Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Weihnachtsgeschenke für Dienstleister....wie haltet ihr es so?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Der einzige, der was bekommt, ist mein netter und sehr zuverlässiger Hermes-Bote. Da bereite ich einen Umschlag vor.
    Bei Ärzten etc. käme ich nicht auf die Idee.

    Bei uns im Büro wird munter weiter verteilt, was in die Chefetage zu viel anfällt. Das sind oft hochwertige Weine oder Pralinen. Irgend jemand freut sich hier immer.

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Wieviel haltet Ihr für eine Putzhilfe dür angemessen, wenn man einen Umschlag nimmt? Meiner ehemaligen habe ich immer ein Geschenk gemacht, die neue ist aber wahrscheinlich mit Geld glücklicher...

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich gebe 20 Euro für die Putzhilfe.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ...

    Bei uns im Büro wird munter weiter verteilt, was in die Chefetage zu viel anfällt. Das sind oft hochwertige Weine oder Pralinen. Irgend jemand freut sich hier immer.
    Unser aktueller Chef stellt auch die Lebkuchen Kiste in den Aufenthaltsraum, so wie fast alle.
    Ein Ex-Chef hat das mal nicht gemacht. Da hat dann die Laborhilfe gefragt, wo der Lebkuchen bleibt. Wenn Du den essen willst, muss du am Sonntag zum Kaffee nach "Wohnort des Chefs" fahren, hab ich ihr dann geantwortet.
    Der Ex-Einkaufschef hat übrigens seine Sachen direkt vom Besprechungsgebäude zum Parkplatz gebracht. Ich kam mal später zur Arbeit, vom Arzt, und habe ihn dann mit so 12 Pantonekuchen Kisten gesehen; da waren nur drei Büroangestellte; hätte man doch einen zum Frühstück oder für jeden einen da lassen können; wie geizig!
    Ich sollte mal eine Flasche Sekt bekommen für Sonderprüfungen für den einen Kunden. Sorry, aber wegen dem Zeug (da ist jede Aldi-Plörre besser) mache ich mir den Weg zum abholen nicht mehr...
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Der einzige, der was bekommt, ist mein netter und sehr zuverlässiger Hermes-Bote. Da bereite ich einen Umschlag vor.
    Hier ebenso. Der gehört praktisch zur Familie

  6. #16
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Hier ebenso. Der gehört praktisch zur Familie


    Von mir bekommt nur der Hausmeister was.

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Wieviel haltet Ihr für eine Putzhilfe dür angemessen, wenn man einen Umschlag nimmt? Meiner ehemaligen habe ich immer ein Geschenk gemacht, die neue ist aber wahrscheinlich mit Geld glücklicher...
    Ich gebe immer so quasi den Wochenlohn evtl. aufgerundet an Weihnachten mit eine Danke-schön Karte.
    Wenn sie also wöchentlich kommt und immer 35€ bekommt, so würde ich Weihnachten 40€ geben
    I
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir haben auch immer den Wochenbetrag gegeben plus eine süße Kleinigkeit.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #19
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Meine kriegt 100 euro extra - ansonsten kriegt sie 40 euro pro Woche. Sie kann das Geld auch gut gebrauchen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #20
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Bei mir bekommt immer der DHL Bote was; der ist sehr zuverlässig und freundlich und es ist seit mehreren Jahren der gleiche. Hermes und besonders DPD nerven sehr und das läuft nur in seltenen Fällen mal gut; da habe ich nicht das Bedürfnis mich dafür zu bedanken.
    Putzhilfe oder Fensterputzer habe ich nicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenke
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 18:45:44
  2. Weihnachtsgeschenke!!
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 14:13:09
  3. Weihnachtsgeschenke
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 16:23:14
  4. Weihnachtsgeschenke!!!
    Von Betty08 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.01, 12:58:00
  5. Weihnachtsgeschenke!
    Von Betty08 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •