Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19
Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: Mir geht die Vorweihnachtszeit auf den Keks :(

  1. #181
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Anzeige
    dieses ist das erste Jahr dass meine Zwillinge richtig begreifen dass etwas „anders“ ist an Weihnachten. der Weihnachtsbaum wird angehimmelt und heute morgen wurden die Geschenke ausgepackt. nachher fahren wir zu den Schwiegereltern zum Essen, ich freue mich

  2. #182
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Ich bin froh, dass es vorbei ist und hoffe, dass es nur eine Ausnahme war und ich jetzt nicht zum Dauer-Grinch werde.

    Wie habt ihr anderen Nörgler und Muffel (nicht böse gemein, ich bin ja eine davon ) es „überstanden“ ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #183
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    PS: jetzt nur noch Silvester , dann ist erst mal wieder 11 Monate Ruhe,
    der arme Hund tut mir schon jetzt leid.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #184
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass es vorbei ist und hoffe, dass es nur eine Ausnahme war und ich jetzt nicht zum Dauer-Grinch werde.

    Wie habt ihr anderen Nörgler und Muffel (nicht böse gemein, ich bin ja eine davon ) es „überstanden“ ?
    Ich zähle mich zu den "Aushaltern" und dieses Jahr war es nicht schwierig, es auszuhalten.
    Ich hatte eine schöne, entspannte Zeit.

  5. #185
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich hatte ein komisches Weihnachten. Ich war echt überhaupt nicht in Stimmung und da gabs dann einen Kreislauf.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #186
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Bei mir ist es auch nicht besser geworden, habe die Vibes schließlich auf die anderen übertragen, was prompt zu mieser Stimmung an Heiligabend geführt hat. Deshalb haben wir die Bescherung in einer spontanen Aktion erst gestern Abend nachgeholt. Ich werde nächstes Jahr was ändern, ich kann diese (für mich) sich überlebten Rituale nicht mehr ab.

    @ Hopi, für den Hund bin ich nur froh, dass wir übermorgen abfahren ins hoffentlich stille, ländliche Frankreich. Warum auch immer – verkauft wird doch erst seit heute – wurden gestern schon ein paar Knaller in der Ferne gezündet und unsere Hündin lag schon wieder platt unterm Sessel. Silvester hier, mitten im Ort, wäre für sie und mich die absolute Tortur.
    Choose your battles wisely

  7. #187
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Wir müssen uns auch unbedingt was für nächstes Weihnachten überlegen, da wir alle im Schichtdienst arbeiten und auch an den Feiertagen. Noch dazu habe ich es überhaupt nicht so mit der katholischen/religiösen Tradition.
    Das wird sicher eine grosse Herausforderung. Mein Mann muss nächstes Jahr an allen Weihnachtsfeiertagen arbeiten und ich werde frei haben, da ich dieses Jahr gearbeitet habe (wir können uns das mehr oder weniger heraussuchen, sollten aber immer mal wieder abwechseln).

    Silvester werde ich alleine zu Hause verbringen (freiwillig und auch sehr gerne), Kind feiert ausser Haus und mein Mann muss arbeiten.

    Adventszeit hat mir gut gefallen und Weihnachten gar nicht, da ich echt viel arbeiten musste.

    Auch gingen mir wie immer die obligatorischen Fragen auf den Zeiger, was wir denn an den Feiertagen machen würden . Arbeiten, was sonst? Wie immer die letzten knapp 30-40 Jahre. Das ist ja nicht neu.

    Ich nehme mir Anfang Januar ein paar Tage Urlaub, so habe ich wenigstens ein bisschen am Stück frei und kann es geniessen.

  8. #188
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich kann es nur empfehlen über die Weihnachtstage wegzufahren. Wir sind/waren 8 Jahre im Hotel und es war toll. Dieses Jahr einmal zu Hause und .... ich habe schon wieder gebucht für 2019

Ähnliche Themen

  1. Türkische Übersetzung: Keks, alter Keks
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 21:57:51
  2. Alter Keks
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 17:40:49
  3. Düfte für die Vorweihnachtszeit
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 09:46:08
  4. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 16:53:18
  5. Paris in der Vorweihnachtszeit
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 22:28:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •