Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Gutes, schmackhaftes, günstiges Katzenfutter

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Anzeige
    Ich krieg die Krise: Ich hab unseren Babys mal wieder, ich lern es scheinbar nicht, sehr hochwertiges, teures Futter gekauft. Eine kleine Dose über einen €.
    70% Fleisch, Brühe, etwas Sonnenblumenöl und natürlich Vitamine.

    Das Futter duftet fantastisch..... Und was ist? Beide riechen und drehen sich um, das war's. Eine komplette Dose ist bereits im Müll gelandet. Sie wollen es partout nicht!

  2. #22
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Du kannst auch nicht von heut auf morgen wechseln. Wenn du neues Futter anbieten möchtest, dann musst du das immer nach und nach unter das bisherige Futter mischen. Erst ein ganz kleines bisschen und dann immer ein bisschen mehr - das sollte schon circa 2-3 Wochen dauern. Dann kriegst du jede Katze umgestellt. Aber von heute auf morgen funktioniert das nie

  3. #23
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Du kannst auch nicht von heut auf morgen wechseln. Wenn du neues Futter anbieten möchtest, dann musst du das immer nach und nach unter das bisherige Futter mischen. Erst ein ganz kleines bisschen und dann immer ein bisschen mehr - das sollte schon circa 2-3 Wochen dauern. Dann kriegst du jede Katze umgestellt. Aber von heute auf morgen funktioniert das nie
    stimmt

  4. #24
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich habe bei unseren beiden von Anfang an versucht, möglichst abwechslungsreich zu füttern. Mehrere Marken und unterschiedliche Sorten und Konsistenzen.

    Es gibt leider trotzdem immer wieder Phasen, da schmeckt das bisherige scheinbar nicht mehr, vielleicht Rezepturänderung, und manchmal wird eine Marke dann gar nicht mehr gefressen.

    Ich kann ganz gut neue Marken einbringen, die werden oft sogar sofort komplett weggeputzt, ohne Einschleichen.
    Ich hasse es, dass Hersteller Rezepturen verändern, das macht es teilweise sehr anstrengend.

    Beide haben aber starke Präferenzen, was sie generell mögen. Die Grosse am liebsten Fisch, der Kleine Wild und Lamm/Geflügel.
    Ich muss fast immer unterschiedliche Sachen füttern, selten geht mal was für beide.

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei mir es ganz einfach: wenn die mäkeligen Katzen etwas nicht fressen, frisst es garantiert Frau Hund.

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    776
    Bei uns gibt es Orijen Trockenfutter und Sheba feine Filets. Das bekommt man bei DM schon ab 65cent die Dose. Als Babies gab es Catz Fine Food. Das wird gar nicht mehr angerührt. Hatten dann lange Zeit Shesir. Auffressen tun sie generell eher selten, egal ob Shesir oder Sheba. Ist dann aber bei Sheba wesentlich günstiger.

  7. #27
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Meine nörgeln momentan auch arg rum - die haben immer mal wieder so Phasen. Ich pausiere dann mit bestimmten Marken / Sorten und wechsel zu etwas anderem. Nach ein paar Wochen fressen sie das zeitweilig verschmähte dann auch meist wieder.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Unsere bekommen Mac's, Animonda vom Feinsten, Hühnerbrust, oder Fischstäbchen ohne Panade gekocht, Trockenfutter von Perfect Fit, Purina und Happy Cat

    Ich versuche, einen möglichst hohen Fleischanteil zu geben, also so ca 70%, wogegen die meisten ja viel weniger haben und dann Fleischabfälle, Zucker und Getreide. Und viele verschiedene Sachen, damit sie sich nichts an eins gewöhnen.

    http://guteskatzenfutter.de
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Meine nörgeln momentan auch arg rum - die haben immer mal wieder so Phasen.
    Diese Phasen treten zuverlässig dann auf, wenn man gerade eine Großpackung ihres absoluten Lieblingsfutters gekauft hat
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Anzeige
    Ohne Trockenfutter geht hier leider auch nix. Gerade nachts. Da reißt mir der Kater die Tapete ab.

Ähnliche Themen

  1. gutes günstiges Rouge?
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 15:56:35
  2. Gutes und günstiges Versandunternehmen
    Von chocominze im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:27:47
  3. Gutes Katzenfutter gesucht
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 19:38:44
  4. Gutes günstiges Olivenöl gesucht...
    Von allure im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 09:54:06
  5. gutes günstiges epiliergerät
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 15:40:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •