr so "bunte Zeltlappen für lustige Dicke" an...
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich kaufe nur noch Uniqlo. Der einzige Laden, bei dem ich die 7/8-Hosen praktisch von der Stange kaufen kann, das hatte ich davor noch nie. Und ohne die BH-Tops komme ich nicht mehr aus.

    Egal was für eine komische Mode gerade herrscht, Uniqlo hat immer verlässliche Schnitte und verlässliche Farben. Viele der Materialien fühlen sich ganz toll an und sind sehr robust.

    Früher habe ich gerne bei Zero gekauft, die Basic-T-Shirt-Linie hatte ich in allen Farben. Jetzt gibt es nur noch ein Modell, meistens in den Farben senfgelb, kotzgrün und pink. Sehr schade. Ich hatte sie mal angeschrieben deswegen und bekam zur Antwort, dass sie Wert darauf legen, den Kunden alle zwei Wochen eine neue Kollektion zu präsentieren und dass deswegen immer viel Austausch ist. Na, dann ...
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Grosse Grössen:
    Bei Happy Size lohnt es sich, gezielt zu suchen.
    Die Marke Sara Lindholm hat manchmal schöne Sachen in guter Qualität.
    Auch Basics kann man bei HS finden.
    Vieles ist mir aber, genau wie bei Popken, einfach viel zu lang.
    Ich bin inzwischen nur noch knapp 1.64 und mag keine Oberteile, die mir bis zu den Knien reichen.

    Ich kaufe zurzeit fast alle Oberteile bei S.Oliver, und zwar die Grosse-Grössenmarke Triangle.
    Die Schnitte sind für mich meistens perfekt, die Shirts und Pullis etwa 62 bis maximal 70cm lang, das passt für mich.
    Die Qualität ist auch gut, keine schiefen Nähte, es gibt Baumwollshirts oder welche mit Viscose, Pullis mit Kaschmiranteil usw.
    Zudem gibt es Einzelgrössen, diese Doppelgrössen bei Popken hasse ich.
    Ich hab da ewig nichts mehr gekauft.

    Samoon (Gerry Weber) hat massiv mit den Preisen angezogen.
    Wir zahlen eh überhöhte Schweizer Preise, in letzter Zeit sind die aber nochmals gestiegen.
    Die Qualität finde ich aber gut.

    Die allerschönste Baumwolle hat Peter Hahn, Green Cotton.
    Bleibt nach zig Wäschen super in Form und muss nicht mal gebügelt werden.

  7. #27
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin nach wie vor H&M Fan. Nicht alles hat eine gute Qualität, aber schon einiges. Preis-Leistungsverhältnis finde ich meist super! Ich habe Teile (Strickjacken, Hosen, Shirts), die teilweise über 15 Jahre alt sind und noch immer gern getragen werden. Die sehen noch immer top aus!
    Ansonsten kaufe ich, wenn ich ein schönes Stück zu einem guten Preis sehe, egal, welche Marke. Da ist mir aber noch nie aufgefallen, dass es qualitativ besondere Highlights gibt. Ich habe eh das Gefühl, dass es eine große Fabrik irgendwo in Bangladesch gibt, wo wirklich ALLES zusammengenäht wird und nur jeweils andere Etiketten und Preisschilder reinkommen.

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor H&M Fan. Nicht alles hat eine gute Qualität, aber schon einiges. Preis-Leistungsverhältnis finde ich meist super! Ich habe Teile (Strickjacken, Hosen, Shirts), die teilweise über 15 Jahre alt sind und noch immer gern getragen werden. Die sehen noch immer top aus!
    Ich fürchte, das ist genau der Punkt. Was ich im letzten Jahr bei H&M gekauft habe war eher nicht so gut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #29
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das ist genau der Punkt. Was ich im letzten Jahr bei H&M gekauft habe war eher nicht so gut.
    Hm, ich kann mich da nicht beschweren. Bis auf 1 Maxikleid und 1 Tunika (bei beiden war die Naht nicht in Ordnung) war alles bestens.

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Ich hatte T-Shirts, die nach der ersten Wäsche deutlich kürzer und breiter waren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fernseh-Moderatoren-welche mögt Ihr gerne und welche nicht?
    Von Exuser64 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 18:00:23
  2. Erdnussbutter - welche kauft man da?
    Von Blu-Belle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.01.15, 21:43:00
  3. Alnatura - was kauft ihr dort gerne ein?
    Von Babs im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 19:31:13
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 16:37:54
  5. Modemarken!!!!!!!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 20:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •