Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesicht reinigen, klären etc.

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.00
    Beiträge
    2

    Standard Gesicht reinigen, klären etc.

    Anzeige
    Ich bin 19 Jahre alt und habe ein paar Fragen bezüglich Gesichtspflege:
    Meine Haut ist eigentlich ganz normal (ab und zu ein paar kleine Pickelchen),
    Kann mir jemand ein Gutes Gésichtswasser, Waschcreme und Pflegecreme empfehlen?????

    Außerdem habe ich gelesen, daß in den Tagescrems auch ein Schutz gg. freie Radikale enhalten sein soll.
    In welchen Cremes ist dieser Schutz??

    Wer kann mir gute Sonnenschutzcremes empfehlen?? DEnn ich habe eine ziemlich empfindliche Haut! (auch gg. freie Radikale!
    Viele Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Es ist etwas schwierig zu beurteilen, ob deine Haut wirklich "normal" ist. Du schreibst, ab und zu hättest du ein paar Unreinheiten. Das klingt für mich, als ob du eher eine tendenziell fettige Haut hättest. So quer über das Internet dir etwas zu empfehlen fällt mir schwer, das kann dann nämlich genau das falsche sein. Frage wäre auch, was du bereit bist für deine Hautpflege auszugeben.

    Eine sehr gute Beratung und erschwingliche Produkte gibt es z.B. am Clinique Counter. Das 3-Schritt-Pflege System enthält Reinigung, Gesichtswasser und Moisturizer. Ich würde dir raten, deinen Hautzustand erst mal analysieren zu lassen. Gerade bei der Hautpflege sollten die Produkte auf den Hauttyp abgestimmt sein. Da kann es z.B. sein, dass du deine Pickelchen schon durch regelmäßiges Peeling weg bekommst. Ich möchte dir jetzt auch nicht einfach eine Produktserie empfehlen, die dann für deine Haut genau das falsche ist.

    So, jetzt zu den freien Radikalen. Sie werden durch so genannte Antioxidantien bekämpft. In den meisten Fällen sind das Vitamine, z.B. Vitamin C. Achte also auf das Stichwort "Antioxidantien".
    Von Lancaster gibt es eine Hautpflege, Skin Maximizer, die bislang die einzige ist, die einen "meßbaren" Radikalenschutz eingebaut hat.

    Sonnenschutzcremes: Für den Teint? Für den Körper? Für den Teint sollte auch der Sonnenschutz auf den Hauttyp abgestimmt sein.
    Die Prestige-Linien bieten jetzt fast alle Schutz vor freien Radikalen, eben auch mit Vitaminen oder auch pflanzlichen Zellschutzkomplexen.

    So, ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter, wenn nicht, melde dich einfach noch mal!


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo!

    Noch mal zum Thema Antioxidantien... Auch Flavonoide sind Radikalfänger. Flavonoide sind eigentlich Pflanzenfarbstoffe.
    Z.B. Nivea Produkte enthalten Flavonoide.


    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. MAC Lippie in einem klaren Rotton gesucht
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 16:48:09
  2. Wildlederschuhe reinigen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 13:48:55
  3. Reinigen
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •