Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 188

Thema: Mir geht die Vorweihnachtszeit auf den Keks :(

  1. #171
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Ich überlege, ob ich mir nicht einfach den Druck nehmen soll, dieses Jahr noch künstlich Weihnachtsstimmung aufzubauen.
    Eigentlich habe ich keinen Lust auf Tannenbaum, warum soll ich dann jetzt eigentlich noch was machen?
    Nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #172
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    In meiner Wohnung sieht es auch kaum nach Weihnachten aus.
    Und am Donnerstag ist der Spuk ja eh vorbei.

  3. #173
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und am Donnerstag ist der Spuk ja eh vorbei.
    Wenn man es so sieht, dann sollte man vielleicht wirklich nicht Weihnachten feiern.

    Ich kenne verschiedene Leute, an denen die Advents- und Weihnachtszeit so vorbei zieht. Die gehen Heiligabend zu ihren Familien, wenn sie welche haben - und dann ist gut.

    Wenn man sich nicht auf Weihnachten freuen kann, dann sollte man es lassen. Mit Gewalt würde ich da nichts herbeizaubern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #174
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Ich habe das dieses Jahr so gemacht. Nachdem ich merkte, dass da nichts kommt an Weihnachtsstimmung (wie schon die Jahre zuvor), habe ich komplett losgelassen. Außer einer Linzertorte (Tradition seit Kindheit) habe ich nichts gebacken und außer dem Herrenhuther Stern auf dem Balkon keinerlei Weihnachtsdekor. Als Adventskranz fungieren vier einfache Teelichter auf einer Holzscheibe, die ich im Wald gefunden habe. Mir geht es wunderbar damit. Arbeit habe ich trotzdem, weil wir derzeit nur drei Zimmer haben und ich nebst putzen und einkaufen auch noch etwas umbauen muss, damit jeder bisschen eigenen Platz hat, aber die Arbeit läuft viel geschmeidiger von der Hand. Ich freue mich total auf die kommenden Tage, einfach weil wir zusammen sind und es dann immer so lebendig ist. Weihnachtsbaum gibt es am 24., aber einen kleineren im Topf, den ich gut übers Jahr gebracht habe. Am 27. wird der Schmuck abgenommen und er kommt wieder grün auf den Balkon raus.
    Zu Silvester fahren mein Mann und ich mit Hund nach Frankreich in die Einsamkeit, also Kontrastprogramm am See mit Kaminofen und Natur. Auf dem Hintergrund genieße ich jetzt diese Tage ohne den diffusen Weihnachtsdruck, den ich mir nur selbst gemacht habe.
    Choose your battles wisely

  5. #175
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Ich bin dieses Jahr auch in einer komischen Stimmung, finde den Zugang nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #176
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Wir haben tatsächlich noch einen Baum gekauft.

    Bei unserem Brand ist einer abgebrannt und mein Mann meinte gestern, wir könnten doch einen mit Wuzel kaufen und dann hinterher da einpflanzen. Ohne schmücken, einfach nur für das Feeling und den Duft.

    Losgefahren, am 3. Stand überhaupt noch welche mit Ballen gefunden, direkt DEN Baum gefunden (normalerweise kann man aus unserem Weihnachtsbaumkauf eine Satire in drei Akten schreiben), Jutesach drum und dann doch noch geschmückt (ganz viele Lichter und Kugeln), Glühwein bzw. Glögg (?) dazu getrunken, Gedschenke eingepackt, alles gut. Aber Weihnachtsstimmung immer noch 0. Ich genieße jetzt einfach die freien Tage und gut ist. Nächstes Jahr ist ja auch wieder Weihnachten und ich hoffe, dass sich dieser Grinch nicht dauerhaft bei mir einschleicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #177
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Dieses Jahr ist tatsächlich seit langem das erste Jahr, in dem ich mich doch sehr auf Weihnachten freue... wow, hätte ich nicht gedacht!

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein paar schöne Festtage!

  8. #178
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ist bei nir auch so. Ich habe mich wie Bolle gefreut. Nach Krankheit, Krankenhaus etc. Freue ich mich. Auch und gerade auf die ruhige Zeit mit meinem Mann.

  9. #179
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hier läuft auch nichts wie geplant.
    der hund hatte letzte woche wieder einen 'schub' und heftige gelenkschmerzen, während mein freund paar tage weg war.
    das bedeutet dann, dass das tier fast 24std betreuung braucht oder zumindest extrem viel nähe... und wenn man da das haus verlässt oder oben ist, wartet er dann auf einem vor der tür oder am treppenabsatz, auf dem kalten steinboden.

    heute geht es bereits sehr viel besser und mein freund nimmt ihn später mit zu seiner mutter.
    ich werd nachher all das erledigen, was die letzten tage zu kurz kam.
    oder vielleicht auch nicht.
    und nach 4 nächte auf dem sofa freu ich mich aufs bett.
    Geändert von nyx (24.12.18 um 14:16:01 Uhr)

  10. #180
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ist bei nir auch so. Ich habe mich wie Bolle gefreut. Nach Krankheit, Krankenhaus etc. Freue ich mich. Auch und gerade auf die ruhige Zeit mit meinem Mann.
    habe ich etwas verpasst? Das hört sich schlimm an. Ich hoffe, es geht Dir nun besser?

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    hier läuft auch nichts wie geplant.
    der hund hatte letzte woche wieder einen 'schub' und heftige gelenkschmerzen, während mein freund paar tage weg war.
    das bedeutet dann, dass das tier fast 24std betreuung braucht oder zumindest extrem viel nähe... und wenn man da das haus verlässt oder oben ist, wartet er dann auf einem vor der tür oder am treppenabsatz, auf dem kalten steinboden.

    heute geht es bereits sehr viel besser und mein freund nimmt ihn später mit zu seiner mutter.
    ich werd nachher all das erledigen, was die letzten tage zu kurz kam.
    oder vielleicht auch nicht.
    und nach 4 nächte auf dem sofa freu ich mich aufs bett.
    Oh Nyx, das lese ich ja jetzt erst. Ich drück Dich! Alles Gute für Herrn Hund!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Türkische Übersetzung: Keks, alter Keks
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 20:57:51
  2. Alter Keks
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 16:40:49
  3. Düfte für die Vorweihnachtszeit
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 08:46:08
  4. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 15:53:18
  5. Paris in der Vorweihnachtszeit
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 21:28:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •