Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103

Thema: Deko-Aufbrauch-Initiative 2019

  1. #61
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen

    Im Februar will ich verstärkt 3 Lipglosse nutzen, in denen eh nicht mehr viel drin ist. Vielleicht schaffe ich es ja, einen davon aufzubrauchen: Ein Kirschrot von Guerlain, ein zartes Rosé von Dr. Hauschka und ein Nudeton von Chanel.
    Ich habe alle 3 Lipglosse mehrmals die Woche verwendet; trotzdem wird diesen Monat keiner davon alle. Sie bleiben aber weiter in meinem Schminkkörbchen im Bad und werden auch weiterhin verstärkt genutzt.
    Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die alle sind.

    Einen uralten Shine Deluxe Lippenstift von Astor nehme ich seit Januar täglich; der liegt nämlich in meiner Büroschublade am Arbeitsplatz. Es ist nur noch ganz wenig drin. Da bin ich optimistisch, dass ich den im März aufbrauchen werde.
    Er gefällt mir richtig gut - schöne Farbe und sehr cremig. Schade, dass es diese Reihe schon lange nicht mehr gibt.

    Farben, die mir nicht wirklich stehen, brauche ich auch nicht auf. Diesen Ehrgeiz hab ich nicht mehr. Ich hab genügend schöne Lippenstifte, die gut zu mir passen, wozu dann "komische" Farben auftragen?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #62
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Endlich kann ich einen Erfolg vermelden: Ich habe heute meinen "antiken" Shine Deluxe Lippenstift von Astor im Farbton 017 "cheers" aufgebraucht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #63
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Toll. Ist doch irgendwie befriedigend, oder?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #64
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Befriedigend trifft es gut.
    Zumal das Teil erstaunlich lange gehalten hat, dafür, dass kaum noch was drin war.

    Wie läuft's denn bei dir mit dem Aufbrauchen?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #65
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich bin ganz zufrieden. Von meiner Liste sind die beiden Mascaras weg. Stattdessen hatte ich dann einen alten Concealer mit rauf genommen, aber der war so zäh, dass ich den gar nicht benutzen konnte, also aussortiert. Ein paar Sachen, die nicht auf der Liste waren, sind auch weg. Bis Ostern werden es wohl noch drei, vielleicht vier andere Sachen schaffen, sowohl von der Liste als auch nicht. Und ich überlege, ob ich den Mac Mocca aussortiere, uralt und ich fand, der schmeichelt mir nicht mehr. Der hat auch schon eine ziemliche Mulde. Da muss ich noch etwas rumtesten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #66
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Kanebo loser Puder - endlich aufgebraucht. (weil verschenkt) Er macht mich fahl. Früher passte er, so ändert sich einiges im Alter. Also muss Ersatz her.

  7. #67
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe den MAC Mocha auch entsorgt. Früher sah der toll an mir aus, aber ich bin altersbedingt blasser und nun sah ich damit aus, als wenn ich im falschen Film unterwegs war. Zum Verschenken war er zu alt und zu leer.

    Ja, es ändert sich tatsächlich einiges.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #68
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Aufgebraucht ist der NARS Dolce Vita und der ein Catrice Eyliner, der nicht auf meiner Liste ist.
    Nächsten Monat dürfte der NARS Cruella fällig sein und ein weiterer Eyeliner, der nicht auf der Liste ist.

    Ergänzt wird meine Liste erstmal durch den Essence Banana Powder. Da ist kaum noch was drin und auch den empfinde ich als zu staubig. Ich denke, der schafft es auch nur bis in den April.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #69
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Mein Shiseido translucent pressed powder ist aufgebraucht. Den fand ich echt toll, weil er so unauffällig mattiert hat. Und die kleine Dose passt auch überall rein.
    Nachgekauft wird er dennoch nicht, weil ich u.a. noch einen unbenutzen Mac Blot Powder hier habe.
    Ich glaube nicht, dass ich diesen Monat weitere Deko aufbrauchen werde.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #70
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    So nach und nach und manchmal ganz plötzlich sind die Sachen doch weggebraucht.

    Aktuell sieht die Liste so aus:
    1. Essence Shine, Shine, Shine Lipgloss
    2. Nars Velvet Matte Lip Pencil Pop Life
    3. Nars Velvet Matte Lip Pencil Never say never
    4. Lippenstift Firma nicht mehr lesbar, wahrscheinlich Misslyn, in einem sehr
    schönen Beerenton
    5. p2 Stift für die Augen in einem Bronzeton
    6. Smashbox Full Exposure Palette
    7. Armani Sun Fabric Sheer Bronzer
    8. Neobio Summer Bronzer Blush
    9. Max Factor Pastell Compact Blush Nude Mauve
    10. MF Healthy Skin Harmony MU
    11. Essence Lash & Brow
    12. KIKI Eyeshadowstift in 05

    Von der ursprünglichen Liste sind noch 5 Produkte (von 12) drauf, andere sind dafür schon zum zweiten Mal ausgetauscht worden. Gefunden (also bei meinen Schminksachen) habe ich noch ein weiteres MU, das wird aber wohl erst am Jahresende zum Tragen kommen, weil winterhell. Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem, was bereits aufgebraucht ist. Es zeichnet sich ab, dass ich mehr als zwei Produkte in vielen Kategorien (MU, Puder, Rouge, Bronzer) gar nicht brauche. Ausnahmen sind Lidschatten und Lippenstifte, aber mehr als 8 bis 10 müssen es da auch nicht sein.
    Geändert von Gästin (15.06.19 um 16:28:49 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Parfum-Aufbrauch-Initiative e.V.
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 480
    Letzter Beitrag: 29.09.23, 19:57:07
  2. Reading Challenge 2019
    Von Perlentaucher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.20, 12:03:15
  3. Vorsätze 2019
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.12.19, 19:21:11
  4. Umfrage zum Jahreswechsel - Medienpräsenz 2019
    Von Lore-Lay im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.18, 16:13:47
  5. Initiative
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 13:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •