Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fruchtsäurepeeling bei leichter Akne

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.18
    Beiträge
    12

    Standard Fruchtsäurepeeling bei leichter Akne

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mich wegen meiner leichten Akne für ein Fruchtsäurepeeling bei der Kosmetikerin entschieden.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Und wie sieht es mit der Pflege danach aus? Ich benutzte immer bei der Pflege ein Waschgel, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme. Darf ich das danach benutzen? Und darf ich auch BHA und AHA benutzen?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn du nur leichte Akne hast, warum dann diese Panik?
    ( siehe anderer Thread )
    Bestelle Dir BHA und eine vernünftige Hautpflege von Paula und Spar dir das Geld für die Kosmetikerin. Oder gehe höchstens zum Ausreinigen dorthin.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Soll die Frage doch am besten der Kosmetikerin, die sollte es wissen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Spar dir das Geld für die Kosmetikerin.
    Das übernimmt doch die Krankenkasse, wenn es vom Hautarzt verschrieben wurde. Zumindest bei mir war es so.

    Ich würde es heute nicht mehr machen. Hatte auch nur leichte Akne und die Effekte waren den riesigen Stress mit den regelmäßigen Terminen meiner Meinung nach absolut nicht wert, reine Haut hat es mir nicht gebracht. Die konsequente Anwendung von BPO hat mir da wesentlich mehr gebracht. Auch die Anwendung von Antibiotika war wirkungsvoller als die Fruchtsäurepeelings, das kann man versuchen, wenn BPO nicht die gewünschten Erfolge bringt. Verwendet habe ich in der Zeit übrigens die Pflegelinie die mir Hautarzt und Kosmetikerin verordnet haben (wurde glaube ich auch von der KK übernommen, beschwören würde ich es aber nicht).

    Und BPO kann man Zuhause nach Gewöhnung immer noch mit Säuren kombinieren, um ein feinporigeres Hautbild zu bekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.18
    Beiträge
    12
    Das Peeling hat bei dir wohl nichts bewirkt?
    Hab schon alles mögliche versucht. BPO, Antibiotika, salicylsäure. Hilft aber alles nichts. Pille nehme ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Icin_44 Beitrag anzeigen
    BPO, Antibiotika, salicylsäure. Hilft aber alles nichts. Pille nehme ich auch.
    Aha...hilft alles nichts ? Warum sollte Dir dann das Fruchtsäurepeeling helfen?

    Dann lasse dir doch vom HA Roaccutan verschreiben.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Icin_44 Beitrag anzeigen
    Das Peeling hat bei dir wohl nichts bewirkt?
    Die Haut wurde kurzzeitig schon sichtbar feinporiger, aber das bekommt man ja auch Zuhause mit schwächeren und weniger schmerzhaften Peelings hin. Gegen die Akne half es nichts.

    Ich meine, du kannst es ausprobieren, vielleicht ist es bei dir anders. Muss halt auch sagen, dass ich inzwischen sehr gut mit meiner leichten Akne leben kann und da nicht mehr bereit bin viel Stress auf mich zu nehmen oder laufend Neues zu probieren, um eine Verbesserung zu erzielen.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    aber eine angeblich leichte Akne ist auch eine grosse Belastung. Manche Hautärzte nehmen das aber nicht ernst.
    Ausreinigung bei Kosmetikerin wurde mir auch empfohlen, allerdings auf eigene Kosten. Damals hatte ich immer alles zu, das reinige ich lieber selber aus. Roa ( Isotretinoin) hat nichtmal dauerhaft geholfen. Derzeit nehme ich B5 (Pantothensäure) ein. Zur Pflege die Aknedermsalbe, abends nichts auftragen.
    Eine perfekte Lösung habe ich bis heute nicht gefunden. PC war auf Dauer auch nichts. Hatte früher aber auch schwere Akne, da ist das so schon ein Erfolg.

    Welche Pille nimmst du? Nicht alle sind dafür gut.

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.17
    Beiträge
    189
    Bei mir haben 5 Sitzungen Fruchtsäurepeeling die Haut nachhaltig verbessert und sehr stark dazu beigetragen, meine Hautprobleme in den Griff zubekommen. Die obere Hautschicht war bei mir wohl ein wenig verhornt, so dass der Talg nicht gut abfließen konnte und sich Pickel gebildet haben. Seit den Peelings (rund 2 Jahre her), sie die Unreinheiten bei mir deutlich zurückgegangen, die Haut ist allgemein „weicher“ und Poren lassen sich viel leichter ausreinigen, so dass erst gar keine Pickel entstehen. Von meinen Erfahrungen her, würde ich es daher empfehlen.

    Die Frage der Pflege würde ich mit der Kosmetikerin besprechen. Meine Kosmetikerin hat mir damals den Aesthetico/Dermasence Reinigungsschaum empfohlen, der auch sehr zur Verbesserung meiner Haut beigetragen hat!

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.18
    Beiträge
    12
    Anzeige
    Zitat Zitat von grace Beitrag anzeigen
    Bei mir haben 5 Sitzungen Fruchtsäurepeeling die Haut nachhaltig verbessert und sehr stark dazu beigetragen, meine Hautprobleme in den Griff zubekommen. Die obere Hautschicht war bei mir wohl ein wenig verhornt, so dass der Talg nicht gut abfließen konnte und sich Pickel gebildet haben. Seit den Peelings (rund 2 Jahre her), sie die Unreinheiten bei mir deutlich zurückgegangen, die Haut ist allgemein „weicher“ und Poren lassen sich viel leichter ausreinigen, so dass erst gar keine Pickel entstehen. Von meinen Erfahrungen her, würde ich es daher empfehlen.

    Die Frage der Pflege würde ich mit der Kosmetikerin besprechen. Meine Kosmetikerin hat mir damals den Aesthetico/Dermasence Reinigungsschaum empfohlen, der auch sehr zur Verbesserung meiner Haut beigetragen hat!
    Vielen Dank für deine Antwort
    Das ist schön, dass es etwas bei dir bewirkt hat. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, etwas zu finden das meiner Haut hilft. Hab nur bisschen Angst, dass sich die Haut am Anfang verschlimmert, so wie ich gelesen hab. War das bei dir auch so?
    Hab nämlich Angst, dass sich meine Haut dadurch verschlimmert und lange so bleibt..

Ähnliche Themen

  1. Diagnose Akne & dann Fruchtsäurepeeling?!
    Von Mad Hatter im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 21:41:57
  2. Fruchtsäurepeeling
    Von Consigliore im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 10:09:13
  3. Fruchtsäurepeeling
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 09:57:16
  4. Fruchtsäurepeeling
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:48:43
  5. Fruchtsäurepeeling
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 13:00:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •