Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Handy

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473

    Standard Handy

    Anzeige
    Mein Iphone ist Schrott. In 4 Wochen kann ich mir im Rahmen meiner Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen.

    Als jahrelange Iphone-Besitzerin bin ich natürlich total auf Apple eingestielt. Allerdings gefallen mir die Fotos bei den Huawei Handys sehr gut.

    Samsung ist keine Option!

    Nun meine Frage: Wie schwer ist der Umstieg auf Huawei wenn man vorher nur Apple benutzt hat. Ist das Huawei eher den Samsung Handys ähnlich was die Bedienung angeht?
    Oder ganz anders.

    Ich hab durch Itunes auch meine ganze Musiksammlung auf dem Handy. Ist es kompliziert das auf ein anderes Handy zu übertragen, das nicht von Apple ist?

    Wer hat ein neues Handy, das schöne Fotos macht und kann mir was empfehlen. Bitte kein Samsung ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Was genau ist dir denn bei den Fotos wichtig?

    Mein Mann, vorher begeisterter Android Nutzer hat seit ein paar Wochen das iPhone XR und ist von den Fotos und Kameraoptionen sehr angetan. Auch generell wurde er sehr schnell zum iPhone-Jünger konvertiert
    Ich habe seit Jahren ein iPhone und bin mit den Androids (HTC und Samsung) meines Mannes nicht klar gekommen, daher denke ich, dass die haptische Umstellung etwas dauert. Schau dir das Telefon mal im Laden an (wenn du das nicht schon getan hast) und teste die Bedienung.

    Ich würde beim iPhone bleiben. Was mich damals bei Samsung genervt hat waren vorinstallierte, nicht löschbare Apps, die permanentes Updating gebraucht und Speicherplatz gefressen haben. Da würde ich auch vorher checken, wieviele Apps dieser Art auf dem Huawei sind.
    Was du auch noch wissen solltest: Android Updates werden auch nicht sofort nach Ankündigung verfügbar sein, da das System erst auf die Hardware des Phoneherstellers angepasst werden muss. Mit meinem Samsung musste ich damals 6 Monate warten, bis ich upgraden konnte.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde doch als jahrelange Appleuserin nicht freiwillig zu Android wechseln?
    Wie Monro schon schrieb, diese festinstallierten Apps sind teilweise nicht Löschbar und nehmen Platz weg.
    Ich persönlich finde das Betriebssystem grauenvoll.


    Zur Musik: ich habe auf meinem iPad auch die meiste Musik von iTunes, aber die Amazon Music App synchronisiert diese, sodaß ich Musik von Apple und von Amazon auf der App habe.
    Geändert von PEARLI (04.12.18 um 21:13:20 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich würde doch als jahrelange Appleuserin nicht freiwillig zu Android wechseln?
    Nie im Leben!

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich hatte nie ein Eifon, immer nur Samsung. Nachdem ich mich Ewigkeiten damit rumgeärgert habe, habe ich nun ein Huawei Mate Pro 10. Hat auch seine kleinen Macken, aber durchaus ein sehr ! gutes Handy. Es macht wirklich TOLLE Fotos, beeindruckend! Da kommt kein Samsung mit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe seit kurzer Zeit das Huawei P20 Pro und bin superzufrieden; hatte vorher auch Samsung.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich würde doch als jahrelange Appleuserin nicht freiwillig zu Android wechseln?
    Wie Monro schon schrieb, diese festinstallierten Apps sind teilweise nicht Löschbar und nehmen Platz weg.
    Ich persönlich finde das Betriebssystem grauenvoll
    Ich hab mich gestern als jahrelanger Android-Nutzer wieder gegen Apple entschieden.
    Muss man einfach abwägen, was am besten passt und Sinn macht hinsichtlich der eigenen Präferenzen und IT-Struktur Zuhause.
    Ich fände das abgeschlossene Apple-System zu einschränkend, andere finden es für sich perfekt.
    Android hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, man kann die allermeisten Apps inzwischen deinstallieren, dazu auch sehr individuell Berechtigungen an die jeweiligen Apps vergeben, Hintergrundprozesse kontrollieren etc.

    Apps zu aktualisieren ist übrigens nicht verkehrt, ein System braucht Patches, Lücken gibt's leider immer, auch bei Apple, auch wenn das gerne verklärt wird.

    Umgewöhnen kann man sich vermutlich wenn man möchte, sowohl von Android auf Apple als auch umgekehrt.

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hast du andere Apple Geräte, die untereinander synchronisiert werden?

    Für uns macht Familysharing extrem viel Sinn. Wir teilen Apps, Bücher, Speicherplatz und synchronisieren zwischen den ganzen Geräten.

    Was du auch bedenken solltest, du musst eventuell kostenpflichtige Apps erneut kaufen wenn du auf Android wechselst.
    Wenn du ein großer Fan von Datenschutz und dir Dinge wie Weitergabe bzw. Verwendung deines Nutzerverhalten wichtig sind, würde ich überlegen ob ein Wechsel zu Android/Google Sinn macht. Apple hat im letzten Jahr in dem Bereich sehr viel für den Nutzer getan.
    Geändert von monro (04.12.18 um 23:00:52 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ich habe seit kurzer Zeit das Huawei P20 Pro und bin superzufrieden; hatte vorher auch Samsung.
    Oh, das klingt gut... hab ich für meinen Freund zu Weihnachten gekauft. Er hat auch seit Ewigkeiten Samsung.


    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Muss man einfach abwägen, was am besten passt und Sinn macht hinsichtlich der eigenen Präferenzen
    und IT-Struktur Zuhause.
    Ich fände das abgeschlossene Apple-System zu einschränkend, andere finden es für sich perfekt.
    mein Laptop ist auch Windows und kommuniziert problemlos mit iPhone .... was soll da eingeschränkt sein?
    Geändert von vivian (05.12.18 um 01:15:43 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    mein Laptop ist auch Windows und kommuniziert problemlos mit iPhone .... was soll da eingeschränkt sein?
    Wir nutzen Linux, das war mit dem IPod ein ziemliches Gefrickel.

Ähnliche Themen

  1. Handy
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 00:24:06
  2. Wie MP3 auf`s Handy?
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:44:06
  3. Handy-TV:
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 18:24:16
  4. Handy usw.
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 21:46:30
  5. Handy
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 20:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •