Ergebnis 1 bis 10 von 188

Thema: Mir geht die Vorweihnachtszeit auf den Keks :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hier sind mittlerweile auch fast alle Geschenke beisammen bzw trudeln ein. Plätzchen wurden vor zwei Wochen gebacken und vergangenen Sonntag haben wir Weihnachten mit einer kleinen Feier im Freundeskreis eingeleitet. Der Baum steht auch schon

    In der Wohnung duftet es nach Tanne und es laufen, vor allem traditionelle, Weihnachtslieder.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich merke von Weihnachten nichts (ok, außer den nachbarlichen Lichterketten), wenn ich es nicht gezielt suche.

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Mich stresst es dieses Jahr eher, dass ich wenig Zeit habe für Kekse backen, mit den Kindern basteln, Geschenke nähen etc.
    Teilweise auch, weil ich spät angefangen habe, aber es war einfach so warm noch im November, dass ich gar nicht an Weihachten gedacht habe! Und Zack war es der 1. Advent!

    In der Stadt macht es mir auch keinen Spaß, furchtbar ist das mit dem Gedränge!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Du bist nicht alt, sondern weise.
    Ich würde mich hüten an einem Samstag in der Vorweihnachtszeit in irgendein Shopping Center zu fahren.
    Was ich brauche, bestelle ich ( schäm...)

    Wir schenken uns nichts, und nur die Kinder bekommen Geld zu Weihnachten.
    Ich habe seit Sonntag einen beleuchteten Stern am Fenster hängen und mehr nicht.

    Auf den ganzen Kommerz habe ich schon lange keine Lust bzw. Bock mehr ...
    Das Kind ist groß. Wozu dann noch einen Weihnachtsbaum?
    Geändert von PEARLI (07.12.18 um 20:06:07 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    Hier sind alle schon gross und trotzdem gibt es einen Weihnachtsbaum.
    Einen schönen, grossen
    Frühestens am 23. wird er aufgestellt und geschmückt.
    Weihnachten ohne Baum geht nicht

    Ich mag die geschmückten Strassen, fand das gerade wieder in Florenz so schön!

    Auf Instagram guck ich eh nicht, die können dort veranstalten, was sie wollen, mir egal.
    Und ich mag Weihnachten, aber da bin ich hier im falschen Thread, Sorry!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Ich liebe die Vorweihnachtszeit und sehe auf Instagram noch keine geschmückten Tannenbäume, noch werde ich beim Einkaufen genervt.

    Meine Adventszeit besteht aus weihnachtlichen Konzerten, Vorlesestunden, Lichter begucken, kleinen Einkaufsbummeln (muss ja nicht der Freitag sein), dem Weihnachtsmarktbesuch, einigen Weihnachtsfeiern bzw. Essensverabredungen. Alles in Maßen. Ruhe habe ich dann zu Hause. Bei mir ist schön geschmückt. Ich habe ein extra Weihnachtszeitbuch, gerne echtes Kerzenlicht und zelebriere diese Zeit.

    Mit geht eher dieses Weihnachten-ist-doof-Gejammer auf den Zeiger. Genau das, ob es doof ist oder nicht, hat man selbst in der Hand.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mache es wie Gästin, ich backe, schmücke das Haus, mache in der Dämmerung Kerzen an und genieße mein Zuhause. Ich gehe in Konzerte, zweimal auf den Weihnachtsmarkt und ich meide all diesen Trubel. So angenehm, dass meine Kinder groß sind, und ich nicht mehr auf gefühlte zwanzig Weihnachtsfeiern gehen muss. Und Geschenke sind nicht mehr so schwierig, weil ich diese Ein-Geschenk-Politik für mich eingeführt habe, das nimmt viel Stress raus.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das Kind ist groß. Wozu dann noch einen Weihnachtsbaum?
    Mit der Idee kam meine Mutter mal als ich so um die 20 war... ich glaube, mein Gesichtsausdruck war so dermaßen entsetzt, dass sie
    die Idee verworfen und nie wieder aufgegriffen hat
    Bei uns gibt es nicht so viele weihnachtliche Traditionen aber Baum, Musik und Gänsebraten (Karpfen an Heiligabend) sind fix, davon rücke
    ich keinen Zentimeter ab.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,918
    Wir werden dieses Jahr nach 10 Jahren Pause erstmals wieder einen Baum.

    In den Vorjahren waren wir ja alle 3 Tage auf Tournee. Dieses Jahr kommt aber meine Schwester mit Familie zu uns.
    Da lohnt sich das ja wenigstens.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mit der Idee kam meine Mutter mal als ich so um die 20 war... ich glaube, mein Gesichtsausdruck war so dermaßen entsetzt, dass sie
    die Idee verworfen und nie wieder aufgegriffen hat
    Bei uns gibt es nicht so viele weihnachtliche Traditionen aber Baum, Musik und Gänsebraten (Karpfen an Heiligabend) sind fix, davon rücke
    ich keinen Zentimeter ab.
    Der Junge hat nebenan bei seinen Großeltern und bei seinem Vater einen Weihnachtsbaum. Das muss reichen

    Ich mache es mir eigentlich das ganze Jahr gemütlich. Auch im Sommer hatte ich Solar Lichterketten in den Apfelbäumchen und Kerzen sowieso immer. Auch wenn ich mittlerweile viele LED Kerzen habe, hatte ich draußen in den Laternen immer echte Kerzen.
    Wenn ich abends mit dem Hund gehe, erfreue ich mich auch an den schön geschmückten Türen und Gärten.
    Aber weihnachtlich zumute ist mir nicht.

Ähnliche Themen

  1. Türkische Übersetzung: Keks, alter Keks
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 20:57:51
  2. Alter Keks
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 16:40:49
  3. Düfte für die Vorweihnachtszeit
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 08:46:08
  4. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 15:53:18
  5. Paris in der Vorweihnachtszeit
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 21:28:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •