Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Heißes Eisen: Wieviel gebt Ihr im Monat für Kosmetik aus?

  1. #41
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Friseur alle 6 Wochen 35 Euro
    Pediküre alle 5 Wochen 34 Euro
    Augenbrauenwaxing ca. alle 2 bis 3 Monate 22 Euro

    Im Schnitt gebe ich für sonstige Kosmetik vielleicht 40 Euro aus, das heisst, es gibt Monate, da komme ich mit Shampoo, Duschgel und Zahnpasta unter 10 Euro hin, aber wenn ich ein neues Parfüm nach Hause schleppe, sind 50 bis 70 Euro auf einmal weg. Ich betreibe einen Mix aus Drogerie und Parfümerie, aber die meisten Schminksachen sind sehr ergiebig, nur Mascara ist definitiv mehrmals im Jahr fällig. Ich muss längst nicht mehr jeden Hype mitmachen und nur der schönen Verpackung wegen muss ich auch nichts haben. Genauso ziehen die Looks der Saison an mir vorbei, weil ich das meiste aus meinem Fundus bedienen kann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #42
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,563
    Ich habe halt meine absolut größte Schwäche für Blushes. Leider.
    Und da schaue ich nach limitierten Sachen, online, weltweit.

    Weiteres Laster sind schöne Lidschattenpaletten. Da bin ich hochpreisiger geworden, in den letzten Jahren und möchte 2019 zurückhaltender werden.

  3. #43
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ihr schmeißt echt Sachen nach 3 Jahren einfach weg? Das würde mir in der Seele weh tun. Lidschatten und Blushes sind ja keine angebrochenen Cremes, die halten sich doch ewig.
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Dich meinte ich gar nicht, aber zB Melis und Erdbeere hatten das geschrieben.
    Das habe ich so nicht geschrieben, das ich Deko nach drei Jahren entsorge. Aber die Sachen kommen definitiv weg, wenn sie zu alt sind, ja!

    Und das deshalb:

    Lippenstifte werden ranzig, auch teure von Dior. Ab davon, dass sich Geruch und Konsistenz ändern: So etwas kann und sollte man nicht mehr benutzen!
    Eyeshadows können, wenn man sie überlagert, auch ganz prima die Augen reizen. Bemerke ich es, dass ich von einem Lidschatten, den ich schon lange habe, abends gerötete Augen habe, und das geschieht wiederholt - wandert auch der in die Tonne. Da ist jeder sicher unterschiedlich empfindlich, aber wer schon mal eine Augeninfektion gleich welcher Ursache hatte, wird hier wohl kein Risiko mehr eingehen wollen.
    Es ist zu bedenken, dass Lidschatten zwar trocken sind, aber durch die Verwendung von Pinseln etc. im Kontakt mit dem Auge immer leicht verunreinigt werden... muss jeder selber entscheiden, was er verträgt, finde ich.

    Blushes sind in dieser Hinsicht für mich kein Thema.

    Alter Nagellack hält nicht mehr so gut und lässt sich nicht mehr so einfach auftragen. Der ist die Mühe meist nicht mehr wert.

    Fazit: ich kaufe nur noch das, was mir richtig gut gefällt und in der Menge, die ich nutzen kann und werde.
    Geändert von Exuser68 (31.12.18 um 12:20:27 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Mir geht es genauso, melis, gerade an den Augen bin ich super vorsichtig, weil ich zu entzündeten Augen neige. Wimperntusche z. B. wird spätestens nach zwei Monaten getauscht. Und nachdem ich gesehen habe, was verunreinigte Kosmetik auf der Haut
    anrichten kann - meine Freundin hatte eine schlimme, wirklich schlimme Infektion - bin ich deutlich vorsichtiger geworden. Da war Auslöser wohl eine MU, das nicht roch, nicht in der Konstenz verändert oder sonstwas.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #45
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,519
    Produkte die auf die Wimpern und direkt auf die Augenlider kommen, brauche ich sehr rasch auf, da ich nur eine Mascara benütze, nur eine Eyeshadowbase (Eyeshadow Stick von Kiko) und nur einen Kajal als Eyeliner.
    Die werden recht schnell verbraucht, alles andere kommt darüber und hat genau genommen keinen direkten Kontakt mit den Augenlidern. Von daher benütze ich auch jahrealte Lidschatten. Die Hemmschwelle eine Bobbi/Chanel/Dior Palette zu entsorgen ist halt schon grösser, als bei einer aus der Drogerie die unter 10€ kostet.

    Ich benütze auch nur einen Primer, eine Foundation und nur einen Concealer für unter die Augen.


    Ansonsten (fast) on topic:

    Ab Januar werde ich Buch führen, denn ich habe keinen blassen Schimmer . Ich habe heute schon Fotos von ALLEM gemacht und werde nachher alles feinsäuberlich aufschreiben.

    Ich lasse bei der Gesichtspflege bei Paula und neuerdings auch bei Highdroxy viel Geld liegen, kaufe aber immer mit Rabatten. Ansonsten günstig von The Ordinary.
    Make Up fast nur noch aus dem Drogeriebereich ausser Mascara und ein paar Lippies. Dieses Jahr habe recht viel gekauft und hatte schon vorher mehr als genug .
    Körperpflege/Haarpflege auch überwiegend aus Drogerie und sehr überschaubar. Friseur 2 mal im Jahr und ich färbe selber, an mein Gesicht lasse ich sonst auch niemanden auch nicht an die Nägel.

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Die Hemmschwelle eine Bobbi/Chanel/Dior Palette zu entsorgen ist halt schon grösser, als bei einer aus der Drogerie die unter 10€ kostet.
    Ja, vielleicht, aber wenn du so eine richtig fette Augenentzündung hattest, die nicht wirklich heilen will, dann wird dir auch das egal. Da ziehst du dann eher raus, dass du dir Dior, Bobbi, Chanel nicht mehr kaufst, sondern gleich weniger Geld ausgibst, damit der Schmerz beim Wegwerfen nicht so groß ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht, aber wenn du so eine richtig fette Augenentzündung hattest, die nicht wirklich heilen will, dann wird dir auch das egal. Da ziehst du dann eher raus, dass du dir Dior, Bobbi, Chanel nicht mehr kaufst, sondern gleich weniger Geld ausgibst, damit der Schmerz beim Wegwerfen nicht so groß ist.
    Oder aber eben gezielt und weniger . Wenn man sich nicht farblich ständig neu erfinden will, ist das auch ein guter Weg.

  8. #48
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Ich hab keine Ahnung, was ich so ausgebe, vielleicht sollte ich auch mal Buch führen.

    Deko ist kein großes Problem mehr, ich habe eine Mascara, die brauche ich auf und sie hält mir 4-6 Monate. Da ich hier gerne Chanel nutze, fände ich es schlimm, wenn ich diese nach zwei Monaten entsorgen müsste. Hatte aber auch schon Augenentzündungen und es tut mir immer noch leid, dass ich da teure Mascaras entsorgen musste.

    Lidschatten, Blush und Lippies habe ich nur noch wenige, aktuell auch nur eine Foundation.
    Puder müsste ich noch etwas aufbrauchen.

    Mein Problem ist Parfum, hier habe ich wirklich viel und kann an keiner Jo Malone LE vorbei.
    Ich brauche auch auf, leider gerade bei LE mit Verlustängsten.

    Dann sind Handcremes, Shampoo und Duschgele eine Baustelle, da habe ich leider immer zig auf Halde. Dazu Kleingrössen und Proben, hier muss ich endlich mal ran.

    Pflege und Reinigung wird nicht mehr rumgehoppt seit ich Paula nutze, da wird gut aufgebraucht und dann nachgekauft.

  9. #49
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich bin ja einerseits beruhigt, dass ich nicht die einzige mit soviel Zeugs bin. ;-) Gestern habe ich einiges aussortiert und war wirklich schockiert, wieviele Nagellacke sich über die Jahre angesammelt haben. Habe jetzt ca. 50 Stk. entsorgt und habe noch immer an die 70 auf Lager. Jetzt ist mir echt die Lust am Kaufen vergangen und ich möchte bis Mitte des Jahres in allen Bereichen ordentlich aufbrauchen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #50
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt ca. 50 Stk. entsorgt und habe noch immer an die 70 auf Lager.
    Wow! Das ist ordentlich!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Miete: wieviel gebt ihr im Monat dafür aus?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 16:00:19
  2. Wieviel gebt Ihr im Monat für Klamotten aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 02:41:29
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 20:57:00
  4. wieviel DM gebt ihr im Monat für klamotten aus??
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 23:21:00
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 17:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •