Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 188

Thema: Mir geht die Vorweihnachtszeit auf den Keks :(

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Letzten Mittwoch war ich mit einem Kollegen aus dem Projekt auf 2 Glühwein in einer WinterLounge, da war ein Bogengang schön Stühlen, Kissen und Decken ausgestattet.
    Das liest sich wunderschön. Verrätst du, wo das ist?

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mit der Idee kam meine Mutter mal als ich so um die 20 war... ich glaube, mein Gesichtsausdruck war so dermaßen entsetzt, dass sie
    die Idee verworfen und nie wieder aufgegriffen hat
    Bei uns gibt es nicht so viele weihnachtliche Traditionen aber Baum, Musik und Gänsebraten (Karpfen an Heiligabend) sind fix, davon rücke
    ich keinen Zentimeter ab.
    Der Junge hat nebenan bei seinen Großeltern und bei seinem Vater einen Weihnachtsbaum. Das muss reichen

    Ich mache es mir eigentlich das ganze Jahr gemütlich. Auch im Sommer hatte ich Solar Lichterketten in den Apfelbäumchen und Kerzen sowieso immer. Auch wenn ich mittlerweile viele LED Kerzen habe, hatte ich draußen in den Laternen immer echte Kerzen.
    Wenn ich abends mit dem Hund gehe, erfreue ich mich auch an den schön geschmückten Türen und Gärten.
    Aber weihnachtlich zumute ist mir nicht.

  3. #33
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wenn ich abends mit dem Hund gehe, erfreue ich mich auch an den schön geschmückten Türen und Gärten.
    Aber weihnachtlich zumute ist mir nicht.
    Genau so geht es mir auch, Pearli. Ich sitze gerade noch bei sonnigen 25 Grad auf den Kanaren und mir fehlt absolut nichts, obwohl ich sonst gar nicht der Winterflüchter bin.
    Ich bin innerlich gerade ganz anders ausgerichtet, trotzdem "stört" mich Weihnachten nicht. Ich mache einfach nur mit, was ich gerade mag.
    Seit letztem Jahr haben wir aus Platzmangel einen kleinen Baum im Topf, war ein Tipp von green tea. Den habe ich gut über den Sommer gebracht und er wird Heiligabend geschmückt, wenn die Kinder da sind. Ich würde ihn aber auch für mich alleine schmücken, Baum gehört für mich zu Hause dazu. Ich könnte aber auch gut ganz anders sein, wo man Weihnachten nicht kennt.

  4. #34
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das liest sich wunderschön. Verrätst du, wo das ist?
    In Ingolstadt :-)

  5. #35
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Mir geht's auf den Keks, dass ich nicht in Weihnachtsstimmung komme. Normalerweise liebe ich die Vorweihnachtszeit und versuche mich von allen Grinchen nicht runterziehen zu lassen aber diese Jahr.....puh...wenn da nicht bald was geht bei mir, ist Weihnachten und nichts mit Stimmung.

    Vielleicht iegt es daran, dass es so lange warm und schön war, dass mein Kopf in der kurzen Spanne nicht umschalten konnte. Oder an dem miesen Wetter, dass ich einfach nicht mit Weihnachtsmarkt und Eierpunsch in Einklang bringen kann.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #36
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das denke ich auch. Es war ja bis Oktober fast hochsommerlich warm. Wie soll man da so schnell in den Weihnachtsmodus umswitchen ?

  7. #37
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    In Ingolstadt :-)
    Schade, das ist mir doch zu weit weg

  8. #38
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Vielleicht iegt es daran, dass es so lange warm und schön war, dass mein Kopf in der kurzen Spanne nicht umschalten konnte. Oder an dem miesen Wetter, dass ich einfach nicht mit Weihnachtsmarkt und Eierpunsch in Einklang bringen kann.
    Das geht mir dieses Jahr auch so. Es fühlt sich an, als wäre Weihnachten zu früh dran.

  9. #39
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich bin ganz überrascht, dass Christbäume schon vor dem 24. aufgestellt werden. Ich kenne das so gar nicht.

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das ist auch eine recht neue Marotte und wohl größtenteils den sozialen Medien geschuldet. Früher gab es sowas nicht.

Ähnliche Themen

  1. Türkische Übersetzung: Keks, alter Keks
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 20:57:51
  2. Alter Keks
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 16:40:49
  3. Düfte für die Vorweihnachtszeit
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 08:46:08
  4. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 15:53:18
  5. Paris in der Vorweihnachtszeit
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 21:28:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •