Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Deko-Aufbrauch-Initiative 2019

  1. #21
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Ich mache auch mit . Da wir im September umziehen, ist mein Ziel, bis dahin möglichst viel an Deko aufzubrauchen und nur nachzukaufen. Bei Make Up und Mascara dürfte das gut funktionieren, bei Lippenprodukten bin ich verhalten optimistisch, bei Blush wird es schwer bis unmöglich (ich habe diese Marotte, dass ich einzelne immer nur zu bestimmten Jahreszeiten trage, wodurch die natürlich nie leer werden)
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  2. #22
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich mache auch mit . Wobei es nicht unbedingt ums Aufbrauchen im wörtlichen Sinne geht, aber zumindest will ich auf diesem Weg meine Bestände durchforsten, überalterte Teile und Farben, die mir sowieso nicht stehen, entsorgen bzw. aussortieren und vor allen Dinge auch in der Versenkung verschwundene Schätze wiederentdecken. Meine Idee ist, dass ich meine Bestände durchgehe und mir für jede Woche einen Look zusammen stelle. Da kommt keine Langeweile auf und ich hoffe, dass sich dann die Sachen rauskristallisieren, die mir wirklich gefallen und die ich auch in Zukunft nutzen werde.

    Heute morgen habe ich schon entsetzt festgestellt, dass einer meiner ehemaligen Lieblings-Jumbo-Eyepencils eingetrocknet ist. Der ist gleich in die Tonne gewandert...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Heute morgen habe ich schon entsetzt festgestellt, dass einer meiner ehemaligen Lieblings-Jumbo-Eyepencils eingetrocknet ist. Der ist gleich in die Tonne gewandert...
    Dann doch lieber Aufbrauchen. Ich drücke die Daumen, dass dies das einzige Teil bleibt, das du wegwerfen musst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich überlege, ob ich mich anschließe...
    Auf jeden Fall will ich erstmal so lange es geht in 2019 nichts kaufen. Und Shopping my Stash betreiben, was gut funktionieren wird; es ist ne ganze Menge von allem da.
    Außerdem möchte ich mich von dem trennen, was nichts für mich tut.
    Ich versuche es mal.
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Meine Idee ist, dass ich meine Bestände durchgehe und mir für jede Woche einen Look zusammen stelle. Da kommt keine Langeweile auf und ich hoffe, dass sich dann die Sachen rauskristallisieren, die mir wirklich gefallen und die ich auch in Zukunft nutzen werde.
    Das könnte bei mir auch klappen. Ich mache mit. Mit Blushes bin ich allerdings wohl bis ans Lebensende ausgestattet. Habe ich da überhaupt schon mal einen geleert?
    Aktuell nutze ich oft Bobbi Browns "Antigua"-Bronzer als Blush und das auch nur als Mini-Größe. Trotzdem habe ich das Gefühl, da tut sich gar nichts beim Verbrauch.
    Geändert von LaVieEnRose (08.01.19 um 12:45:21 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von LaVieEnRose Beitrag anzeigen
    Mit Blushes bin ich allerdings wohl bis ans Lebensende ausgestattet. Habe ich da überhaupt schon mal einen geleert?
    Das habe ich mich, als ich den Thread entdeckt habe, auch gefragt
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  7. #27
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Früher, als ich mich noch im Bad geschminkt habe, habe ich wenigstens noch manchmal einen fallen lassen und die Krümel dann aufgesaugt (neu pressen ist Mist).

    Juttali, die Blushes für mindestens drei Leben hat und sicher noch welche kaufen wird...
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Mein erstes Aufbrauchprojekt wird der Black Honey Lipstick von Clinique. Da ist nur noch wenig drin, man muss ihn über den Tag ohnehin mehrmals erneuern und im Frühjahr trage ich ihn ja doch nicht (in meiner Welt geht das nämlich nicht, weil das eine Herbst- und allenfalls noch Winterfarbe ist ).
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von LaVieEnRose Beitrag anzeigen
    Aktuell nutze ich oft Bobbi Browns "Antigua"-Bronzer als Blush und das auch nur als Mini-Größe. Trotzdem habe ich das Gefühl, da tut sich gar nichts beim Verbrauch.
    Den fand ich zum Aufbrauchen auch sehr zäh. Allerdings mag ich den und da hat es mich dann nicht so sehr gestört.
    Ich habe nicht so viele Blushes und glaube auch, dass die für den Rest des Lebens reichen. Aber ich würde mir schon ganz gerne mal einen neuen kaufen, tue das aber nicht, weil ich nicht noch mehr ansammeln möchte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    1. Problem: 1. Aufbrauchkanditat: UD Rush Liner + Lippenstift, lange vernachlässigt in der Box gelegen! Jetzt trage ich ihn wieder und finde ihn wunderschön. Lässt die Zähne strahlen und für den Alltag echt top. Jetzt machen sich Verlustängste breit...

Ähnliche Themen

  1. Parfum-Aufbrauch-Initiative e.V.
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 480
    Letzter Beitrag: 29.09.23, 19:57:07
  2. Reading Challenge 2019
    Von Perlentaucher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.20, 12:03:15
  3. Vorsätze 2019
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.12.19, 19:21:11
  4. Umfrage zum Jahreswechsel - Medienpräsenz 2019
    Von Lore-Lay im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.18, 16:13:47
  5. Initiative
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 13:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •