Für alle, die ihre Deko-Bestände etwas gezielter angehen wollen, würde ich gerne diesen Thread eröffnen. Er ist nicht dazu gedacht, über Sinn und Unsinn von Was-auch-immer zu diskutieren, sondern soll ein im Jahre 2019 mitlaufender Dokumentatios-Thread sein. Wir alle wissen, wie lange es dauert, Deko aufzubrauchen, besonders wenn man eine gute Auswahl an Möglichkeiten hat.

Ich selber mache es so, dass ich mir 12 Produkte rausgesucht habe, die ich verstärkt benutzen will, um sie aufzubrauchen. Jedes aufgebrauchte Produkt wird durch ein neues ersetzt, so dass ich am Ende des Jahres immer noch 12 Produkte aufbrauchen will, aber im Bestfall 12 andere und im allerbesten Fall bin ich an Lieblingen dran, die ich nicht wirklich aufbrauchen will. Anfangen tue ich natürlich mit Produkten, die ok sind, aber nicht meine absoluten Lieblinge und die schnell aufgebraucht sein werden, also z. B. ein Puder, das fast leer ist, Lippenstifte, die angespitzt werden müssen usw.. Allein aus Motivationsgründen finde ich es wichtig, ein paar schnelle Anfangserfolge zu haben.

Ich habe keine "Sammlung", aber doch eine gute Auswahl und mehr als alle Frauen, die ich real kenne (nein, es gibt eine Ausnahme) und will auch diese Auswahl noch runterfahren.

Verbieten tue ich mir 2019 nichts. Neukäufe sind möglich und wird es auch geben, ich kaufe allerdings schon seit zwei Jahren viel reduzierter Deko ein bzw. nach.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hat, mitzumachen und sich vielleicht auch schon mal Gedanken zu der Thematik gemacht hat.