Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Heißes Eisen: Wieviel gebt Ihr im Monat für Kosmetik aus?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490

    Standard Heißes Eisen: Wieviel gebt Ihr im Monat für Kosmetik aus?

    Anzeige
    Ich habe gerade gelesen, manche haben die Badezimmerschränke voll (und die Schlafzimmerschränke auch?), da dachte ich, wieviel Ihr Hübschen wohl im Monat in etwa für Kosmetik ausgebt?
    Ich selber liege bei etwa 70€ (Durchschnitt). Mein Problem ist, dass ich oft spontan und ohne große Überlegung kaufe, weil mich die Sucht überkommt, und zu Hause schmeiße ich dann viel von dem Kram weg - und ärgere mich. Wem geht es noch so?

    (Ich habe übrigens auch eine hübsche große Plastiktüte voller Kostbarkeiten im Kleiderschrank stehen. Alles Sachen, die zu teuer zum gleich Wegschmeißen sind, die ich aber wahrscheinlich NIE mehr brauchen werde. Stichwort: Foundations: zu trocken, zu schmierig, zu dick, zu dünn, FALSCHE FARBEN.... Damit könnte ich nächstes Jahr einen kleinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt eröffnen...)


    edit: Ich habe noch mal nachgedacht und muss sagen, 70€ sind wohl doch arg runtergerechnet.)
    Geändert von paris (29.12.18 um 16:52:13 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Stell doch die Sachen, die du aus-welchen-Gründen-auch-immer nicht benutzen kannst, in die Tauschbörse.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich hatte heute Kassensturz gemacht, da ich dieses Jahr nichts mehr kaufe und auch nichts mehr aufbrauchen werde.

    Gegenüber 2017 habe ich 400 Euro weniger ausgegeben. Man merkt bei mir, dass ich mehr kaufe, wenn eine Shoppingwoche ansteht oder ich in Berlin oder Hamburg bin. Dann schnellen die Ausgaben nach oben. Im Januar hatte ich 0 Euro ausgegeben und jetzt im Dezember unter 10 Euro.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass ich oft spontan und ohne große Überlegung kaufe, weil mich die Sucht überkommt, und zu Hause schmeiße ich dann viel von dem Kram weg - und ärgere mich. Wem geht es noch so?
    Auch wenn ich einen vollen Badezimmerschrank habe (der ist aber nicht sehr groß), passiert mir das eigentlich selten bis nie.
    Mein Problem ist eher, dass ich Kosmetika horte und nichts wegtun kann.

    Meine Pflege ist seit Jahren zum Großteil die Gleiche, da kommt es selten zu Fehl- oder Spontankäufen.
    Nur bei Feuchtigkeitsseren und Augencremes bin ich experimentierfreudiger.

    Meine Ausgaben sind ziemlich schwankend. Mal kaufe ich etwas mehr, mal weniger.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Bei mir steht nicht sehr viel rum. Und was an Deko zuviel ist, werde ich versuchen, 2019 aufzubrauchen. Aber schmierig, alt, unverträglich ist davon nichts für mich. Pflege ist ausreichend, aber übersichtlich vorhanden. Schränke füllt das nicht.

    Wieviel ich ausgebe, für was auch immer, geht niemanden was an. Mich interessiert auch nicht, was andere genau ausgeben. Das ist doch ein Wissen, das niemandem etwas bringt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich kaufe zum behalten und benutzen und nicht zum entsorgen, das wäre ja dämlich.
    Mein Bad ist überfüllt, meine Schminkkommode auch.
    Und natürlich schwankt der Etat pro Monat.
    Dieses Jahr dachte ich, eigentlich etwas sparsamer gewesen zu sein; ich habe aber nur anders geshoppt. Weniger Drogerie, mehr hochpreisiges.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Letztes Jahr war ich auch deutlich vernünftiger als die Jahre davor, denn ich habe konsequent versucht meine Vorräte zu verbrauchen, Deko habe ich sehr wenig gekauft und wenn dann eher Drogerie. Bei mir schwankt es auch gerne, in der Shopping Week bei Paula sind schnell mal 120€ zusammen, ein neuer Duft dann auch mal gleich um die 100€. Fürs neue Jahr habe ich zum Frühling ein high end Produkt auf der Liste, aber die Augencreme bekommt mir sehr gut und dank der großzügigen Zuckerschnuppe, weiß ich das es kein Flop sein wird, von daher kann ich das guten Gewissens kaufen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Welche Augencreme ist das bitte, Gonzo?

    Bei mir ist das Rumtesten mit Foundation etwas ins Geld gegangen, weil meine Lieblingsfoundation ja verschlimmbessert und für mich unbrauchbar wurde.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Welche Augencreme ist das bitte, Gonzo?

    Bei mir ist das Rumtesten mit Foundation etwas ins Geld gegangen, weil meine Lieblingsfoundation ja verschlimmbessert und für mich unbrauchbar wurde.
    Annayake extreme eyecare
    http://www.douglas.de/Geschenke-Nach...000018221.html

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Klingt gut, aber wirklich kein Schnäppchen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Miete: wieviel gebt ihr im Monat dafür aus?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 17:00:19
  2. Wieviel gebt Ihr im Monat für Klamotten aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 03:41:29
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 21:57:00
  4. wieviel DM gebt ihr im Monat für klamotten aus??
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 00:21:00
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 18:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •