Qualität vor Quantität ist auch mein Motto. Was ich tatsächlich monatlich anlege, kann ich gar nicht genau beziffern. Ich kaufe und entscheide nach Bedarf. Haarpflege schlug in der letzten Zeit sehr zu Buche, da ich wegen meiner geschundenen Haare fast ausschließlich im Friseurhandel eingekauft habe und weniger in der Drogerie. Bei Deko halte ich mich zurück, da ich festgestellt habe, dass ich ohnehin nicht so experimentierfreudig und bunt bin. Außerdem mag ich nichts benutzen, was zu alt ist, speziell nicht an den Augen. Schade um alles, was bei mit deshalb in die Tonne gewandert ist und mir eine Lehre...
Meine Schwachstelle sind Nagellacke und auch erst seitdem ich auf die Naturnagelverstärkung verzichte. Da bin ich zu gern den Empfehlungen gefolgt, welcher Lack denn super hält... bei mir konnten sie allesamt nicht so viel. - seit ich mein Glück im Essie Gel Couture System gefunden habe, bin ich glücklicherweise kuriert.
Zum Friseur gehe ich alle 3 Monate und gebe im Schnitt 90-120 Euro aus... aber selber Färben und Schneiden kommt für mich nicht in Frage. Zur Kosmetik gehe ich nie und für meine Nägel an Hand und Fuß bin ich selbst zuständig.