Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 188

Thema: Mir geht die Vorweihnachtszeit auf den Keks :(

  1. #51
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Was mich auch nervt, sind diese ewigen "Ich wünsche einen besinnlichen 1., 2., 3., 4. Advent-Posts" in den sozialen Netzwerken.
    Amen! Am besten verbunden mit der dazugehörigen Whatsapp Flut Ich hatte es vor ein paar Monaten schon mal irgendwo geschrieben, dass mich das in der Vorweihnachtszeit besonders nervt.

    Ich mag Weihnachten, bin aber heuer auch null in Stimmung. Außer einem Adventskranz hab ich auch noch nichts geschmückt, mal schauen, ob ich es irgendwann noch mache oder ob ich es dieses Jahr einfach mal sein lasse

  2. #52
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Hi. Ohne kind war uns das alles egal mit kind wurde ein plastikbaum (gross und sieht echt aus) eingeführt. Mit kleinkind feiert man einfach und nimmt auch an märkten teil bzw backt viele kekse. Ich lasse mich nicht stressen! Die leute die man gern um sich rumhat die sieht man auch an den feiertagen. Mein mann hat ein paar tage im jänner frei und ich die letzte dezember woche. Hauptsache die kleine darf 2 wochen vom kiga pausieren und relaxen. Heuer haben wir zum 1 mal seit ganz langer zeit wieder einen adventkranz.
    Geändert von serendipiti (09.12.18 um 16:54:12 Uhr)

  3. #53
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art hatte ich hier vor Jahren mal im Board geschrieben und bin sehr dafür angegangen worden.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass man auch als erwachsener Mensch eine schöne Adventszeit und ein noch schöneres Weihnachtsfest haben kann, wenn man dazu bereit ist, nicht jeden Scheiß mitmachen zu müssen, sondern sich tatsächlich mal dazu entschließt, auch mal eine ruhige Zeit einzulegen.

    Ich liebe Geschenke und würde nicht drauf verzichten wollen, deswegen muss es ja aber nicht überhand nehmen. Wenn man keine Weihnachtsfeiern mag, geht man nicht hin. Wer kein großes Fressen mag, lässt es halt einfach. Kein Mensch wird gezwungen, Vanillekipferln o. ä. zu backen und schon gar nicht zu essen. Ich verstehe da manchmal das Gemecker einfach nicht. Jeder entscheidet doch für sich allein, ob und wie die Adventszeit gestaltet wird. Man kann sich stressen lassen oder auch nicht.

    Für mich ist die Adventszeit und Weihnachten eine Zeit der Freude. Aber ich bin auch christlich geprägt und habe es dadurch vielleicht etwas einfacher.


    Ach naja... die Besinnlichkeit der Weihnachtszeit hängt auch sehr stark vom eigenen Umfeld und den damit verknüpften Erwartungen ab. Soll ich tatsächlich keine Plätzchen backen, weil das zwar ein Punkt weniger auf der Liste wäre, es mein Kind es sich aber so sehr wünscht? Also mache ich das, klar! Und so gibt es auch ein Baum, der organisiert und geschmückt werden will, obwohl wir jahrelang keinen hatten. Und Weihnachten steht man mit Familie und Freundeskreis auch für die ein oder andere Besonderheit in der Küche. Das hat nichts damit zu tun, dass man das alles nicht gern machen würde.
    Ich schenke auch sehr gern und mache mir auch gern Gedanken über was sich meine Familie und Freunde freuen könnte. Das ist eine Seite der Medaille...

    Man kann sich auch nicht jeder Weihnachtsfeier entziehen. Will ich z.B. auch gar nicht. Es ist überaus schön, sich mal mit den Menschen, mit denen man das über ein oder andere das Jahr über verbunden ist, feiert und evtl. auch mal privat redet.

    Natürlich ist es immer das, was man daraus macht, aber manchmal geht es nicht anders. Jeder hat da andere Voraussetzungen, denke ich. Meine Mutter hat z.B. auch eine andere Rolle inne, als ich sie habe, z.B. Aber sie hat das früher auch alles für uns gemacht, wieso sollen sich die Rollenverhältnisse da nicht umkehren?

    Ich kann übrigens nicht verstehen, warum Du für den Kommentar von oben mal angegangen wurdest. Bei mir z.B. war das jahrelang Fakt und ich finde den sehr zutreffend. Jetzt ist es glücklicherweise auch entspannter

  4. #54
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich bin jetzt 2 Tage keinen Schritt vor die Türe gegangen, nachdem ich am Freitag nach Hause geflohen bin. Habe mich eingekuschelt, gucke Downton Abbey (mal wieder) in Dauerschleife, bin nicht ans Telefon gegangen und habe heute ein bisschen Weihnachtsdeko aufgestellt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich war ja die letzten Jahre zur Weihnachtszeit nicht in Deutschland und auch davor bin ich selten durch die Straßen spazieren gegangen.
    Aber jetzt mit Frau Hund gehe ich jeden Abend durch die schön geschmückten Straßen und finde es soo schön.
    Was mir auffällt sind die großen Sterne, die draußen hängen, ob im Baum oder auf der Terrasse.
    Das müssen diese Herrnhuter Sterne sein....die sind komplett an mir die letzten Jahre vorbeigegangen
    Anscheindend gab es die auch in günstig bei Rossmann.
    Ich habe jetzt einen Nachbau bei Amazon bestellt (Melchior), aber ich befürchte fast, daß es der Original Stern sein muss?
    Ixh würde ihn auch ganzjährig unter unserem Pavillon auf der Terrasse hängen lassen...

  6. #56
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt sind die großen Sterne, die draußen hängen, ob im Baum oder auf der Terrasse.
    Das müssen diese Herrnhuter Sterne sein....die sind komplett an mir die letzten Jahre vorbeigegangen
    Die gibt es in verschiedenen Größen und Farbstellungen eigentlich überall. Ich hab meinen vor Jahren verschenkt.
    Die Dinger zusammenzupfriemeln ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat

  7. #57
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Die gibt es auch bei Ikea (zumindest letztes Jahr, ich war in der Vorweihnachtszeit noch gar nicht bei Ikea dieses Jahr)

  8. #58
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine recht neue Marotte und wohl größtenteils den sozialen Medien geschuldet. Früher gab es sowas nicht.
    Freunde von mir, die aus England kommen, stellen ihren Baum auch schon Wochen vor dem 24. auf. Hat vielleicht auch was mit der Herkunft zu tun.

    Wir stellen ihn dieses Jahr auch schon früher auf, weil ich kurz nach Silvester keine Weihnachtsdekoration mehr sehen mag und es doch schade ist, den Baum nur so kurz zu haben.

  9. #59
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Vielleicht iegt es daran, dass es so lange warm und schön war, dass mein Kopf in der kurzen Spanne nicht umschalten konnte. Oder an dem miesen Wetter, dass ich einfach nicht mit Weihnachtsmarkt und Eierpunsch in Einklang bringen kann.
    Genauso geht es mir auch.

  10. #60
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die gibt es in verschiedenen Größen und Farbstellungen eigentlich überall. Ich hab meinen vor Jahren verschenkt.
    Die Dinger zusammenzupfriemeln ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat
    Ich bastle meinen nicht jedes Jahr neu zusammen, sondern er hängt in einem Plastiksack auf dem Dachboden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Türkische Übersetzung: Keks, alter Keks
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 21:57:51
  2. Alter Keks
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 17:40:49
  3. Düfte für die Vorweihnachtszeit
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 09:46:08
  4. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 16:53:18
  5. Paris in der Vorweihnachtszeit
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 22:28:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •