Hallo zusammen,

Folgendes:

-ich fasse mir mit meinen Händen nie ins Gesicht
-ich Wechsel meine Bettwäsche regelmäßig
-trockne mein Gesicht nur mit Kosmetiktüchtern ab
-habe viele verschiedene Pillen probiert. Zur Zeit nehme ich die qlaira
-ernähre mich gesund
-trinke und rauche nicht
-treibe Sport
-benutze spezielles nicht komodogenes Make up
-reinige mein Gesicht gründlich aber nicht aggressiv

und trotzdem hab ich seit meinem 15. Lebenjahr leichte Akne bzw. unreine Haut. Und ich bin einfach nur noch sauer, weil absolut nichts hilft und ich mittlerweile 22 bin! Ich war bereits bei so viele Hautärzten, hab verschiedene Pillen, Cremes, Lotions, Tabletten, Peelings und Masken ausprobiert. Aber absolut nichts hilft!
Eine Zeit lang hatte ich meine Haut relativ gut im Griff. Doch seit 2 Monaten ungefähr bin ich einfach nur unzufrieden. Meine Haut ist so extrem fettig, obwohl ich nichts austrocknendes benutze. Wasche mein Gesicht 2x täglich mit einem milden Waschgel speziell für unreine Haut, anschließend reinige ich es nochmal mit einem Gesichtswasser und danach Creme ich mein Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme ein, auch speziell für unreine Haut.
Hab vor ungefähr 7 Monaten meine Pille gewechselt aufgrund von Kopfschmerzen. Ich nehme sie seitdem ich 16 bin, hab sie aber mal für ein Jahr abgesetzt und mit 18 wieder angefangen.

Ich bin einfach nur ratlos. Ich hab so viel probiert aber nichts hilft und ich tu so viel für meine Haut und achte auf so vieles aber trotzdem hab ich immer wieder diese fiesen Pickeln. Hilft mir! (