Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Strasbourg - mir fehlen die Worte

  1. #31
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Der Attentäter ist gegen 21 Uhr von der Polizei erschossen worden

  2. #32
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Der Attentäter ist gegen 21 Uhr von der Polizei erschossen worden
    Gott sei Dank. In Deutschland wäre diesem Abschaum noch mit Steuergeldern der Prozess gemacht worden.

  3. #33
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    man sollt beim thema terror nicht ausser acht lassen, dass das nicht ein 'radikal-islamisches' problem ist.
    sondern radikalisierung findet in vielen gesinnungsrichtungen statt.
    die nsu-zelle war genauso terroristisch.
    die meisten attentate auf amerikanischem boden, stammen aus dem rechten lager.
    und wie sieht es aktuell mit 'hannibal' aus?? die pläne hatten linke üolitiker und aktivisten zu entführen und denen 'eine lektion zu erteilen'....
    Selbstverständlich ist das Thema Terror derzeit hauptsächlich radikal-islamisch, da braucht mir niemand mit der NSU zu kommen: 9/11, Mumbai, Boston, Nizza, Tunesien, Paris, Berlin, Barcelona und nun Straßburg. Weitere Beispiele gefällig? Und alles im Namen Gottes.
    Geändert von Divaa (14.12.18 um 00:32:14 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    https://www.nzz.ch/international/rec...men-ld.1310850

    davon ab, geht es mir um die allgemeine radikalisierung, nicht um whataboutismus.
    denn DAS ist ist ein massives problem! für uns alle.

  5. #35
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber immer noch darum, dass ein Islamist in Strasbourg einen Weihnachtsmarkt mit einer Waffe gestürmt hat und das warum. Wenn Du diese Beispiele aus dem rechten Umfeld (- was im übrigen genauso abzulehnen ist!) anführst, dann hat das schon etwas von whataboutism.
    Und ja, von Islamischem Terror geht eine Gefahr aus - und die ist real vorhanden und wird auch nicht weniger werden, nur weil dieser Täter jetzt nicht mehr schaden kann. Jetzt kann man natürlich Statistiken anführen, dass Straßenverkehr ja auch gefährlich ist und auch die Grippe jährlich Todesopfer fordert.... der Terror ist eben noch on Top.

    Aber nochmal zum rechten Terror. Ich sehe zwischen solchen Taten und wachsendem Fremdenhass durchaus Zusammenhänge. Das bedingt sich leider.
    Dieser Fall könnte genauso gut ein Amoklauf gewesen sein. Der Typ war ein gesellschaftlicher Verlierer, der einer weiteren Zukunft im Knast entgegensah. Da muss ein heimeliger, geschäftstüchtiger Weihnachtsmarkt ja wie Gift sein.

    Dass die Leute sich bei uns radikalisieren, finde ich schlimm, denn uns geht es gut, wir sind keine religiösen Fanatiker, wir sollten eigentlich die Vernünftigen sein.

    Neulich habe ich dieses Interview hier gesehen:

    ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Sprache-und-Ressentiment-haengen-zusammen,zapp11596.html?fbclid=IwAR0jLPqte3tgVtz52 gaSZQ2CsD1xEADAFegC4GVljyJN3luS6FDNO-63J70

    Ganz toll, macht sehr nachdenklich.
    Geändert von SiGuenther (14.12.18 um 11:52:22 Uhr)
    These violent delights have violent ends.


  6. #36
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Der IS hat sich heute morgen zu dem "Amoklauf" bekannt...

    Den Link kann ich leider nicht öffnen. Das hätte mich sehr interessiert. Auf der NDR Seite war der auch nicht auffindbar.

    Im übrigen habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich die Diskussion für mich zum Ende führen wollte.

  7. #37
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ach, die würden sich doch zu allem bekennen, was ihnen dient.

    Ja, sorry, der Link geht irgendwie gar nicht. Die Sendung lief beim NDR und hieß "Sprache und Ressentiments hängen zusammen". Man findet sie über Google.
    These violent delights have violent ends.


  8. #38
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    https://www.nzz.ch/international/rec...men-ld.1310850

    davon ab, geht es mir um die allgemeine radikalisierung, nicht um whataboutismus.
    denn DAS ist ist ein massives problem! für uns alle.
    Also bitte, was sind "lächerliche" 107 Tote durch rechte Gewalt im Gegensatz zu allen Toten durch radikalen Islamismus seit 9/11 weltweit? Das sind Tausende ... und die Zahl wird weiter ansteigen. Wahrscheinlich glaubst Du tatsächlich dass diese hässlichen Betonsperren in den Innenstädten (hier in Frankfurt übrigens das ganze Jahr über!) wegen rechter Gewalt sind? Und vermutlich auch an den Weihnachtsmann. Der kommt bald
    Geändert von Divaa (14.12.18 um 20:24:25 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, das hat mich auch nachdenklich gemacht. Danke für den Tipp, das war wirklich überaus interessant und ich bin froh, mir das heute angeguckt zu haben. Mir ist vieles klar geworden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #40
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Ernsthaft? Hier darf anscheinend alles gepostet werden. Klarer Hass gegen alles Fremde und klarer Rechtspopulismus. Lächerlich werden also hier die Toten von rechtem Terror (die Zahl von 107 stelle ich klar in Frage, allein Oklahoma und Norwegen waren mehr) genannt. Widerliche Verfälschung von Tatsachen zugunsten von Hetze.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Mir fehlen die Worte...
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.01.15, 08:43:06
  2. Mir fehlen die Worte...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 12:01:33
  3. Strasbourg
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 13:06:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 13:29:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •