Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 188

Thema: Mir geht die Vorweihnachtszeit auf den Keks :(

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Dezember ist für mich schon ewig der Monat des weitgehenden Rückzugs. In meinem Job ist bis kurz vor Schluß die Hölle los, da stehen eher Überstunden an. Ich bin dann lieber relaxt zuhause statt irgendwo unterwegs. Kerzen und Kuscheldecke, ich habe kaum Weihnachtsdeko. Den letzten eigenen Weihnachtsbaum hatte ich 1995, seitdem tun es für mich auch ein paar Tannenzweige in Vasen, die ich mit mit LED-Lichterketten und üblichem Schmuck dekoriere. Und ein paar rote Amaryllis. Ich bin in einer Deko-Facebookgruppe, da haben einige Leute schon seit September ihren Weihnachtsbaum aufgestellt, da sie neue Deko gekauft haben und es nicht abwarten können. Richtig, da hatten wir noch 30 Grad.

    Die Straßen sind voller, die Leute essen und trinken noch mehr als sonst, und ziehen gefühlt mindestens in Fünfergruppen durch die Gegend. Shoppen geh ich, wenn überhaupt, lieber in Vororten und kleinen Einkaufszentren des täglichen Bedarfs als in den großen Malls. Abends und am Wochenende schon gar nicht, lieber ein paar Stunden am Vormittag frei nehmen. Weihnachtsmarkt finde ich bis auf Glühwein, gebrannte Mandeln und eventuell offenes Feuer recht uninteressant, da muß man schon den richtigen Tag mit niedrigen Temperaturen erwischen , wenn es wie in den meisten Jahren nicht mehr klappt, ist auch gut. Viele Geschenke gibt es nicht bei mir, das meiste bringt seit Jahren Amazon zusammen in einem Karton.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ich zelebriere meine eigene Adventszeit, shoppen in der Stadt ist garnix für mich,
    ich habe fast alle Geschenke beisammen, der Rest wird online geshoppt.
    Ansonsten zuhause Kerze am Adventskranz an, lesen (hatte im Nikolausstiefel u.a Weihnachten mit Loriot),
    Musik, Kartenspiele, evtl. ein schönes Konzert in der Kirche.
    Weihnachtsbaum wird am 23. geschmückt.
    Ansonsten ist es bei uns eine ruhige, besinnliche Zeit ohne viel Lametta.
    Weihnachten kommt ja erst noch.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #23
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich versuche auch, einen gesunden Mittelweg zu finden. Ich schmücke die Wohnung, aber nicht exzessiv, und auf den Weihnachtsmarkt oder ins Shoppingcenter gehe ich an einem Wochentag, wenn ich mal frei habe, aber nicht kurz vor Weihnachten, wenn der Run nach den letzten Geschenken losgeht. Wir schenken uns auch jeder nur eine Kleinigkeit, bis auf Nichte und Neffe. Die Geschenke habe ich diesmal auch online geshoppt. Ich genieße die Weihnachtszeit eigentlich schon, obwohl ich seit etwa 10 Jahren auf keiner Weihnachtsfeier mehr war, aber die geschmückten Fenster, Vorgärten usw. sehe ich mir gern an. Zum Weihnachtsoratorium war ich auch schon.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #24
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich bin nicht so ein leidenschaftlicher Weihnachts - Fan, vielleicht liegt es daran weil ich die letzten Jahre in meiner Familie und auch im engen Freundeskreis sehr liebe Menschen verloren habe, immer 1 bis 2 Wochen vor Heiligabend.. Aber ich finde die geschmückten Innenstädte sehr schön und freue mich auf meine gemütliche Wohnung, die Katzensicher mit vielen LED - Kerzen & ein paar Weihnachtlichen Figuren dekoriert ist. Alles überschaubar und nicht übertrieben vollgepropft. Ein kleiner künstlicher schnuckeliger Weihnachtsbaum wird einen Tag vor Weihnachten aufgestellt. Weihnachtsmärkte & Glühwein ist nicht mein Ding, lieber mit Freunden treffen und klönen.
    Bei uns läuft es ruhig ab, kein gehetze und vor allen nicht in überfüllte Kaufhäuser gehen. Diesen Kaufrausch den viele haben kann ich nicht nachvollziehen, ich finde man hat genug Zeit um Geschenke rechtzeitig zu besorgen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #25
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Hm, ich mag die Weihnachtszeit und ich habe dieses Jahr sogar irgendwie das Gefühl, dass weniger „aufgezwungener Kitsch/Stress/Druck“ um mich rum ist.

    Ich war schon dreimal auf dem Weihnachtsmarkt und heute Nachmittag in der Stadt ein paar Besorgungen machen, und ich war selbst verwundert, dass ich es so stressfrei fand. Mir kommt alles gar nicht so überladen und überschmückt vor wie sonst. Es kann gut sein, dass das nur mein ganz subjektives Empfinden ist, vielleicht blende ich alles, was ich doof finde, einfach aus

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Bei uns eine Zeit der Einkehr, traditionell hören wir in einer Kirche den Messias, auch zuhause, und andere schöne Musik. Als Deko gibt es hier nur einen großen, goldfarbenen Teller mit vier schönen Kerzen in unterschiedlichen Farben und etwas Tanne. Ob ich mich dem Stress aussetze, entscheide ich ja selbst. Geschenke kaufe ich am Montag, bei mir gibt es aber auch nur ein Geschenk für jeden. Fazit also: ich mag diese Zeit. Es dürfte aber gern etwas kälter sein...

  7. #27
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Die Vorweihnachtszeit mag ich auch und wenn ich notgedrungen in die Stadt muss, dann versuche ich die Massen zu ignorieren und das Beste daraus zu machen.

    Ich plane genau, wann ich was brauche. Die meisten Geschenke bestelle ich online oder ich sage im Laden bescheid, was ich möchte und hole die Ware dann nur ab. So mache ich es auch mit den meisten Frischlebensmitteln für das Weihnachtsmenü. Und ich mache auch Abstriche, wenn ich merke, es wird zu viel Stress. Dann kann ich auch gut auf die speziellen Lebkuchen aus dem EINEN Lebkuchenladen verzichten.

    Ab und zu gehe ich auf den Weihnachtsmarkt, nicht gerade auf dem Rathausmarkt in Hamburg, eher auf kleinere Märkte. Letzten Mittwoch war ich mit einem Kollegen aus dem Projekt auf 2 Glühwein in einer WinterLounge, da war ein Bogengang schön Stühlen, Kissen und Decken ausgestattet. Ich mag meinen Adventskalender und auch Weihnachtsschmuck in Maßen. Dieses Jahr habe ich zu meinem Geburtstag Anfang Dezember eine erzgebirgische Weihnachtspyramide bekommen, seit langer Zeit ein Wunsch von mir und ich freue mich sehr sehr darüber!

    Gleich werde ich kurz in die Stadt, ich muss noch was abholen, danach setzen wir uns zu Hause vor die Weihnachtspyramide mit Kaffee und Lebkuchen und heute abend gehen wir mit meiner besten Freundin und ihrem Mann auf den Weihnachtsmarkt.

    Nächste Woche arbeite ich noch, die Woche danach fahre ich am Donnerstag morgen vom Projekt heim. Auf der Heimfahrt vor Weihnachten schaue ich seit 3 Jahren "Tatsächlich Liebe" im Zug. Am Freitag vor Weihnachten habe ich einen langen Termin bei meiner Kosmetikerin mit Gesichts- und Körperbehandlung / Massage.

    Zu Weihnachten mache ich meist 2 Wochen frei, darauf freue ich mich besonders, endlich Zeit mit der Familie ohne gleich wieder weg zu müssen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich fühle mit dir. Im Dezember setze ich grundsätzlich keinen Fuß in die Stadt oder ins Einkaufszentrum! Mir geht trotzdem der viele Verkehr auf die Nerven. Auf den Straßen ist die Hölle los. Noch mehr als sonst im Rhein-Main-Gebiet.
    Zumindest nicht zum Einkaufen. Aber einen schönen Bummel über den Weihnachtsmarkt und ein, zwei Becher mit was leckerem drin, doch, das mag ich schon. Und da mag ich auch die Musik passend dazu. Ich freue mich schon nächste Woche auf Rostock. Aber wie gesagt, nur zum Vergnügen, ohne jeden Kaufzwang (ich hab bis auf Lebensmittel alles bereits besorgt) und ganz ohne Stress... einfach zum Genießen.
    Ich hab in der Vorweihnachtszeit gern mal unter der Woche frei, damit man das auch wirklich genießen kann, ohne zur Ölsardine zu mutieren.

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das Kind ist groß. Wozu dann noch einen Weihnachtsbaum?
    Mit der Idee kam meine Mutter mal als ich so um die 20 war... ich glaube, mein Gesichtsausdruck war so dermaßen entsetzt, dass sie
    die Idee verworfen und nie wieder aufgegriffen hat
    Bei uns gibt es nicht so viele weihnachtliche Traditionen aber Baum, Musik und Gänsebraten (Karpfen an Heiligabend) sind fix, davon rücke
    ich keinen Zentimeter ab.

  10. #30
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    Wir werden dieses Jahr nach 10 Jahren Pause erstmals wieder einen Baum.

    In den Vorjahren waren wir ja alle 3 Tage auf Tournee. Dieses Jahr kommt aber meine Schwester mit Familie zu uns.
    Da lohnt sich das ja wenigstens.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Türkische Übersetzung: Keks, alter Keks
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 21:57:51
  2. Alter Keks
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 17:40:49
  3. Düfte für die Vorweihnachtszeit
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 09:46:08
  4. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 16:53:18
  5. Paris in der Vorweihnachtszeit
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 22:28:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •