Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Gutes, schmackhaftes, günstiges Katzenfutter

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Entwurmen ist natürlich Pflicht
    Ich kaufe auch das Futter für den Hund die Katzen hier bei uns, direkt beim futtermittelhersteller.
    Es gibt dort alles zum Barfen, Öle, tiefgefrorenes Fleisch, aber auch sehr gutes dosenfutter. https://seitz-tiernahrung.de/

  2. #12
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    z. B.: https://www.sandras-tieroase.de/Katz...utter/TastyCat

    Mir geht es vorrangig darum, dass kein Zucker, kein Getreide und viel Fleisch (mind. 60 % und nicht nur 4 % vom Tier + Nebenerzeugnisse ...) enthalten sind.
    Trockenfutter gibts hier gar nicht. Ab und an ne Leckerli-Stange für den Kater, die ich häppchenweise durch den Flur werfe, damit er sie "jagen" kann.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #13
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Meine bekommen Senior Nassfutter, gibt es von verschiedenen Herstellern & unterschiedlichen Preislagen.
    Wichtig für mich, Getreidefrei & ohne Zucker aber hoher Fleischanteil.
    Eine kleine Portion Trofu zwischendurch bekommen auch alle, Happy Cat Senior - Best Age 10+ .
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Raus dürfen unsere hier nicht, das wäre uns mitten in der Großstadt mit viel befahrenen Straßen vieeeel zu gefährlich. Da hätte ich keine ruhige Minute mehr.

    Trockenfutter ganz weglassen wird nicht funktionieren. Der Große steht da so sehr drauf, der würde Rabatz machen ohne Ende. Der knuspert das immer wieder mal gerne.

    Was ist eigentlich mit Hills Plan? Das hab ich früher gerne gefüttert, als ich noch berufstätig war. Kam sehr gut an.
    Ist das gut?

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hi,
    ich kaufe nur mehr bei zooplus (viele marken durchprobiert, einige sind erhalten geblieben) - aber nicht günstig. whiskas nass wird zb verweigert. purina und teilw Felix rausgekotzt. Gourmet Gold - geht!

    ich investiere lieber mehr und habe dann keine Probleme - und es schmeckt! thunfisch-dosen sind oder riechen sehr lecker, wie eine echte thunfisch dose für uns.

    nass:
    Fressnapf - moments Serie (eine kleine dose kostet sicher 1.20 - aber das Geld wert)

    zooplus: almo nature, porta 21, miamor, shesir, shiny cat, applaws, ab und zu animonda (aber nicht alle dosen)

    trocken: nur royal canin -da weiche ich auch nicht mehr ab , es gibt verschiedene sorten - alle top! ab und zu whiskas trocken, das wird vertragen

    PS: bozita nass wurde nicht ansatzweise gegessen

    @miss dior - stimmt hills trockenfutter war auch nicht schlecht, aber royal canin schmeckt meinen mehr
    Geändert von serendipiti (16.12.18 um 11:03:22 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    meine fliegen auch auf trockenfutter... trotzdem muss man sich eben klar machen, dass es nicht gut ist.
    kindern gibt man auch nicht ständig süssigkeiten zur mahlzeit.

    du kannst das trockenfutter einfach auch nur zur beschäftigung einsetzen. im snackball oder fummelbrett haben sie dazu noch beschäftigung.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich empfehle Carny, das ist gutes Futter und günstig. Oder Granata Pet. Vorallem das Granata Pet Symphonie wird hier geliebt, aber auch die anderen Sorten.

    Trockenfutter bekommen unsere Katzen vorwiegend Applaws, ab und zu Orijen.

    Wir füttern ausschließlich getreidefrei und zuckerfrei, nass und Trockenfutter gemischt. Katze 1 ist leider mit Trockenfutter groß geworden, ohne ging es nicht, aber wir achten zumindest darauf, dass es ein vernünftiges Futter ist und ausreichend Nassfutter gegessen wird. Außerdem haben die beiden einen Trinkbrunnen. Katze 2 mag nur frisches Wasser (Diva) also kriegt sie immer frisches vor die Nase gestellt.

    Außerdem gibt es noch gekochtes huhn und Hühnerherzen, manchmal auch einen Schlag Tatar.

    Wir bestellen ausschließlich online bei bitiba oder Zooplus,da kommt man mit Sparpaketen günstig Ran.
    Geändert von Tainted_Beauty (17.12.18 um 00:26:19 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Granata Pet Symphonie wird hier auch sehr geliebt. Das Futter sieht auch sehr gut aus. Man erkennt die Fleischstücken etc. Das ist kein Brei. Und es riecht auch gut.

    CatzFineFood ist auch gut. Ebenso die Tüten von Leonardo oder Macs. Die Dosen wiederum haben ne miese Zusammensetzung.
    MjamMjam ist auch super. Oder die Schalen "Milde Mahlzeit" von Miamor. Premiere MeatMenu (Fressnapf) ist auch gut (hoher Fleischanteil) und günstig.

    Ich bestelle entweder bei Sandras Tieroase oder Zooplus oder gehe zum Fressnapf oder Zoo & Co. Je nachdem.

    Royal Canin, Felix, Whiskas etcpp. kommen hier nicht in Haus oder den Napf. Ich hatte anfangs, als sie hier eingezogen sind, auch meine Probleme mit dem Futter. Sie wollten das gute Futter nicht. Es war ein Krampf, aber ich bin hartnäckig geblieben und irgendwann gings dann.
    Geändert von Layla (17.12.18 um 15:51:47 Uhr)
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    und meine mögen kein Granata Pet Symphonie - oder Carny, Orijen.

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Anzeige
    Ich bin heute nochmal zum Rossmann und hab tatsächlich Getreide - freies Trockenfutter von Winston, der Hausmarke bekommen. Heißt Just Simple Geflügel und hat für ein günstig Futter(!) über 50% Fleischanteil.

    Das ist jetzt erstmal eine Überbrückung.

    Es ist nicht perfekt, aber tausend mal besser als Whiskas oder Felix.

    Und es ist schön klein und schmeckt beiden richtig gut.

    Wuppi hat gleich reingehauen, ist dann weggegangen, hat sich gestreckt und ist dann nochmal hin für einen Nachschlag.
    Man hat ihm richtig angesehen, wie gut es ihm geschmeckt hat.

    Bin echt froh, dass das Winston so gut geht! Zuletzt das super Bio Futter wurd keines Blickes gewürdigt....

    Selbst frisches Hähnchen, nö. Die beiden gucken mich dann wirklich an, als hätte ich ein Verbrechen begangen.
    Aber wenn wir Brathähnchen essen, dann wollen sie plötzlich auch was abhaben. *IchwillwasdieMamaisst*

Ähnliche Themen

  1. gutes günstiges Rouge?
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 15:56:35
  2. Gutes und günstiges Versandunternehmen
    Von chocominze im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:27:47
  3. Gutes Katzenfutter gesucht
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 19:38:44
  4. Gutes günstiges Olivenöl gesucht...
    Von allure im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 09:54:06
  5. gutes günstiges epiliergerät
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 15:40:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •