Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Strasbourg - mir fehlen die Worte

  1. #51
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Meiner Meinung nach geht es hier um Terror. So wie sich die Welt darstellt, hat der IS momentan schon eine herausragende Rolle, und ich fürchte auch, dass sich dieser Einfluss in Strasbourg gezeigt hat. Der IS macht sich den Islam zu eigen. Das heißt aber um Gottes Willen nicht (!), dass alle Muslime Terroristen sind. Eine Verbindung zu Flüchtlingen gibt es auch ebenso wenig, daher verstehe ich es nicht ganz, warum man nun Beispiele aus dem rechten Spektrum anführt. Es relativiert in keinster Weise diese Tat, bei der Menschen umgekommen (!) sind.

    Und ja, es gibt es auch Terror vom linken Rand, genauso wie vom rechten und beide sind in gleichem Maße abzulehnen. Es müssen nicht erst allerhand Statistiken herangezogen werden, um zu zeigen, welche Seite denn schlimmer ist... aus meiner Sicht nehmen sich alle Extremen nichts, die danach schreien, unbeteiligte Menschen für Ihre politische Überzeugung in Mitleidenschaft zu ziehen. Das eine lässt das andere nicht besser aussehen und ist auch nicht weniger gefährlich.

  2. #52
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach geht es hier um Terror. So wie sich die Welt darstellt, hat der IS momentan schon eine herausragende Rolle, und ich fürchte auch, dass sich dieser Einfluss in Strasbourg gezeigt hat. Der IS macht sich den Islam zu eigen. Das heißt aber um Gottes Willen nicht (!), dass alle Muslime Terroristen sind. Eine Verbindung zu Flüchtlingen gibt es auch ebenso wenig, daher verstehe ich es nicht ganz, warum man nun Beispiele aus dem rechten Spektrum anführt. Es relativiert in keinster Weise diese Tat, bei der Menschen umgekommen (!) sind.

    Und ja, es gibt es auch Terror vom linken Rand, genauso wie vom rechten und beide sind in gleichem Maße abzulehnen. Es müssen nicht erst allerhand Statistiken herangezogen werden, um zu zeigen, welche Seite denn schlimmer ist... aus meiner Sicht nehmen sich alle Extremen nichts, die danach schreien, unbeteiligte Menschen für Ihre politische Überzeugung in Mitleidenschaft zu ziehen. Das eine lässt das andere nicht besser aussehen und ist auch nicht weniger gefährlich.
    Ja. Du hast es mit jedem Wort auf den Punkt gebracht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #53
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Also bitte, was sind "lächerliche" 107 Tote durch rechte Gewalt im Gegensatz zu allen Toten durch radikalen Islamismus seit 9/11 weltweit? Das sind Tausende ... und die Zahl wird weiter ansteigen. Wahrscheinlich glaubst Du tatsächlich dass diese hässlichen Betonsperren in den Innenstädten (hier in Frankfurt übrigens das ganze Jahr über!) wegen rechter Gewalt sind? Und vermutlich auch an den Weihnachtsmann. Der kommt bald
    Ich habe mich bei meinem ersten Post vor allem auf diesen unsäglichen Kommentar bezogen. 107 – diese Zahl ist vor allem weltweit schlichtweg falsch (und auch innerländisch, wenn man meinen Link anschaut). Norwegen, München, USA, die Zahl von rechten Opfern ist alles andere als lächerlich, sie dürfte sich in die Tausende rechnen.

    Auf meine Entgegnung kam dies von Dir:

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich, dass hier unisono offenbar nur rechte Gewalt angeprangert wird. Linke Gewalt scheint bei euch kein Thema zu sein?

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article176193755/Kriminalstatistik-2017-Mehr-linke-Gewalt-und-Judenhass.html

    Und darauf habe ich geantwortet.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #54
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Nun, Buendel, wenn man so wie du argumentiert, müsste man es auch furchtbar finden, wenn von islamischem Terror mit vielen Toten gesprochen wird, im gleichen Thread auf rechten Terror hinzuweisen.

    Und nein, ich habe nicht explizit auf deinen Post geantwortet. Ich habe nur das gleiche Unverständnis wie melis geäußert. Daher finde ich es erheiternd, wenn dann der whataboutism-Hinweis kommt, währenddessen er vorher in der anderen Konstellation ausbleibt. Ansonsten finde ich das Thema Gewalt und Terrorismus und auch manche Äußerungen in diesem Thread sehr wenig lustig.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #55
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nun, Buendel, wenn man so wie du argumentiert, müsste man es auch furchtbar finden, wenn von islamischem Terror mit vielen Toten gesprochen wird, im gleichen Thread auf rechten Terror hinzuweisen.

    .
    Das habe ich auch nicht getan. Divaa hat es getan und in dem Zusammenhang rechten Terror verharmlost. Darauf habe ich reagiert. Weil ich sie nicht unkommentiert stehen lassen wollte, diese Lüge. Schade, dass mein Bemühen, rechter Hetze zu widersprechen, gerügt bzw. kommentiert wird, die rechte Hetze jedoch nicht. Und ja, der oben von mir zizierte Passus von Divaa („lächerliche Zahl von Opfern rechter Gewalt“) ist in meinen Augen in diesem Zusammenhang rechte Hetze.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #56
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    8Das habe ich auch nicht getan. Divaa hat es getan und in dem Zusammenhang rechten Terror verharmlost. Darauf habe ich reagiert. Weil ich sie nicht unkommentiert stehen lassen wollte, diese Lüge. Schade, dass mein Bemühen, rechter Hetze zu widersprechen, gerügt bzw. kommentiert wird, die rechte Hetze jedoch nicht. Und ja, der oben von mir zizierte Passus von Divaa („lächerliche Zahl von Opfern rechter Gewalt“) ist in meinen Augen in diesem Zusammenhang rechte Hetze.
    Wo bitte ist hier eine Lüge? Scheinbar siehst Du radikal-islamischen Terror, der ja eben in Straßburg kürzlich wieder aktuell war und dem gerade zwei junge Touristinnen in Marokko zum Opfer fielen, fälschlicherweise nicht gefährlicher als rechten Terror an. Das ist wirklich bitter und weltfremd. Um nicht zu sagen dumm. Aber ich belasse es dabei und werde Dich nicht wegen Verharmlosung von radikal-islamischen Terrors sperren lassen .

  7. #57
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Marina76 Beitrag anzeigen
    Aber ich belasse es dabei und werde Dich nicht wegen Verharmlosung von radikal-islamischen Terrors sperren lassen .
    Na, du bist ja ein Herzchen. Pass mal auf, dass dich keiner sperrt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #58
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, du bist ja ein Herzchen. Pass mal auf, dass dich keiner sperrt.
    Da hast du völlig Recht, Gästin.

    Ihr erster Post und sie droht mit Sperrung eines "alten" Mitglieds.

  9. #59
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #60
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Vermutlich hat sie sich extra deswegen angemeldet......

Ähnliche Themen

  1. Mir fehlen die Worte...
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.01.15, 08:43:06
  2. Mir fehlen die Worte...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 12:01:33
  3. Strasbourg
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 13:06:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 13:29:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •