Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 188

Thema: Mir geht die Vorweihnachtszeit auf den Keks :(

  1. #151
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat das auch immer gemacht (zumindest versucht) mit der Begründung, dass wir uns dann nicht schämen müssen wegen einer dreckig hinterlassenen Wohnung, wenn wir auf der Urlaubsfahrt tödlich verunglücken.
    Kenne ich auch. Mit der Zusatzerweiterung immer frische Unterwäsche anzuhaben wenn man aus dem Haus geht . Man könnte ja einen Unfall haben und ins Krankenhaus kommen. Was sollen die dort denken ....

  2. #152
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Bei meiner Mutter war früher zu Heiligabend auch immer Stress, wegen der Putzerei. Meistens ist das heftig eskaliert, inkl. Schlägen für mich als Kind. Es gab eigentlich immer Schreierei und Tränen. Das war für mich das Erste, das ich geändert habe: kein Nerv, kein Stress. Das ist es alles nicht Wert. Klar haben mein Mann und ich auch schon Heiligabend mittags geputzt. Aber wenn wir nicht alles schaffen, ist das kein Weltuntergang.

    Seit ich Weihnachten so gestalten kann, wie ich es mag, liebe ich es. Wir sind mittlerweile so gut miteinander, selbst meine Schwiegermutter ist mittlerweile entstresst. Ich freu' mich wie Volle auf den 24.

  3. #153
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wir feiern Weihnachten seit Jahren bei mir und meine Mama muss keinen Handschlag machen, wenn sie nicht will. Sie darf kommen, sich an den gedeckten Tisch setzen und Weihnachtslieder singen oder weihnachtliche Filme schauen. Ich freue mich darauf, an Weihnachten mal wieder ausgiebig zu kochen, den Tisch schön zu decken und mache das alles sehr gern.
    Das finde ich super von dir.

    Ich feiere Weihnachten traditionell bei meiner Schwester. Dieses Jahr freue ich mich besonders, denn ich bin ja ins Rheinland gezogen und wir sehen uns weniger als vorher, da wir jetzt 550 km auseinander wohnen. Vielleicht gibt es Weihnachten einen Baum, vielleicht aber auch nicht - das ist jedes Jahr eine Überraschung Meine Schwester entscheidet spontan, ob sie einen Baum haben will oder nicht ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #154
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat das auch immer gemacht (zumindest versucht) mit der Begründung, dass wir uns dann nicht schämen müssen wegen einer dreckig hinterlassenen Wohnung, wenn wir auf der Urlaubsfahrt tödlich verunglücken.
    So ähnlich kenne ich das nur von frischer Unterwäsche.
    Wenn ich mal einen Unfall habe, möchte ich doch nicht wollen, daß mein Rettungsdienst unsaubere Unterwäsche an mir vorfindet

    Edit : coccinelle
    Geändert von PEARLI (12.12.18 um 22:31:37 Uhr)

  5. #155
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ach was an den 10 Geboten (wie an den Regeln jeder Religion) einfach so grundfalsch ist, ist die Exklusivität, der Alleinvertretungsanspruch. "Ich bin der Herr dein Gott, Du sollst keine anderen Götter haben neben mir." Damit werden qua Gebot alle anderen Religionen als Ketzerei / Heiden / Irrglaube etc. angesehen.

    Wer so etwas glauben will, darf das für sich gern tun, dafür haben wir Religionsfreiheit. Aber das Grundgesetz ist für das Zusammenleben mit anderen einfach viel konstruktiver.

    Ich kenne heutige modernere Auslegungen des Ersten Gebots: dass man keine anderen Götter wie Erfolg, Konsum, Geld,.... anbetet; diese nicht zu Herren seines Lebens macht. Mit biblischem Fundamentalismus habe ich es allerdings auch nicht so.

  6. #156
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das mache ich aber auch. Ich wasche alles und putze komplette das ganz Haus. Ich will doch nicht, wenn ich wiederkomme, in alter Bettwäsche schlafen

    Bett überziehen heißt ja nicht, das man alles machen muss...
    In drei Wochen Urlaub staubt eh alles ein; dann lohnt es sich wenigstens.

    Das mit frischer Unterwäsche und Unfall ist absoluter Käse. Das interessiert niemanden.
    Das wird weggeschnitten wie die normale Kleidung und fertig, egal ob Aldi oder Chantelle. Und nach einem langen, stressigen Arbeitstag im Sommer ist niemand mehr frisch blumig duftend.
    Never judge a book by its cover...

  7. #157
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich kenne heutige modernere Auslegungen des Ersten Gebots: dass man keine anderen Götter wie Erfolg, Konsum, Geld,.... anbetet; diese nicht zu Herren seines Lebens macht. Mit biblischem Fundamentalismus habe ich es allerdings auch nicht so.
    aber sind das nicht eigentlich humanistische werte - und damit nicht zwangsläufig explizit christlich?


    ich habe kurzfristig meine pläne gekippt und alle verabredungen/einladungen abgesagt.
    an weihnachten werde ich in ruhe unsere küche und das wz streichen, während mein freund mit hund zur familienfeier fährt.
    ich war in letzter zeit derart fremdbestimmt ... ich muss bisschen was anpacken, was mir wichtig ist. und die 'verqualmten/verrussten' wände nerven mich seit einem jahr.

  8. #158
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Find ich gut, nyx.
    Manchmal muss man einfach bei sich bleiben und das tun, was einem gut tut

  9. #159
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bett überziehen heißt ja nicht, das man alles machen muss...
    In drei Wochen Urlaub staubt eh alles ein; dann lohnt es sich wenigstens.

    Das mit frischer Unterwäsche und Unfall ist absoluter Käse. Das interessiert niemanden.
    Das wird weggeschnitten wie die normale Kleidung und fertig, egal ob Aldi oder Chantelle. Und nach einem langen, stressigen Arbeitstag im Sommer ist niemand mehr frisch blumig duftend.
    ein freund ist bei der polizei und ein anderer beim rettungsdienst in einer deutschen grossstadt. und beide sagen dass sie schon froh sind, wenn die klienten nicht eingenässt, vollgekotzt oder schlimmeres sind...
    da ist man als mit normalem, hygienischem standart schon bei den wunschkandidaten.

  10. #160
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ein freund ist bei der polizei und ein anderer beim rettungsdienst in einer deutschen grossstadt. und beide sagen dass sie schon froh sind, wenn die klienten nicht eingenässt, vollgekotzt oder schlimmeres sind...
    da ist man als mit normalem, hygienischem standart schon bei den wunschkandidaten.
    Ich war im Juni diesen Jahres weder eingenässt noch vollgekotzt, aber ich hatte bei jenseits der 30 Grad um 14 Uhr zu arbeiten begonnen und der Unfall war gegen 21.30 Uhr.
    Und natürlich hatte ich an dem Morgen saubere Wäsche angezogen (das halte ich für ganz normal), aber ich war ziemlich verschwitzt und weit weg von frisch geduscht.
    Das habe ich dann übrigens mehrere Tage gar nicht machen können, war aber bei Ärzten usw. Die sind schon Kummer gewöhnt.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Türkische Übersetzung: Keks, alter Keks
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 21:57:51
  2. Alter Keks
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 17:40:49
  3. Düfte für die Vorweihnachtszeit
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 09:46:08
  4. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 16:53:18
  5. Paris in der Vorweihnachtszeit
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 22:28:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •