Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 188

Thema: Mir geht die Vorweihnachtszeit auf den Keks :(

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Mich stresst es dieses Jahr eher, dass ich wenig Zeit habe für Kekse backen, mit den Kindern basteln, Geschenke nähen etc.
    Teilweise auch, weil ich spät angefangen habe, aber es war einfach so warm noch im November, dass ich gar nicht an Weihachten gedacht habe! Und Zack war es der 1. Advent!

    In der Stadt macht es mir auch keinen Spaß, furchtbar ist das mit dem Gedränge!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Du bist nicht alt, sondern weise.
    Ich würde mich hüten an einem Samstag in der Vorweihnachtszeit in irgendein Shopping Center zu fahren.
    Was ich brauche, bestelle ich ( schäm...)

    Wir schenken uns nichts, und nur die Kinder bekommen Geld zu Weihnachten.
    Ich habe seit Sonntag einen beleuchteten Stern am Fenster hängen und mehr nicht.

    Auf den ganzen Kommerz habe ich schon lange keine Lust bzw. Bock mehr ...
    Das Kind ist groß. Wozu dann noch einen Weihnachtsbaum?
    Geändert von PEARLI (07.12.18 um 21:06:07 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Hier sind alle schon gross und trotzdem gibt es einen Weihnachtsbaum.
    Einen schönen, grossen
    Frühestens am 23. wird er aufgestellt und geschmückt.
    Weihnachten ohne Baum geht nicht

    Ich mag die geschmückten Strassen, fand das gerade wieder in Florenz so schön!

    Auf Instagram guck ich eh nicht, die können dort veranstalten, was sie wollen, mir egal.
    Und ich mag Weihnachten, aber da bin ich hier im falschen Thread, Sorry!

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Ich liebe die Vorweihnachtszeit und sehe auf Instagram noch keine geschmückten Tannenbäume, noch werde ich beim Einkaufen genervt.

    Meine Adventszeit besteht aus weihnachtlichen Konzerten, Vorlesestunden, Lichter begucken, kleinen Einkaufsbummeln (muss ja nicht der Freitag sein), dem Weihnachtsmarktbesuch, einigen Weihnachtsfeiern bzw. Essensverabredungen. Alles in Maßen. Ruhe habe ich dann zu Hause. Bei mir ist schön geschmückt. Ich habe ein extra Weihnachtszeitbuch, gerne echtes Kerzenlicht und zelebriere diese Zeit.

    Mit geht eher dieses Weihnachten-ist-doof-Gejammer auf den Zeiger. Genau das, ob es doof ist oder nicht, hat man selbst in der Hand.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich bin nun auch in der Adventzeit angekommen, die roten Weihnachtsteelichter stehen, die Noel Duftkerzen lodern und der Baum wird bei mir traditionell gut 10 Tage vor Weihnachten geschmückt.
    Geschenkt wird wenig, nur Aufmerksamkeiten für Eltern und Partner, das Kind bekommt mehr.
    Shoppen gehe ich nicht, dazu fehlt mir die Zeit und am Wochenende mache ich anderes. Ich mag die beleuchteten Straßen und Fenster.

    Ich kann aber verstehen, dass man den starken Konsum auf Druck verabscheut.
    Ich frage mich auch manchmal, was da alles gekauft wird, wenn im Radio abgeraten wird hier ins Shopping Center zu fahren .
    Geändert von Sophie (07.12.18 um 21:49:56 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mache es wie Gästin, ich backe, schmücke das Haus, mache in der Dämmerung Kerzen an und genieße mein Zuhause. Ich gehe in Konzerte, zweimal auf den Weihnachtsmarkt und ich meide all diesen Trubel. So angenehm, dass meine Kinder groß sind, und ich nicht mehr auf gefühlte zwanzig Weihnachtsfeiern gehen muss. Und Geschenke sind nicht mehr so schwierig, weil ich diese Ein-Geschenk-Politik für mich eingeführt habe, das nimmt viel Stress raus.

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Bummeln gehen im Dezember?
    Das ist für mich nichts neues, das das nicht geht. Hier in der Nähe ist das MTZ. Da kann man im Dezember am besten gar nicht hin. Und eigentlich jeden ersten Samstag im Monat auch nicht.
    Ich verweigere mich dem Konsum vor Ort, habe die wenigen Geschenke, die ich brauche, online geshoppt. Das letzte hole ich Montag ab.

    Geschmückt habe ich nicht, erfreue mich aber an den Häusern, die toll aussehen. Gerade am Mittwoch auf dem Weg zur Physiotherapie eines entdeckt.

    In den letzten zwei/drei Jahren finde ich schon, das man deutlich mehr kaufen soll. Vor allem im Supermarkt soll man spezielles, besonderes kaufen und backen bräuchte man auch nicht mehr, es gibt alles zu kaufen was man sich nur denken kann.

    Man kann auf dem Zug aufspringen oder sich kleine Nischen suchen, Freunde treffen, auch privat einen Glühwein schlürfen anstatt auf dem drängelvollen Weihnachtsmarkt. Jeder wie er mag.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich mache es wie Gästin, ich backe, schmücke das Haus, mache in der Dämmerung Kerzen an und genieße mein Zuhause.
    Ich mache es auch so. Und auch bei mir wird nicht mehr so viel wie früher geschenkt, manches bestelle ich auch bequem online.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Man kann auf dem Zug aufspringen oder sich kleine Nischen suchen, Freunde treffen, auch privat einen Glühwein schlürfen anstatt auf dem drängelvollen Weihnachtsmarkt. Jeder wie er mag.
    Genau.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich bin eigentlich ein Weihnachts-Grinch, weil ich dieses erwartungsvolle Weihnachten und pseudo-besinnliche nicht leiden kann.
    Und ich hasse diese grausamen Weihnachtslieder, allesamt, ich finde All I want for Christmas und Co. einfach nur fürchterlich, man entkommt dem leider nicht, diese Lieder dudeln überall.

    Diese Jahr bin ich allerdings etwas in Weihnachtsstimmung, ich finde die Lichter überall schön und freue mich auf die Feiertage. Mit Geschenken stressen wir uns seit Jahren nicht mehr, die Kinder bekommen was und gut.

    Die Weihnachtslieder finde ich aber immer noch grauenvoll

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Hier ist auch alles reduziert: ein roter Papierstern im Fenster und ein Adventskranz auf dem Tisch.
    Geschenke bekommen nur die Kinder und mein Mann. Die Stadt und Einkaufszentrem meide ich seit Ende November.
    Außerdem probe ich seit einigen Wochen für unser Weihnachtskonzert, da kommt man sowieso in Weihnachtsstimmung.
    Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, um ein paar Vanillekipferl zu backen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Türkische Übersetzung: Keks, alter Keks
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 21:57:51
  2. Alter Keks
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 17:40:49
  3. Düfte für die Vorweihnachtszeit
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 09:46:08
  4. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 16:53:18
  5. Paris in der Vorweihnachtszeit
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 22:28:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •