Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Silvester 2018

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243

    Standard Silvester 2018

    Anzeige
    Was gibt es zum Jahreswechsel bei Euch? Bei mir hat es dieses Jahr echt gedauert, bis ich einen Plan hatte.

    Es gibt:

    - eine klare Ochsensuppe mit Ochsenravioli als Einlage
    - Rumpsteaks, aufgeschnitten mit Camembert gratiniert. Dazu Selleriesalat, marinierte rote Beete und Pastinakensalat. Der Selleriesalat ist aus Sellerieknolle mit selbstgemachter Mayo, die rote Beete wird mit Zitronensaft, Knoblauch und Olivenöl mariniert und der Pastinakensalat besteht aus im Ofen gerösteten Pastinakenstreifen mit Apfel, Feldsalat und Kresse

    Wir sind zu viert, den Nachtisch steuert meine Freundin bei.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Raclette - wie scheinbar bei den meisten, denn bei Netto gab es nur noch eine einzige Packung zu kaufen. Und dieses Jahr fällt mir zum ersten Mal auf, dass jeder Laden irgendwelche verschieden zusammengestellten Fertigplatten anbieten, um sie oben auf dem heißen Stein zu backen. Oder gab es das schon länger?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Raclette, mit Mama
    Ich mag Silvester leider gar nicht...

    Zusammengestelltes Fleisch für Fondue, heißer Stein etc. gibt es schon ein paar Jahre. Essen ja auch gefühlt immer mehr Menschen an den Feiertagen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Safranrisotto

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Bei uns gibt es auch Raclette, machen mein Mann und ich alleine. Aber nicht nur Sylvester, das gibt es dann noch ein bis zweimal. Mit selbst gemachter Knoblauchsauce. Wir freuen uns da jedes Jahr drauf.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Wir sind zu viert und es gibt Kartoffelsalat - da wir ja an Heiligabend keinen essen -, aber ohne Mayo und mit viel Gurke, Apfel, Radieschen, Eiern und Wienerle.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Wir sind nur zu zweit und ich werde mit Behagen und in aller Ruhe ein schlichtes Raclette essen, nachdem das an Heiligabend irgendwie stressig war. Bestehend nur aus Käse, Kartoffeln und einem Salat als Vorspeise. Mein Mann mag Raclette nicht besonders und wird sich anstelle von Käse was anderes basteln.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich wollte ursprünglich wie immer bei Freunden feiern mit Fondue und ein bisschen Tabu spielen und Pfannkuchen nach Mitternacht.
    Aber ich bin mit meinem Trauerkloßgesicht einfach niemandem zuzumuten und würde ihnen nur die Stimmung vermiese. Ich werde
    mir also zu Hause einen Topf Käsefondue machen und ausreichend Wein hab ich auch
    Morgen werde ich noch ein paar Raketen kaufen, damit ich dieses -sorry- beschissene Jahr mit ordentlich Krawumm zum Teufel jagen kann.
    Ich kann es kaum erwarten, dass 2018 endlich vorbei ist.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Bei uns Fondue und Raclette aka Tischgrill
    Liebe Grüße
    Catweezle

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich wollte ursprünglich wie immer bei Freunden feiern mit Fondue und ein bisschen Tabu spielen und Pfannkuchen nach Mitternacht.
    Aber ich bin mit meinem Trauerkloßgesicht einfach niemandem zuzumuten und würde ihnen nur die Stimmung vermiese. Ich werde
    mir also zu Hause einen Topf Käsefondue machen und ausreichend Wein hab ich auch
    Morgen werde ich noch ein paar Raketen kaufen, damit ich dieses -sorry- beschissene Jahr mit ordentlich Krawumm zum Teufel jagen kann.
    Ich kann es kaum erwarten, dass 2018 endlich vorbei ist.
    Oh, vivian, das finde ich schade
    Willst du dir nicht einen Abend etwas Ablenkung gönnen?
    Deine Freunde verstehen sicher, wenn du nicht in guter Stimmung erscheinst, aber das kann sich im Laufe des Abends doch noch ändern?
    Überleg es dir doch nochmals

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 09:37:04
  2. Top of 2018
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 11:18:47
  3. Halloween 2018
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.11.18, 16:11:51
  4. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 23:06:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •