Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ständig Kopfschmerzen und Magenprobleme - was kann das sein?

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Danke Euch! Ich habe jetzt zumindest den Grund für den Durchfall entschlüsselt: Paracetamol! Ich habe aufgrund der Kopfschmerzen Paracetamol genommen und mein Magen macht das einfach nicht mehr mit. Seitdem ich die weggelassen habe, ist es direkt besser geworden. Puh, schon mal eine Baustelle weniger.

    @Tommasina: Ich trinke schon länger regelmäßig so einen bitteren Kräutertee gerade weil es gut für die Leber sein soll. das vertrage ich sehr gut. Hatte aber bisher keinen Einfluss auf die Kopfschmerzen, die kamen ja erst ein paar Wochen danach.

    Ich habe meinen neuen Bildschirm in der Firma in Verdacht. Aber kann man da etwas tun?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ähem - brauchst Du eine vielleicht eine (neue) Brille?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Und mal wieder ein Grund mehr mit der eigenen Tasse an den Glühweinstand zu gehen. Ich werde oft schief angeschaut, aber das ist mir egal, ich habe einfach keinen Bock auf einen Magen-Darm-Infekt.
    dann würden doch ein paar antiseptische Tücher in der Handtasche auch reichen.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen neuen Bildschirm in der Firma in Verdacht. Aber kann man da etwas tun?
    Wegen den kopfschmerzen? Dann würde ich mal die Augen kontrollieren lassen.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Vielleicht muss einfach der Bildschrim anders eingestellt werden, höher, tiefer, andere Neigung, Auflösung, Farben?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,245
    Permanente Kopfschmerzen können wirklich von einer Sehschwäche kommen, die man aber sonst gar nicht wahrnimmt. Einfach mal einen Sehtest machen lassen, geht auch beim Optiker.

    Ansonsten, ich hatte auch lange Zeit mit chronischen Durchfall, Haarausfall und später auch mit starken Kopfschmerzen zu tun. Ich hatte wohl ziemlichen Eisenmangel. Hab den Ferritin neulich mal bestimmen lassen und mittlerweile ist er bei 66. Der Haarausfall ist auch weg. Die Kopfschmerzen und der Schwindel auch. Wenn du Eisenmangel ausschließen kannst, super. Sonst auch mal in die Richtung denken.

    Ich dachte auch immer, ach ich ess doch Fleisch, also kann ich keinen Mangel haben.... Kann man doch, gerade wenn man wenig Fleisch isst. (Was ja auch wiederum gut ist.)

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss einfach der Bildschrim anders eingestellt werden, höher, tiefer, andere Neigung, Auflösung, Farben?
    Das würde ich auch als erstes empfehlen.
    Aber die Kopfschmerzen können auch von Überanstrengung kommen bzw. von Verspannungen im Hals-Nackenbereich. Musstest du mehr am Computer arbeiten in letzter Zeit?

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    dann würden doch ein paar antiseptische Tücher in der Handtasche auch reichen.
    Das bezweifle ich, das muss ja auch Zeit zum Wirken haben.
    Das ist doch viel zu umständlich den Rand einer vollen Tasse mit heissem Glühwein abzuwischen. Und dann habe ich das Desinfektionsmittel an den Lippen, ähmm, nein danke.
    Ich glaube, das wirkt noch seltsamer, als die eigene Tasse mitzunehmen.

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab vor Jahren mal Aurasehen gehabt, weil meine Kontaktlinsen falsch (zu stark) korrigiert haben, also ist das mit den Kopfschmerzen sehr wohl möglich. Ich würde mal zum Augenarzt gehen.

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Ich bin leicht Kurzsichtig und trage seit ein paar Monaten eine Brille zum Autofahren. Sonst habe ich eigentlich keine Probleme damit. Die Höhe könnte tatsächlich sein. Aber wie prüft man das richtig.

    Eisenwerte könnte ich auch mal schauen. Ich esse recht wenig Fleisch.
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Stressbedingte (?) Magenprobleme - was tun?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 16:27:13
  2. Was kann das sein?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 17:09:40
  3. Magenprobleme - was essen?!
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 17:27:15
  4. Kann es sein, daß...
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 14:01:02
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 09:30:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •