Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Heißes Eisen: Wieviel gebt Ihr im Monat für Kosmetik aus?

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Ich habe in den letzten Jahren kaum Fehlkäufe; das finde ich richtig gut. Wieviel ich ausgebe, weiß ich nicht; ich führe da keine Listen. Das ist auch sehr unterschiedlich. Wenn ich bestelle, sind häufig Nachkäufe dabei und da bunkere ich auch mal ein Backup, wenn es Rabattcodes hat. Das wird dann manchmal etwas teurer. Dann wieder kaufe ich lange gar nichts außer im DM Kleinigkeiten wie Duschgel oder Haarspray.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #12
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Ich habe in diesem Jahr ziemlich viel mit verschiedenen MFs, Pinseln und BB- bzw. CC-Creams experimentiert, dabei ziemlich viel Geld ausgegeben und mich am Ende auch noch für die teuerste Marke entschieden. Meine Pflege ist auch nicht gerade günstig, aber da beides nicht so oft nachgekauft werden muss, finde ich das noch vertretbar. Inklusive "Schnickschnack" wie spontane Lippenstifte, Wimperntuschen und Nagellacke komme ich vermutlich auch auf 50-70€ im Monat.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Es hat eine Zeit gegeben, wo ich JEDEN Abend nach dem Büro in den dm oder in die hiesige Parfümerie gestürzt bin und habe irgendwas gekauft. Frustabbau, Belohnung, auf andere Gedanken kommen.

    Als mir irgendwann bewusst wurde, was ich da im Monat so ausgebe, mich die Damen in den Läden schon freundlich mit Frau Mayan ansprachen und ich deren komplette Lebensläufe kannte UND eine Freundin mich gefragt hat, ob der dm eine Filliale in meiner Straße eröffnet hat , wurde mir bewusst, hier muss sich was ändern. Ich räumte dann auf und kam auf 88 Nagellacke, über 40 Lippenstifte, 15 Bodylotions.. etc. etc

    Seitdem ist hier absolut Schmalhans Küchenmeister. Ich kaufe RIGOROS nur noch das, was ich brauche und verwende. Und das habe ich mir auch für andere Bereich zu eigen gemacht, vor allem bei Klamotten. In diesem Winter habe ich mir bislang einen Kuschelpulli beim H&M gekauft und einen hochwertigen Schnapperpulli auf dem Mädelsflohmarkt. Das war's. Ich habe den Kleiderschrank knallvoll und durch die Abnahme kann ich jetzt ganz viel wieder tragen, was stiefmütterlich in der Ecke hing.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es hat eine Zeit gegeben, wo ich JEDEN Abend nach dem Büro in den dm oder in die hiesige Parfümerie gestürzt bin und habe irgendwas gekauft. Frustabbau, Belohnung, auf andere Gedanken kommen.

    Als mir irgendwann bewusst wurde, was ich da im Monat so ausgebe, mich die Damen in den Läden schon freundlich mit Frau Mayan ansprachen und ich deren komplette Lebensläufe kannte UND eine Freundin mich gefragt hat, ob der dm eine Filliale in meiner Straße eröffnet hat , wurde mir bewusst, hier muss sich was ändern. Ich räumte dann auf und kam auf 88 Nagellacke, über 40 Lippenstifte, 15 Bodylotions.. etc. etc

    Seitdem ist hier absolut Schmalhans Küchenmeister. Ich kaufe RIGOROS nur noch das, was ich brauche und verwende. Und das habe ich mir auch für andere Bereich zu eigen gemacht, vor allem bei Klamotten. In diesem Winter habe ich mir bislang einen Kuschelpulli beim H&M gekauft und einen hochwertigen Schnapperpulli auf dem Mädelsflohmarkt. Das war's. Ich habe den Kleiderschrank knallvoll und durch die Abnahme kann ich jetzt ganz viel wieder tragen, was stiefmütterlich in der Ecke hing.
    Bravo, Mayan. Bei Klamotten geht es mir wie dir.

  5. #15
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Das kann ich ganz schlecht einschätzen. Es gibt immer wieder so Hochsaisons wo gerade viel gekauft wird, wie zur Shopping Week. Es gibt Produkte, die ich immer brauche, wie die Clinique Overnight Mask, All abou eyes rich, Kiehl´s Reinigung usw. Das ist jetzt noch im normalen Rahmen. Ich bin offen für Produkte aus dem dm, oder aus dem günstigeren Sortiment. Aber genauso wäre ich bereit, zum Beispiel die Augencreme, die Gonzo verlinkt hat zu kaufen, wenn sie ganz ganz toll ist (sie klingt gut) ! Allerdings mit ein wenig schlechtem Gewissen.
    Bei dekorativer Kosmetik gebe ich nicht so viel aus, wenn dann, vor allem für gute Lippenstifte, getönte Cremes und Puder, Blush und Highlighter, 2 bis 3 Nagellacke von essie reichen mir auch.
    Hier bin ich nicht mehr experimentierfreudig, denn alles dekorative aus dem dm (Lippenstifte) blieb auf lange Sicht im Schrank.
    Wenn ich so viel von allem hätte, würde mich das irgendwie unruhig machen.
    Bei Parfüms reichen mir auch 4 bis 5, da ich immer Angst habe, dass sie kippen. An kleinen Pröbchen habe ich jedoch einige.

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,992
    Ich gebe zu viel aus.
    Gehe oft in der Mittagspause in dm und kaufe sowohl Brauchbares als Quatsch.
    Bei Lippenstiften bin ich ewig auf der Suche, da kommen monatlich ein paar neue dazu, auch von den teueren.
    Parfüms auch viel, obwohl ich schon brav unter 30 bin...
    Es macht, leider immer noch Spaß, aber ich würde mein Kaufverhalten im Neuen Jahr ändern.

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Bei Beautysachen bin ich mittlerweile so gut wie immun, da kaufe ich vielleicht 1 Teil im Monat - oft auch gar nix. Außer das was ich brauche (Reinigung, Pflege) aber das zähle ich nicht.

    Dafür bin ich ein Fashionvictim geworden, hab es aber auch ganz gut im Griff aktuell.
    Geändert von Selene (30.12.18 um 09:40:47 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Ich möchte nicht darüber sprechen

    Es gibt ein paar Marken, NARS, Chantecaille an denen kann ich kaum vorbei und wenn Niche Beauty wieder Goodies raushaut, werde ich auch meist schwach.

    Aber ich habe wirklich von allem zu viel. Aufbrauchen ist so eine Sache. Pflege brauche ich gern auf. Aber bei Deko habe ich ein paar Farben, da habe ich Verlustängste.

    Dazu habe ich aus den ganzen Goodieaktionen und Adventskalender ewig viele Reisegrössen. Für nächstes Jahr werde ich mir kleine Sets zusammenstellen, die ich dann einfach nur greifen muss, wenn meinen Koffer packe.

    Der Plan ist, wie jedes Jahr, erst mal nichts mehr zu kaufen. Mal schauen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich kann auch keinen Betrag nennen. Außer die fixen Kosten – Friseur ca. alle 7 Wochen (dabei strecke ich schon, bei meinem Schnitt wäre alle 5 Wochen passend), das sind statistisch 7,5 mal im Jahr 85 €. Dazu kommt die jährliche Auffrischung des Microbladings der Brauen mit 150, das sind dann insgesamt um die 65 €/Monat.

    Auch bei mir schwanken die Ausgaben, sind in den letzten Jahren aber konstant nach unten gegangen. Ich kaufe keine High End Hautpflege, habe auch wegen der Kosten meine Einkäufe bei Paulas Choice reduziert und bin umgestiegen auf The Ordinary und Cerave. 2018 habe ich eher wenig Deko gekauft und davon nur einen Chanel-Puder, der Rest Drogerie. Parfum gar keines, nur zum Ende des Jahres zwei Dupes. Und einen Nagellack.

    Ich mag volle Schubladen nicht und Teile, die ich definitiv nicht nutze, werfe ich entweder weg oder spende sie den Mädels im Jugendzentrum.
    Choose your battles wisely

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Bis auf Frisör (gehe ich nicht) und Microblading (habe ich nicht) unterschreiben ich bei Paulinka.

    Ich würde meine monatlichen Ausgaben inkl. Düften und Nachkaufen auf durchschnittlich 40 Euro schätzen.
    Geändert von Exuser65 (30.12.18 um 11:17:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Miete: wieviel gebt ihr im Monat dafür aus?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 17:00:19
  2. Wieviel gebt Ihr im Monat für Klamotten aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 03:41:29
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 21:57:00
  4. wieviel DM gebt ihr im Monat für klamotten aus??
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 00:21:00
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 18:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •