Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Welche Modemarken kauft Ihr gerne?

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501

    Standard Welche Modemarken kauft Ihr gerne?

    Anzeige
    Hallo,

    in letzter Zeit hatte ich immer wieder Reinfälle beim Kauf von Bekleidung. Die Qualität ist einfach nicht mehr besonders, bzw oft hatte ich schon nach kurzer Zeit so kleine Löchlein vor allem in Shirts, zum Beispiel der Marke Comma, Esprit etc.
    Früher war zum Beispiel Marc o Polo bei mir ein Garant für gute Qualität, aber das ist auch nicht mehr unbedingt so, ausser bei den Strickwaren.
    Gute Erfahrungen, was die Qualität betrifft, hatte ich bisher mit Lands End, aber da ist mir das Design dann leider oft zu bieder. Aber für bascis und Kindersachen echt gut.
    Darum meine Frage: welche Marken kauft Ihr gerne, und könnt Ihr empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich liebe Maison Scotch (für Männer Scotch and Soda). Da finde ich immer etwas und die Sachen halten lange.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich kaufe sehr gerne schlichte Baumwollshirts und auch Unterwäsche (Baumwolle) bei Grüne Erde. Ist zwar zunächst teurer als bei vielen anderen Marken, aber die Qualität finde ich ausgesprochen gut.
    Lands' End kennst du ja schon - ich stimme dir zu - die Qualität ist i.d.R. gut, aber viele Sachen sind eher bieder. Sachen wie Schals, Handschuhe, Socken kaufe ich dort aber nach wie vor gerne.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Ich habe hier ein paar T-Shirts, die ich seit Jahren zum Sport anziehe, also gefühlt 150 mal gewaschen und noch in Ordnung. Die sind von Takko...
    Lands' End ist gut für schlichte T-Shirts und Nachthemden. Ich habe aber auch schon mal mit einem 25%-Gutschein nicht ein einziges Teil gefunden, das mir gefiel.
    Von Tom Tailor habe ich einige gute Sachen, Street One, S.Oliver, Gerry Weber, aber da waren auch Fehlkäufe dabei. Ich habe auch den Eindruck, dass die Qualität schlechter wird. Viel mehr dünne, transparente Plastiksch... materialien die nicht viele Wäschen überstehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Abraten kann ich von Mango, bzw. "Violetta" by Mango. Ich habe kürzlich zwei Hosen gekauft, 3-4 Mal getragen und gewaschen, jetzt kann ich sie nur noch zu Haus anziehen

    Meine Sportsachen von H&M halten schon einige Jahre (!) durch und werden wirklich strapaziert. Top! Basic-Shirts von Gudrun Sjöden oder COS sind auch gut. C und A gefällt mir manchmal auch. Vor allem die Hosen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Ich kaufe so gut wie nie reine Baumwolle, sondern meistens Mischgewebe mit Cashmere, Wolle, Leinen, Viskose, Seide, Poly und auch Baumwolle. Die Teile halten relativ lange und sind von den Marken querbeet gemischt.
    C&A (Cashmere), Zero, Comma, Tom Tailor, S.Oliver, Brax, Street One, Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Uniqlo.
    Ich bestelle ganz selten, sondern kaufe fast immer vor Ort, deshalb fallen Grüne Erde, Hess usw. einfach flach.

    Diese typischen Löcher habe ich, sofern ich mich richtig erinnere, nur bei Baumwollshirts gehabt.

    Kinderklamotten haben wir fast ausschliesslich bei H&M gekauft.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich kaufe bis auf wenige (meist bereute) Ausreißer alle Hosen mittlerweile bei S.Oliver und Esprit, die passen quasi blind immer egal ob ich eine Skinny suche oder was Bürotaugliches.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Die Qualität wird auch meiner Meinung nach schlechter... Früher habe ich bewußt mehr Geld für Kleidung ausgegeben, da ich die Hoffnung hatte, dass dann die Bedingungen für die Menschen, die die Kleidung nähen und herstellen, besser sind und diese Leute fairer bezahlt werden. Schön wär's - ist aber leider in den seltensten Fällen so. Den Aspekt zu verfolgen, habe ich aufgegeben.
    Ich werde nun überwiegend bei Hallhuber fündig.
    Die haben aus meiner Sicht sehr schöne Sachen, die auch einige Saisons halten.
    Pullover von Karen Millen sind auch super. (Aber da darf für mich nicht zu viel dran sein.)
    Boden hat auch eine gute Qualität.

    Wo ich nicht mehr so gern hingehe, ist Orsay. Da habe ich schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ich die Sachen schon schön finde, die sie haben. Aber das Prinzip ist wirklich zweimal Tragen.

    S.Oliver Black Label ist auch prima, genauso die Businesslinie von Esprit.
    Die normale Basis-Collection ist aus meiner Sicht eher durchschnittlich.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Ich kaufe sehr unterschiedlich.

    H & M & Zara für kurzlebigere Sachen.

    Für chicere Basics / Office / Dusiness casual kaufe ich gerne Cinque, More & More, Hugo, Comma.

    Relativ neu ist Bash für mich, dann kan noch nichts zur Qualität sagen (also auf Dauer).

    Jeans habe ich vor allen Dingen von Please, G-Star und ansonsten schaue ich da, was mir gefällt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wo ich nicht mehr so gern hingehe, ist Orsay. Da habe ich schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ich die Sachen schon schön finde, die sie haben. Aber das Prinzip ist wirklich zweimal Tragen.
    Von Orsay habe ich T-Shirts, die ich unter einer Strickjacke im Büro trage, einfarbig und gemustert, kurzärmelig. Ich glaube, die haben im Sale unter 10€ gekostet. Auch schon ca 20 mal gewaschen und absolut in Ordnung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fernseh-Moderatoren-welche mögt Ihr gerne und welche nicht?
    Von Exuser64 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 19:00:23
  2. Erdnussbutter - welche kauft man da?
    Von Blu-Belle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.01.15, 22:43:00
  3. Alnatura - was kauft ihr dort gerne ein?
    Von Babs im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 20:31:13
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 17:37:54
  5. Modemarken!!!!!!!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 21:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •