Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Wann nimmt das ein Ende und warum ich??!?

  1. #21
    Registriert seit
    30.11.18
    Beiträge
    12
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe mit 21 urplötzlich eine tierische Akne bekommen. Vorher hatte ich NICHTS! Und wenn ich von tierisch rede, dann meine ich TIERISCH. Teilweise hatte ich 5 Markstück große Böller im Gesicht. Ich weiß noch, wie ich mal ungeschminkt vor der Haustüre stand und mein Auto wusch und der Nachbar ganz entsetzt fragte, ob das ansteckend wäre, was ich im Gesicht habe!

    Bin von Hautarzt zu Hautarzt gelaufen, habe lange Tetracycline genommen (ganz übel!), alles mögliche angestellt, bis mein Frauenarzt durch eine Blutuntersuchung festgestellt hat, dass ich viel zu viel Testosteron habe. Da meine Mutter auch mit massiver Akne zu tun hatte und ebenfalls mit reichlich Körperbehaarung (so wie ich), war irgendwie klar, dass das leider erblich ist.

    Der FA verschrieb mir dann eine Pille mit antiandrogyner Wirkung. Nach 2 Monaten war ALLES weg. Lange habe ich diese Pille genommen, ich hatte eine so unglaublich reine Haut und Haare auf dem Kopf, wie niemals vorher oder nachher. ABER: heute weiß man, dass genau diese Pille psychische Störungen hervorruft. Was auch meine Zwangserkrankung in den 20ern erklärt. DENN: kurz nach dem Absetzen waren nicht nur meine Pickel wieder da, auch sämtliche ZwÄnge waren weg

    Was ich damit sagen will: wenn es nur eine "leichte" Akne ist, mit der sich irgendwie leben lässt, würde ich keine spezielle Pille dagegen nehmen. Oder sonstwas. Die Tetracycline haben mir die Darmflora zerstört. Die Pille hat mir eine Zwangsstörung eingehandelt. Da muss ich ganz ehrlich sagen, lebt es sich mit ein paar Pickeln auf die Dauer besser.

    Ansonsten könnte ich dir die Produkte von biologique recherche empfehlen. Auch nicht gerade preiswert, aber wirkungsvoll. Und ggfs. würde ich mal einen Heilpraktiker aufsuchen. Sollte es nicht an den Hormonen liegen, könnte eine Ernährungsumstellung einen Erfolg bringen.
    Oh das tut mir echt so leid! Sowas wird halt einfach von der Gesellschaft nicht akzeptiert. Obwohl Akne die häufigste Hautkrankheit ist und man absolut nichts dafür kann.
    Ja wie gesagt, ich hab auch bereits mehrere Pillen durch. Zum Glück aber keine starken Nebenwirkungen gehabt. Ich möchte eigentlich gerne wieder zu meiner alten Pille zurück, da meine mir langsam Echt zu teuer wird und ich die Vermutung hab, dass sich meine Haut wahrscheinlich durch die qlaira so verschlechtert hat. Ich nehme sie ja bereits ca. 7 oder 8 Monate und genau als ich sie ein halbes Jahr bereits hatte, traten die Verschlechterung auf. Ist das möglich? Weil die Pille entfaltet ja erst ihre Wirkung so richtig nach einem halben Jahr so wie ich gelesen hab.

    Ich probiere gerade die Ichthraletten übrigens. Das sind soweit ich weiß Schieferöltabletten und man schluckt diese vor dem Essen 3x2 täglich. Nach 14 Tagen schluckt man 3x1 täglich. Laut Backungsbeilage tritt eine Besserung der Haut erst nach 14 Tagen ein. Ich probiere das und werde euch auf den laufenden halten.

  2. #22
    Registriert seit
    30.11.18
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Teuer ist relativ.
    Wenn du schon : „, hab verschiedene Pillen, Cremes, Lotions, Tabletten, Peelings und Masken ausprobiert. Aber absolut nichts hilft!“ gekauft hast, dann war das Ganze teurer als eine Flasche BHA von Paula.
    Ja das stimmt. Aber wenn dann möchte ich schon das komplette Se mit Waschgel, Gesichtsreiniger und Feuchtigkeitscreme haben.. Da wäre ich bei 70€.

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    bei der Reinigung darf es ruhig was günstigeres sein, da muss man nicht unbedingt was von Paula nehmen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.13, 12:22:03
  2. Wer nimmt noch !QMS? Wer nicht, und warum?
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 18:05:59
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 16:52:25
  4. C.Aguilera: Das nimmt kein gutes Ende ;+)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 12:31:52
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 19:05:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •