Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gesucht: Gesichtsmaske mit Inhaltsstoff AHA

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190

    Standard Gesucht: Gesichtsmaske mit Inhaltsstoff AHA

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mich vor den Feiertagen noch etwas verwöhnen und auf Hochglanz bringen.

    Suche eine Gesichtsmaske mit AHA, gerne Vliesmaske aber auch Gel / Creme oder sowas....

    Habt ihr Ideen?
    Evtl. welche, die auch für eher empfindliche Haut geeignet sind, oder müssen die - wie man oft liest - auf der Haut brizzeln?

    Ich erhoffe mir so ein gewisses "Strahlen" davon, Masken für reine Feuchtigkeit habe ich genug.
    Geändert von SusannBe (17.12.18 um 08:57:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,860
    die 30 % AHA + 2% BHA Maske von The Ordinary.

    gut und günstig. Die macht richtig zarte, strahlende Haut.

    Man sollte sie max 10 Minuten drauf lassen, beim ersten Mal und bei empfindlicher Haut vielleicht nicht ganz so lange.

    Ich bin eigentlich auch empfindlich bei Sachen die "brizzeln" und vertrage die super. Bei mir brizzelt sie gar nicht.

    Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig (pink/rot). Vermutich extra so gewählt, damit man sie nicht drauflässt ohne abzuwaschen. Es ist auch ne Menge drin, damit kommt man eine Weile aus.

    https://www.douglas.de/Pflege-Gesich...001043635.html
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Danke dir.

    30 % hört sich aber soviel an...bei BHA bevorzuge ich z. B. die 1 % Variante, oder ist 30 % nicht viel für AHA?

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich dachte, die Farbe ist, weil das aus Trauben gemacht ist?

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Die Maske wird ja nach einigen Minuten abgewaschen, das ist m. E. etwas anderes als ein Produkt, das draufbleibt.

    @Pummelfee: Nein, die Farbe kommt wohl vom Black carrot.

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.18
    Beiträge
    31
    Anzeige
    Hallihallo SusannBe,

    Von den 30% brauchst du dich nicht abschrecken lassen. : )
    Hier liegt ein pH von 3,5-3,7 vor, wodurch also (bei pH 3,6) ca. nur 18,8% als freie Säuremoleküle übrig bleiben.
    Es sind also im Endeffekt auch nur diese 18,8% an freier Säure die tatsächlich wirken kann.
    Dies ist die tatsächliche Stärke des Peelings.


    Einfach ausprobieren - gerne auch anfangs mit 2 Minuten erstmal vortesten, wie es dir bekommt und gefällt. Dann merkt man schon ganz gut selbst, dass beim nächsten Mal auch mehr drin sein kann.

    Genau wie Irrlicht, kann ich die 30/2% für dein Vorhaben nur empfehlen. : )

    Es gibt noch ein ähnliches Produkt von einem anderen Hersteller, deutlich teurer, das Baby Facial von Drunk Elephant. Hier haben wir 25% AHA bei einem pH von 3,6 - wodurch noch ca. 15,7% freie Säure übrig bleiben.
    So oder so bist du mit der 30/2-AHA-Maske von TO schon sehr gut bedient denke ich.
    Denn wenn du etwas schwächeres möchtest, handelt es sich eher nicht um Masken, sondern um Toner, Seren, Treatments, Cremes... Diese sind dann allerdings gleich deutlich schwächer (AHA Gehalt zwischen 5-10%) und liegen meistens so bei um die 0 - 6,8% (eher ca. 2-4%) freie Säure.
    Am Rande ein Beispiel, der 'The Ordinary' 7% Glykolsäuretoner hat einen pH von ca. 3,6 und läge somit bei 4,4% freier Säure.


    Bitzeln sollte es mMn übrigens überhaupt nicht. Das ist keinerlei Hinweis auf Wirksamkeit, sondern viel eher auf Irritation.
    Wenn etwas spürbar wird, hat man bereits eine fühlbare Irritation erreicht und mMn den Punkt überschritten - hier würde ich definitiv ohne zu zögern direkt abwaschen (und damit neutralisieren).
    Geändert von Neurotica (19.12.18 um 12:18:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schöne After-Sun-Gesichtsmaske gesucht
    Von Mayanmar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 23:34:09
  2. Gesichtsmaske: Erfrischungsquickie gesucht
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 16:47:06
  3. Gesichtsmaske NK-Bereich gesucht
    Von Äpfelchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 20:57:30
  4. Gesichtsmaske gesucht
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 08:22:16
  5. Gesichtsmaske gesucht
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.00, 19:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •