Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ASMR und andere Tipps zum "Runterfahren"

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983

    Standard ASMR und andere Tipps zum "Runterfahren"

    Anzeige
    Ich bin ein großer ASMR-Freund, hauptsächlich von dem Kanal "Gentle Whispering". Am Anfang habe ich gedacht, dass ich auf so ein Gedöns nicht kann, falsch gedacht. Mich entspannt das total.

    Außerdem schaue ich zum Abschalten gerne Beauty-treatments aus asiatischen Schönheitsalons ich könnte da stundenlang bei zuschauen: Haare waschen, Kopfmassage, Körpermassage, Gesichtsmassage... und das nicht mal eben 5 Minuten wie hier beim Friseur. ich wünschte, sowas gäbe es auch in Deutschland. Ich würde da sofort hin.

    Sind hier sonst noch Freundinnen des gepflegten Flüsterns und der leisen Töne? Und wenn ja, welche Kanäle schaut ihr am liebsten?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich habe davon bis jetzt noch nie gehört? Und das klappt gut?
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Bei mir klappt es wunderbar. Man muss sich allerdings drauf einlassen, was mir am Anfang nicht so einfach fiel. Ich bin da ja eher pragmatisch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ok. Ich werd mir das mal zum Mittagsnickerchen anhören
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich liebe Sand Cutting, zum Beispiel sand.tagious . Die Geräusche sind so entspannend.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Aha! Das kenne ich noch gar nicht!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Das ist ja witzig, gerade am Freitag hat mich mein Mann damit konfrontiert. Er hört sich mittlerweile zum Einschlafen wohl recht regelmäßig irgendwas an, ich kannte es bis dato überhaupt nicht (schlafe auch immer schon viel früher und bekomme es nicht mit) und war erstmal enorm skeptisch. Vielleicht sollte ich doch mal irgendwo reinhören

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich würde dir wirklich Maria von Gentlewhispering empfehlen. Sie war eine meiner 1. Adressen und ich bin immer wieder bei ihr gelandet, egal, welche Personen ich mir sonst so angehört habe. Sie hat einfach eine total angenehme Stimme, nett, freundlich und sucht sich immer wieder gute Themenbereiche heraus. Im Moment ist sie allerdings schwanger und postet nicht mehr so viel neues. Aber ihr Kanal hat ja reichlich Auswahl.

    https://www.youtube.com/user/GentleWhispering

    Aber nochmal: man muss sich darauf einlassen können. Auf seltsame Weise kommt einem der Speaker sehr nah, deshalb ist mir Maria auch immer am sympathischsten. Diese merkwürdige Art von Nähe konnte ich am Anfang nicht zulassen. Mir war das spooky. Aber es ist genau DAS, was gemeinsam mit der Stimme den Effekt von ASMR ausmacht.

    Ich mache ASMR gerne am Abend. Schön gemütlich auf's Sofa und dann eine Session. Danach bin ich so relaxt, zufrieden, fühle mich wohl und irgendwie gepampert.

    Was ich abseits von ASMR auch noch empfehlen kann, sind Frequenzen. Ich poste mal ein Beispiel, das sind so healing sounds.

    https://www.youtube.com/watch?v=2pB1yzdU8JU&t=1803s

    https://www.youtube.com/watch?v=hdmvMc7TZn0
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Also eigentlich wollte ich fragen, ob ihr schon mal Yoga Nidra ausprobiert habt. Da geht es ja um hören, der Stimme folgen und abschalten. Aber ASMR ist ja eine ganz andere Liga. Aber ich versteh jetzt, was du mit spooky meinst. Meine erste Reaktion war eben dicht machen. Ich hatte das Gefühl, als wäre mein Brustkorb viel zu klein wird, ich habe richtige Panik bekommen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei anderen bzw. wenn man sich drauf einlässt gut das Gegenteilige Gefühl auslöst.
    Ich kenne es vom Yoga, wie bei der Endentspannung eine sanfte und leicht momotone Stimme einen weg trägt und neue Energie gibt. Aber natürlich muss die Stimme einem liegen.

    Bei den Frequenzen, ich hätte sie jetzt einfach Entspannungsmusik oder Meditationsmusik genannt, bin ich ganz bei dir. Unsere Große Tochter hatte ja lange Probleme mit dem Schlafen und ist als Baby nur mit "weißem Rauschen" und später dann mit Meeresrauschen oder Regentropfen eingeschlafen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Ich kann übrigens super einfschlafen, wenn mir jemand von über Technik erzählt. Motoren, Getriebe ... mein Mann musste mir eine ganze Weile abends so Dinge erzählen und ich bin ruck zuck eingeschlafen Im Urlaub lernte ich eine Frau kennen, die sich IT-Podcasts anhörte, dass hat sie unglaublich entspannt.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipps: "Luther" und "Haven"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 09:11:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.11, 15:17:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •