Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Frühstück für die Arbeit am Abend vorher vorbereiten

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Ich muss mal ganz doof fragen: frühstückt ihr alle am Arbeitsplatz?
    Wie und wo und wann?
    Am Schreibtisch, im Pausenraum, während der Pause oder wie?
    Vor Arbeitsbeginn?
    Ich kenne das von hier in der Schweiz überhaupt nicht, da wird zuhause gefrühstückt oder evtl. auf dem Weg zur Arbeit ein Croissant gegessen, aber am Arbeitsplatz definitiv nicht.

    Hab grad meinen Mann gefragt: Manche machen Kaffeepause etwa um 9 und essen dann eine Frucht oder vielleicht ein Joghurt oder einen Keks, aber so richtig Frühstücken, das macht niemand

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich brauche morgens ein bisschen Anlaufzeit und mag ganz früh noch nicht essen.

    Daher nehme ich meinen Quark mit und esse ihn so gegen 8:45 Uhr, bevor um 9 die Sitzungen und Meetings anfangen.
    Das passiert an meinem Schreibtisch, während ich Mails lese und beantworte und dauert keine 5 Minuten.

    Ich kenne das aus meinem Unternehmen auch so, dass sich viele ein belegtes Brötchen in der Cafeteria holen und dann dort oder am Arbeitsplatz essen

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich frühstücke am Arbeitsplatz, während ich die Mails lese, meine Post sortiere und im Kopf meinen Tag plane. Ist hier im Hause durchaus verbreitet.

    Ich kann in den ersten Stunden nach dem Aufstehen noch nicht essen, erst nach Arbeitsweg und Bewegung (schließt neben öffentlichen Verkehrsmitteln 20 Minuten Fußweg ein oder ich fahre eine Stunde mit dem Rad) habe ich Appetit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Das geht aber nur, wenn man ein Büro für sich allein hat, nehme ich an?
    Gerade Suppe, Käse oder Thunfisch stelle ich mir sonst schwierig vor.
    Oder auch Gurke, Tomate.....

    Drum meine Frage, wo gegessen wird, am Arbeitsplatz oder in der Kaffeeküche/Pausenraum
    Geändert von Tommasina (18.12.18 um 16:18:29 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Ich esse schamlos am Computer.
    Wir sind im Zimmer zu zweit,.ich laufe schnell in die Küche, stelle meine Schüssel in die Mikrowelle und komme damit ins Zimmer.
    Ja, es duftet nach Fisch, Fleisch oder Zwiebel, aber ich finde den Duft vom Salamibrötchen nicht besser.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ach ja, Sorry, ich wollte den Thread nicht shreddern.
    Meine Frage war auch nicht als Kritik gemeint
    Ich hatte mich nur gewundert, weil man das hier nicht kennt.
    Ich finds immer wieder erstaunlich, dass es kulturelle Unterschiede gibt, wo ich sie überhaupt nicht erwartet hätte

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich frühstücke am Arbeitsplatz, während ich die Mails lese, meine Post sortiere und im Kopf meinen Tag plane. Ist hier im Hause durchaus verbreitet.

    Ich kann in den ersten Stunden nach dem Aufstehen noch nicht essen, erst nach Arbeitsweg und Bewegung (schließt neben öffentlichen Verkehrsmitteln 20 Minuten Fußweg ein oder ich fahre eine Stunde mit dem Rad) habe ich Appetit.
    Hier ebenso. Ich teile mir mein Büro mit 2 Kolleginnen und die machen es genau so. Wenn jemand Hunger hat, isst er was. Warum denn auch nicht? Allerdings ohne Pause, denn die Telefone müssen besetzt sein.

    Vorhin hat meine Kollegin Döner gegessen. Fies, weil ich auch Kohldampf hatte, aber nichts zu essen.
    Geändert von Exuser65 (18.12.18 um 16:40:22 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich bin allein in meinem Büro.

    Wäre ich mit mehreren in einem Zimmer oder auf einer Teamfläche, würde ich klären, was für die anderen ok ist und mich ggf. für die paar Minuten in die Teeküche/ Cafeteria zurückziehen.

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Wir haben keinen Pausenraum. Entweder isst man in der Kantine, dann aber nur dort Gekauftes. Oder in der Kombizone, die aber kein Rückzugsort ist. Oder halt im Büro, das sind teils Einzel-, teils Zweierbüros. Man spricht sich halt idealerweise miteinander ab. Mit meiner Zimmergenossin bin ich mir einig und vor allem, wenn man warm gegegessen hat, lüftet man anschließend kurz.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Anzeige
    Da fällt mir ein, dass ich mal ein Büro mit einer Kollegin geteilt habe, die quasi ununterbrochen gegessen hat, mir das aber fast nie aufgefallen ist.
    Ich kenne niemanden, der so unauffällig essen konnte wie sie.

Ähnliche Themen

  1. Vorbereiten und aufwärmen?
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 01:37:33
  2. Pizza vorbereiten ?
    Von Gonzo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 13:18:41
  3. Schichtdessert vorbereiten?
    Von poekie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 11:17:30
  4. Wie auf Hautanalys vorbereiten?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 14:25:32
  5. füße auf absatzschuhe vorbereiten?!
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 19:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •