Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ASMR und andere Tipps zum "Runterfahren"

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    ...

    Wenn's entspannt, ist es richtig.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich schlafe gerne mit Hörbuch (gerne englische Landkrimis mit liebenswerten älteren Damen) oder Podcasts (Technik ist da auch drunter , aber der Frickelpodcast (Handarbeiten!) ist an Belanglosigkeit nicht zu übertreffen) ein. Auf ASMR möchte ich mich nicht einlassen, das gehört für mich in den Bereich, der mit einem nahestehenden Menschen (damit meine ich nicht notwendigerweise einen Partner, das teile ich auch mit Freundinnen) genossen wird, relaxt rumlungern, dabei streicheln, Kopf kraulen, zuwispern, massieren etc. - die rein akustische Beschallung durch eine fremde Person ist da für mich irgendwie bemüht bzw. hat einfach nichts mit mir zu tun.

    Ich habe aber in der Regel überhaupt kein Problem herunterzukommen. Ich kenne und nutze auch gelegentlich Meditationen, Healing Codes, Klangschalenmeditationen, aber nicht zur Entspannung, sondern im Hinblick auf bestimmte Ziele, Verhaltensänderungen, Heilungsprozesse. Aber zum Entspannen reicht mir auch etwas, was nicht still, esoterisch oder meditativ ist, Hauptsache, ich bin im Flow, das kann auch eine Runde Radfahren oder eine Runde online zocken im Sprachchat mit ein paar Onlinebekannten sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    gerne englische Landkrimis mit liebenswerten älteren Damen
    Ach, das klingt ja entzückend... magst du da mal ein paar Titel empfehlen, bitte? Wenn das hier zu sehr OT ist, kannst mir auch gern über WA antworten.

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ach, das klingt ja entzückend... magst du da mal ein paar Titel empfehlen, bitte? Wenn das hier zu sehr OT ist, kannst mir auch gern über WA antworten.
    NEIIIN!! Bitte nicht!!!!

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    NEIIIN!! Bitte nicht!!!!
    Die taugen auch nur zum Einschlafen. Da fehlt jede Spannung, jede Action, ja sogar ein richtiger Plot fehlt.
    Vivian ist zwischenzeitlich versorgt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich liebe Sand Cutting, zum Beispiel sand.tagious . Die Geräusche sind so entspannend.
    Sorry, aber entspannt dich das wirklich? Mich macht das dermaßen an, dass ich dem Schnibbler wahrscheinlich das Messer entwinden würde und etwas strafbares damit täte. Mir haben sich beim Anhören richtig die Nackenhaare aufgestellt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Mich macht so Zeugs absolut kirre!
    Wääähhhh!
    Auch das Geflüster!

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die taugen auch nur zum Einschlafen. Da fehlt jede Spannung, jede Action, ja sogar ein richtiger Plot fehlt.
    Vivian ist zwischenzeitlich versorgt.
    Ich mag richtig spannende Krimis aber zwischendurch auch mal gern sowas seichtes Ich stehe dazu

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hab mir jetzt mal ein paar asmr Sachen angehört - um Himmels Willen das geht ja gar nicht!
    Von dem Geflüster bekommt man Albträume - das ist ja angsteinflössend. Und bei Geschmatze oder Geschrabbel in und auf irgendwelchen Sachen kann ich auch nicht einschlafen - da werd ich eher aggressiv.

    Mein A und O zum Einschlafen ist der „Einschlafen Podcast“.
    Toby hat so eine ruhige und angenehme Stimme. Er labert immer erst irgendwas aus seinem Leben (Beruf, Familie, Musik, usw.) und dann liest er langweilige Sachen wie Emanuel Kant vor.
    Sinn seiner Erzählerei ist, dass man aus seinem eigenen Gedankenkarussell herauskommt. Man konzentriert sich auf seine Stimme und hört ein bisschen zu, was er so erzählt und Schwupp schläft man ein
    Geändert von Pete67 (04.12.18 um 08:48:40 Uhr)

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt mal ein paar asmr Sachen angehört - um Himmels Willen das geht ja gar nicht!
    Von dem Geflüster bekommt man Albträume - das ist ja angsteinflössend. Und bei Geschmatze oder Geschrabbel in und auf irgendwelchen Sachen kann ich auch nicht einschlafen - da werd ich eher aggressiv.

    Mein A und O zum Einschlafen ist der „Einschlafen Podcast“.
    Toby hat so eine ruhige und angenehme Stimme. Er labert immer erst irgendwas aus seinem Leben (Beruf, Familie, Musik, usw.) und dann liest er langweilige Sachen wie Emanuel Kant vor.
    Sinn seiner Erzählerei ist, dass man aus seinem eigenen Gedankenkarussell herauskommt. Man konzentriert sich auf seine Stimme und hört ein bisschen zu, was er so erzählt und Schwupp schläft man ein


    Meins ist es auch nicht.
    Ich empfehle Die drei Fragezeichen und TKKG zum Einschlafen! Nichts entspannt besser!

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipps: "Luther" und "Haven"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 09:11:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.11, 15:17:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •