Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 188

Thema: Mir geht die Vorweihnachtszeit auf den Keks :(

  1. #121
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Wir feiern seit einigen Jahren Heiligabend bei uns und meine Schwiegereltern kommen zu uns. Ich weigere mich, dort am 24. zu feiern. Zum einen, weil Heizungsluft und Katzenhaare dort für mich immer eine Qual sind, zum anderen, weil es bei ihnen null weihnachtlich ist. Nichts ist dekoriert und es steht dort maximal eine mickrige Version eines „Baums“ mit echten Kerzen, also mal kurz zwei Minuten an, dann aus. Das kann ich jeden Tag haben und für mich ist das nicht festlich. Ich liebe es, den Baum zu schmücken und hatte schon als Kind immer einen kleinen eigenen in meinem Zimmer. Dazu Deko, Duft, gutes Essen (mein Mann sucht sich schon Wochen vorher ein Menü aus, das er kochen will).

  2. #122
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Wir haben übrigens zu Hause nie am 24. gefeiert... Geschenke gab es immer erst am 25. morgens. Das war so Tradition im Elternhaus meines Vaters. Auf meinen sämtlichen Bescherungsbildern in meinem Kinderfotoalbum bin ich entweder im 70er Jahre Frottee-Schlafanzug zu sehen oder im Bademantel
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #123
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Ich liebe Weihnachten. Alles so schön geschmückt, auch das Weihnachtsgedudel stört mich nicht. Wenn mein Mann mich lassen würde, würde ich den Baum die Tage auch aufstellen. Ich liebe diesen Duft von Tanne in der Wohnung, schön geschmückt, Lichterschein... sowas bringt mich echt runter- Weihnachten ist bei mir meist stressig, weil ich im Handel arbeite. Dieses Jahr ist es besser geplant, ich hab etwas mehr frei, als sonst, da komme ich auch mal zu etwas. Man mag es auch kaum glauben, aber ich arbeite gerne in der Weihnachtszeit, Samstags oder auch am offenen Sonntag. Das Feeling, die Leute meist gut drauf, das Geld sitzt etwas lockerer, da macht die Arbeit richtig Spaß. Ich werde mich die Tage auch mal ins Getümmel stürzen, wobei ich da lieber um die Mittagszeit gehe, da ist es etwas ruhiger, als Samstag nachmittag.
    Ich geh Weihnachten auch gern shoppen. Bei Geschenken bin ich zwar meist etwas planlos, aber irgendwann hab ich es- weil wir uns seit letztem Jahr nur noch Kleinigkeiten schenken. Meist ehe ich dann noch etwas, womit ich mir selber noch eine Freude mache. Ach ich liebe es.

  4. #124
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Warum rollst du mit den Augen?

  5. #125
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Warum rollst du mit den Augen?
    War nur meine Reaktion auf den Kommentar vorher

  6. #126
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wir haben übrigens zu Hause nie am 24. gefeiert... Geschenke gab es immer erst am 25. morgens. Das war so Tradition im Elternhaus meines Vaters. Auf meinen sämtlichen Bescherungsbildern in meinem Kinderfotoalbum bin ich entweder im 70er Jahre Frottee-Schlafanzug zu sehen oder im Bademantel

    Kenne ich aus Frankreich auch so...
    Aber die Grossi aus der Schweiz hat auf Heiligabend bestanden. Also gab es meistens beides und die Bilder im Schlafi der 70er habe ich auch zu bieten.
    Never judge a book by its cover...

  7. #127
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Die 10 Gebote sind ja auch nicht wirklich von der Kirche „erfunden“.
    Wer hätte denn das auch behauptet? Wer ist überhaupt "die Kirche"?

    Die Gebote sind festgehalten in den 5 Büchern Mose, die als "Tora" bezeichnet auch die Grundlage des jüdischen Glaubens sind und auch von den Moslems als göttliche Offenbarung anerkannt sind. Jesus selber hat sich immer wieder zu einzelnen "Gesetzen" geäussert. Da hat noch keine christliche Kirche mitgemischt. Erst in der Übersetzung und Auslegung.

    Es gibt tatsächlich allerdings historisch verwandte Sammlungen von Ge- und Verboten. Das ägyptische Totenbuch enthält eine Auflistung von Dingen, die die Seele des Verstorbenen angibt, um Zutritt zum Totenreich zu bekommen, die inhaltliche Parallelen aufweist, aber anders postuliert: Ich habe nicht ... Der Codex Hammurabi, eine babylonische Sammlung von Vorgaben, weist deutliche Parallelen auf. Insofern scheinen die inhaltlich die Vorstellungen schon im vorderen Orient verbreitet gewesen zu sein, und zwar schon mehrere Jahrhunderte vor dem Zeitraum, in dem ein historischer Moses verortet wird.

    Das alles macht sie ja nicht unwahr.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #128
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Man mag es auch kaum glauben, aber ich arbeite gerne in der Weihnachtszeit, Samstags oder auch am offenen Sonntag.
    Doch, glaube ich dir sofort. Das scheint anderen im Verkauf auch so zu gehen. Ich habe da immer die nettesten Erlebnisse, gerade in der Vorweihnachtszeit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #129
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Das alles macht sie ja nicht unwahr.
    Und wer hat das behauptet?

  10. #130
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    dafür brauche ich von der Kirche keine „ Gebote“.
    Darauf bezog sich meine Aussage.

Ähnliche Themen

  1. Türkische Übersetzung: Keks, alter Keks
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 20:57:51
  2. Alter Keks
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 16:40:49
  3. Düfte für die Vorweihnachtszeit
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 08:46:08
  4. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 15:53:18
  5. Paris in der Vorweihnachtszeit
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 21:28:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •