Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 188

Thema: Mir geht die Vorweihnachtszeit auf den Keks :(

  1. #41
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,458
    Anzeige
    Das mit den Bäumen fällt mir auch verstärkt auf, ich hab in einer Kanzlei schon am 21.11. im Foyer einen gesehen. Überhaupt finde ich dieses Jahr sehr extrem, dass man schon weit vor dem 1. Advent überall Weihnachtsdeko bei uns im Wohngebiet sehen konnte.

  2. #42
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz überrascht, dass Christbäume schon vor dem 24. aufgestellt werden. Ich kenne das so gar nicht.
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine recht neue Marotte und wohl größtenteils den sozialen Medien geschuldet. Früher gab es sowas nicht.
    als ich Kind war und später mein Sohn haben wir immer morgens am heiligen Abend den Baum aufgestellt und geschmückt.


    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Das mit den Bäumen fällt mir auch verstärkt auf, ich hab in einer Kanzlei schon am 21.11. im Foyer einen gesehen. Überhaupt finde ich dieses Jahr sehr extrem, dass man schon weit vor dem 1. Advent überall Weihnachtsdeko bei uns im Wohngebiet sehen konnte.
    Ich kenne es so, nicht vor dem totensonntag weihnachtlich zu schmücken.

  3. #43
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wir stellen unseren Baum dieses Jahr am 3. Advent auf. Ein Abend vor Weihnachten klappt zeitlich einfach nicht (am 23. Kommen alle Freunde wieder zurück in die Heimat und man trifft sich) und möchte es eben mit meiner Familie machen und richtig zelebrieren. Wie genießen es!

    Außer den Kindern bekommt keiner Geschenke, dass nimmt auch einiges an Stress raus. Die ersten Plätzchen haben wir schon Mitte November gebacken. Und Weihnachtslieder dudeln Dank den Kids auch ständig.

    Für Heilig Abend habe ich heute schon einiges eingekauft, was sich aufbewahren lässt.

    In die Stadt gehe ich nur noch gezielt zum kaufen und wenn es geht nicht gerade samstags. Wobei ich doch noch ganz gerne auf den Weihnachtsmarkt möchte.

    Ich weiß das ich am Ende doch etwas in Panik ausbrechen werde, aber so wie wir Weihnachten und die Vorweihnachtszeit Hand haben, können wir sie ganz gut genießen. Und das ist doch das wichtigste.

  4. #44
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Für mich ist diese Zeit immer etwas besonderes, da meine Kinder beide im Dezember Geburtstag haben. Ich bin dann mit Vorbereitungen für deren Feiern und Geburtstagsgeschenken beschäftigt, während aber allgemein Weihnachtsstimmung herrscht. Ich mag das. Hier ist ein schöner Weihnachtsmarkt direkt in der Nähe, mich stört da auch das Gedränge nicht, gehört für mich zur dunklen Jahreszeit dazu, ebenso wie der ganze Lichterschmuck. Zu Hause wird erst nach den Kindergeburtstagen ein bisschen was Weihnachtliches geschmückt, schaff ich aber auch nicht immer, sonst gibt's nur den Baum.

  5. #45
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Für mich ist es auch eine besondere Zeit. Ich genieße es ein wenig zu dekorieren, Kekse zu backen und alles vorzubereiten. Bei uns hat es ein wenig etwas von driving home for Christmas. Spätestens am 24. trudeln alle zu Hause ein und freuen sich auf ein Beisammensein im Familienkreis.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #46
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Ich habe auch schon angefangen, die Küche aufzustocken bzw deren Inhalt. Milchalternativen, Aufbackbrötchen, ein paar Gläser und wenige Dosen sowie Sachen zum backen und anderes haltbares habe ich jetzt schön da.
    Ich könnte also jetzt schon Feiertage haben...
    Auch der dm Rundumschlag war schon.

    Geburtstag habe ich vor Weihnachten auch noch. Als Kind fand ich es ok, mittlerweile kotzt es mich an. Alle anderen haben Stress und für mich keine Zeit. Ich mache mir mit Mama einen schönen Tag.

  7. #47
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Was mich auch nervt, sind diese ewigen "Ich wünsche einen besinnlichen 1., 2., 3., 4. Advent-Posts" in den sozialen Netzwerken.

    Advents-Sonntage sind für mich nicht anders als beliebige andere Sonntage im Jahr, ausschlafen, Haushalt, entspannen, vielleicht irgendwas unternehmen, die muss ich nicht irgendwo begehen. Und schon gar nicht "besinnlich" - das Wort ist so beliebig geworden, seines Sinnes beraubt. Weder Weihnachtsmarktbesuche noch Plätzchenbackorgien sind besinnlich, vielleicht noch in das flackernde Licht einer echten Adventskranzkerze zu starren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #48
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Stimmt, da frage ich mich auch, als müsse man jeden Tag etwas feiern.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #49
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Bin komplett bei Dir, Mäusken!
    Die Weihnachtszeit ist für die meisten Menschen mit jeder Menge Stress verbunden. Das fängt an mit dem Geschenke aussuchen, aufwändigem Kochen und Backen, Familienbesuche quer durch Deutschland planen und absolvieren. Im Job wird es meist auch zum Jahresende hin noch mal stressig und dann kommen die privaten Planungen noch hinzu...
    Ich glaube, für Kinder ist es toll!

  10. #50
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Im Job wird es meist auch zum Jahresende hin noch mal stressig ...
    Sowas in der Art hatte ich hier vor Jahren mal im Board geschrieben und bin sehr dafür angegangen worden.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass man auch als erwachsener Mensch eine schöne Adventszeit und ein noch schöneres Weihnachtsfest haben kann, wenn man dazu bereit ist, nicht jeden Scheiß mitmachen zu müssen, sondern sich tatsächlich mal dazu entschließt, auch mal eine ruhige Zeit einzulegen.

    Ich liebe Geschenke und würde nicht drauf verzichten wollen, deswegen muss es ja aber nicht überhand nehmen. Wenn man keine Weihnachtsfeiern mag, geht man nicht hin. Wer kein großes Fressen mag, lässt es halt einfach. Kein Mensch wird gezwungen, Vanillekipferln o. ä. zu backen und schon gar nicht zu essen. Ich verstehe da manchmal das Gemecker einfach nicht. Jeder entscheidet doch für sich allein, ob und wie die Adventszeit gestaltet wird. Man kann sich stressen lassen oder auch nicht.

    Für mich ist die Adventszeit und Weihnachten eine Zeit der Freude. Aber ich bin auch christlich geprägt und habe es dadurch vielleicht etwas einfacher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Übersetzung: Keks, alter Keks
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 21:57:51
  2. Alter Keks
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 17:40:49
  3. Düfte für die Vorweihnachtszeit
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 09:46:08
  4. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 16:53:18
  5. Paris in der Vorweihnachtszeit
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 22:28:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •